16. Spieltag Augsburg vs. RB Leipzig

Alle Themen zur Saison 2021/2022
ITwolle
Mein Fanclub: Top secret
x 105
x 256

16. Spieltag Augsburg vs. RB Leipzig

Beitrag von ITwolle » So Dez 12, 2021 9:04 pm

Anpfiff: Mittwoch, 15.12.2021, 20:30Uhr
Spielort: WWK Arena Augsburg, Bürgermeister-Ulrich-Straße
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ceterum censeo Augustam Vindelicorum esse delendam...

Welch herrlich abgewandeltes Cato-Zitat. Es hat mich animiert, heute mal den Thread zu starten. Danke an Rumpi für den Denkanstoß.
Augsburg ist für viele RBLer so etwas wie in unseligen deutschen Zeiten der so genannte Erbfeind, Erklärung warum ist so unnötig wie ein Kropf.
Für mich höchstens noch von den Schwarz-Gelben aus Ost und West zu toppen.
Schade, dass in Bayern genauso ein Zuschauerverbot wie in Sachsen besteht.
Da wären wir gern hingefahren um unsere Jungs zu unterstützen.
Wenn das zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Trainerwechsel nicht gleich wieder welken soll, müssen drei Punkte her. Augsburg ist in guter Form, die letzten Ergebnisse zeigen das anschaulich.
Auch bei der Niederlage gegen Bochum waren genug Chancen da.
Und selbst den mit der Chancenverwertung!!! (Nachtigall, ick hör dir trapsen) extrem schlampigen Dauermeister muss man erst einmal schlagen.
Schlafeinlagen sollten sich unsere Abwehrspieler nicht leisten und vorne müssen die Hundertprozentigen rein.
Und noch ein Schade, dass DT nur reichlich drei Tage hat, um die Mannschaft optimal einzustellen.
Aber das größte Problem schien ja ohnehin zwischen den Ohren unserer Spieler zu liegen, das kann nun nicht mehr als Ausrede gelten.
Drücken wir fest die Daumen und hoffen, dass die leidige Achterbahn nun verlassen wird.
Die Ergebnisse der Mitbewerber in der Liga um die Plätze nach dem für mich feststehenden Meister waren an diesem Wochenende nicht gerade für unseren RBL (nennen wir es mal) ungünstig...
Auf geht's, Leipziger Jungs!
Champagner statt Bier!

raceface
x 83
x 1248

Re: 16. Spieltag Augsburg vs. RB Leipzig

Beitrag von raceface » So Dez 12, 2021 9:57 pm

Einfach da weiter machen wo man gegen Gladbach aufgehört hat weiter machen!
Hier und da an ein paar Stellschrauben vorsichtig gedreht, dann bin ich sehr zuversichtlich!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

rolei79
x 3383
x 1862

Beitrag von rolei79 » So Dez 12, 2021 11:17 pm

Und im Winter oder im Sommer Dorsch gegen Adams tauschen.

Dorsch versauert mit seinem Potential bei einem Abstiegskandidaten
und aus Adams ist außer Ablöse leider nichts mehr heraus zu holen.

Er hat sich seit seiner ersten Saison nicht viel weiterentwickelt.

Da sind andere Spieler von RB in der selben Zeit zu Superstars gereift (auch defensive Spieler).

Da sein Preis gestiegen ist, wäre er mein Verkaufskandidat Nummer 1, um auf der Stelle im DM frischen Wind reinzubekommen.

Frankenfan
x 149
x 649

Beitrag von Frankenfan » Mo Dez 13, 2021 7:59 am

Nun lasst den neuen Trainer erstmal die Spieler analysieren und schauen, wie sie sich unter ihm entwickeln.
Ich bin auch kein Adams-Fan, aber vielleicht explodiert er unter den neuen Coach. Ich gebe zu, dass ist nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.

Alles in allem bin ich dafür, dass wir bei unserer Dreifachbelastung in der Rückrunde niemanden aus dem Kern-Kader abgeben, auch nicht Halste. Aus meiner Sicht sollten nur Saracchi uns Wosz abgegeben werden. Alle anderen werden wir noch brauchen.
Ausserdem hoffe ich auf einen zusätzlichen neuen Spieler für die Dreierkette. Denn wenn dort mehr als ein Innenverteidiger ausfällt, haben wir ein Problem.
Mukiele und Angelino sowie Halstenberg und Henrichs als Backups sind für mich die äußeren Schienenspieler und sollten nicht für die Dreierkette eingeplant werden.

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Dez 13, 2021 9:13 am

Ich glaube nicht das Adams ein großen Markt hat. Laut Führungsriege soll der Kader so bleiben wie er ist. Denke nur bei Abgängen tut sich was. ZB wenn RR bei Haidara ernst macht und die AK i.H.v. 40 Mio. € zieht. Dann sollte ein IV und ein DM/ZM drin sein. Aber ob man im Winter überhaupt was bekommt... :think: Eggestein und Dorsch wären im Sommer interessant gewesen. Persönlich glaube ich auch, dass Moriba im Winter auf einen Abgang drängen wird. Der Kerl war Stammspieler in Barcelona, der setzt sich keine Saison in Leipzig auf die Bank. Das passt in kein Karriereplan.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

katmik
x 1369
x 1478

Beitrag von katmik » Mo Dez 13, 2021 10:20 am

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 13, 2021 9:13 am Persönlich glaube ich auch, dass Moriba im Winter auf einen Abgang drängen wird. Der Kerl war Stammspieler in Barcelona, der setzt sich keine Saison in Leipzig auf die Bank. Das passt in kein Karriereplan.
Definiere Stammspieler.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 13, 2021 10:30 am

Moriba hatte drei Einsätze in der Startelf, mit Copa 4. Also Stammspieler sieht anders aus. Mal schauen, was Tedesco jetzt mit ihm macht. Denke nicht, dass er da auf einen Abgang drängen wird. Adams hat sicherlich viel Verkaufspotenzial (als USA Stammspieler) aber im Winter wird da nicht viel passieren.
Bild

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Dez 13, 2021 11:05 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Dez 13, 2021 10:30 am Moriba hatte drei Einsätze in der Startelf, mit Copa 4. Also Stammspieler sieht anders aus. Mal schauen, was Tedesco jetzt mit ihm macht. Denke nicht, dass er da auf einen Abgang drängen wird. Adams hat sicherlich viel Verkaufspotenzial (als USA Stammspieler) aber im Winter wird da nicht viel passieren.
Ab dem 23 Spieltag war Moriba Teil der Mannschaft und laut Transfermarkt waren es 6 Startelfeinsätze seitdem. Aber ich gebe zu, das hatte ich anders in Erinnerung. Aber in den letzten 6 Ligaspielen war er immerhin 4x Startelf. Auch im Sommer als Barca ihn halten wollte, ging es doch darum, dass sie zukünftig im ZM auf ihn setzen wollen. Auf jedenfall ein klarer Karriereknick und ich denke er wird uns im Winter verlassen wollen. Außer Tedesco setzt zukünftig auf ihn neben Laimer.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 13, 2021 11:19 am

Wir müssen jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bei Transfermarkt sind es vier Startelfeinsätze (in der letzten Saison) in der Liga und einer im Pokal, wobei Pokal und einer in der Liga Anfang des Jahres waren, also am Ende der Saison eben nur drei und keinesfalls 6. Zudem war er zu Beginn der Saison wegen der Vertragsgespräche suspendiert und eben gar nicht mehr im Kader. Zurück wird er daher nur schwer können (zumal Barca gar nicht die Kohle hat) und woanders wird er sich auch anstellen müssen. Sehe da für ihn momentan schlechte Karten für einen Wechsel.
Bild

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Dez 13, 2021 12:33 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Dez 13, 2021 11:19 am Wir müssen jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bei Transfermarkt sind es vier Startelfeinsätze (in der letzten Saison) in der Liga und einer im Pokal, wobei Pokal und einer in der Liga Anfang des Jahres waren, also am Ende der Saison eben nur drei und keinesfalls 6.
Also in der Detailansicht, (https://www.transfermarkt.de/ilaix-mori ... aison=2020) stehen da 6 Partien mit mehr als 55min auf der Uhr. Danach bin ich gegangen. Vielleicht ist er zweimal nach wenigen Mintuen in die Mannschaft gerutscht :think:

Antworten