https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 57203.html
Wenn er sich so gut in Belgien macht, wäre es schade einen IV, der die Local-Player-Regel erfüllt, einfach ziehen zu lassen.

Naja, diese Regel ist doch sowieso nur eine Farce... also ganz ehrlich: wir haben aktuell zwei Local Player per Definition. Einen NRWler (Klostermann) und einen Spanier (Novoa)... bei anderen Vereinen ist es stellenweise nicht besser. Entweder man lässt es mit dieser Regel sein oder man stellt echte Bedingungen dafür auf. Ich wäre dafür, dass jeder Verein vier Spieler im Kader haben muss, die nicht weiter als im Umkreis von 100 km der jeweiligen Vereinsgeschäftsstelle geboren wurden. DAS sind Local Player. Und würde endlich mal die Jugendarbeit voranbringen.
Da bin ich grundsätzlich bei Dir! Allerdings ist die Abgrenzung immer etwas schwierig zu setzen. Was ist mit einen Spieler, der im Alter von 3 Jahren hergezogen ist oder mit einem, der 101 km entfernt geboren wurde, weil die Geburtsklinik 15 km entfernt lag.Michael Myers hat geschrieben: ↑Di Aug 01, 2023 5:48 pmNaja, diese Regel ist doch sowieso nur eine Farce... also ganz ehrlich: wir haben aktuell zwei Local Player per Definition. Einen NRWler (Klostermann) und einen Spanier (Novoa)... bei anderen Vereinen ist es stellenweise nicht besser. Entweder man lässt es mit dieser Regel sein oder man stellt echte Bedingungen dafür auf. Ich wäre dafür, dass jeder Verein vier Spieler im Kader haben muss, die nicht weiter als im Umkreis von 100 km der jeweiligen Vereinsgeschäftsstelle geboren wurden. DAS sind Local Player. Und würde endlich mal die Jugendarbeit voranbringen.