DFB-Pokal 22/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
caymandt
Beiträge: 352
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 127

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von caymandt » Di Aug 23, 2022 9:00 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben:Wer hat wohl Interesse gehabt den Rasen im Dessauer Stadion zu zerstören?
Das ist kein dummer Junge Streich und ist garantiert nicht zufällig geschehen.

Der Hass gegen RB Leipzig nimmt zur Zeit wieder ein Ausmaß an, was eigentlich
nicht mehr zu akzeptieren ist. Viele Vereinsobere ( Schreibtischtäter ) schüren das Feuer noch und liefern den Tätern die entsprechenden Argumente.

Jüngste Beispiele sind unter anderem:

-Die Posse um den gemeinsamen Schal von RB und Freiburg vor dem Pokalfinale
Freiburger Verantwortliche wollten es sich nicht mit ihren Fans verscherzen,wenn
es gegen das „Konstrukt“ geht

- Teutonia Ottensen fand in Hamburg weder beim HSV noch beim FC St. Pauli
die Möglichkeit das Pokalspiel gegen Leipzig auszutragen. Gegen so einen Verein
wie RB stellen wir niemals unser Stadion zur Verfügung. Das Projekt dürfte es ja
eigentlich in der Form garnicht geben, so einige Argumen

- Sprechchöre bei Union Berlin gegen T. Werner die weit unter die Gürtellinie gehen oder ist es im „normalen“ Leben üblich andere Menschen als Hurensöhne zu bezeichnen?

Am Schluss muss man sich nicht wundern, wenn sich einige geistig sparsam erzogene Gemüter herausgefordert fühlen, nun endlich wieder mal aktiv etwas gegen den verhassten Verein aus Leipzig zu unternehmen. Da schreckt man auch
vor Straftaten nicht zurück.

Die Konsequenzen sehen wir nun alle wieder am Beispiel des Dessauer Stadions.
Sicher wird diese Tat jetzt von allen Seiten aus das Schärfste verurteilt.
Und keiner weiß, wieviele davon nächsten Dienstag im Stadion sein werden.Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 23, 2022 11:32 am

Es kann gespielt werden in Dessau.

Die Aktion war absehbar, aber entsprechende Warnungen wurden anscheinend nicht ernst genommen. Ab sofort wird 24/7 mit Wachschutz bewacht.

Im und um das Stadion wird es aber keine Probleme geben.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Tag Eins » Di Aug 23, 2022 11:40 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 8:47 am Wer hat wohl Interesse gehabt den Rasen im Dessauer Stadion zu zerstören?
Das ist kein dummer Junge Streich und ist garantiert nicht zufällig geschehen.

Der Hass gegen RB Leipzig nimmt zur Zeit wieder ein Ausmaß an, was eigentlich
nicht mehr zu akzeptieren ist. Viele Vereinsobere ( Schreibtischtäter ) schüren das Feuer noch und liefern den Tätern die entsprechenden Argumente.
Da muss dann auch der DFB die geistigen Brandstifter in seinen eigenen Reihen zur Ordnung rufen. Sonst ist man auch ganz vorndran, um Statements gegen Diskriminierung zu bringen. Nur wenn der traditionelle Mob verbal und tatsächlich gegen RB wütet, dann lässt man das schulterzuckend zu.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 23, 2022 6:43 pm

Puh... es überschlägt sich.

Es wird nun im Eilverfahren ein neuer Rasen verlegt. Das stimmt mich nach den Gerüchten von vor 2-3 Stunden wieder optimistisch.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Di Aug 23, 2022 7:19 pm

Wer zahlt denn den neuen Rasen?
Wenn letztlich wie geplant gespielt wird, dann hat am Ende RB kostenlose Werbung, bleibt präsent in den Medien und geschadet hat man eher den Dessauer Vereinen und Ottensen.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von der vati » Di Aug 23, 2022 7:53 pm

Also mit vernichteten Rasen hat man in Leutzsch auch schon seine schlimmen Erfahrungen gesammelt , es sollen laut Aussage vom FC Lok aber nie Lokis gewesen sein , auch nicht vorm Derby .
Dessau ist schwierig , nicht weit bis Berlin , Halle , Magdeburg oder Leipzig .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von rolei79 » Di Aug 23, 2022 8:10 pm

MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 6:43 pm Puh... es überschlägt sich.

Es wird nun im Eilverfahren ein neuer Rasen verlegt. Das stimmt mich nach den Gerüchten von vor 2-3 Stunden wieder optimistisch.
Ich habe es hier geschrieben, dass das die beste Möglichkeit ist und sie tritt ein:

https://www.lvz.de/sport/regional/dfb-p ... DKIKI.html

Pokalspiel findet in Leipzig statt.

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von alberg94 » Di Aug 23, 2022 8:28 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 8:10 pm
MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 6:43 pm Puh... es überschlägt sich.

Es wird nun im Eilverfahren ein neuer Rasen verlegt. Das stimmt mich nach den Gerüchten von vor 2-3 Stunden wieder optimistisch.
Ich habe es hier geschrieben, dass das die beste Möglichkeit ist und sie tritt ein:

https://www.lvz.de/sport/regional/dfb-p ... DKIKI.html

Pokalspiel findet in Leipzig statt.
Wen haben denn nun die Honks mit ihrer Aktion geschadet, uns ja offensichtlich nicht 🤔

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Eventi.absolut » Di Aug 23, 2022 8:40 pm

Na ja, wird sich zeigen. Glaube kaum, dass sich das für RB "lohnen" wird im eigenen Stadion zu spielen.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Raincatcher » Di Aug 23, 2022 10:30 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 8:40 pm Na ja, wird sich zeigen. Glaube kaum, dass sich das für RB "lohnen" wird im eigenen Stadion zu spielen.
Naja ... was wollten die Vernebelten erreichen?
Vielleicht das Spiel zu verhindern? Oder vielleicht dachten sie auch gar nicht soweit und vermuteten, dass das Spiel trotzdem dort stattfinden und ihr Kunstwerk live im TV zu sehen ist? Wer weiß das schon - in die Hirne dieser Einzeller brauch man auch gar nicht vordringen, weil es sich einfach nicht lohnt.

Was haben Sie erreicht - das Auswärtsspiel von RB findet im eigenen Stadion statt? Wenn genug Leute da sind, ist das klasse für beide Vereine. Sind nicht genug Leute da, dann gibt's wieder kostenlose RB-Werbung durch unsere neue Bestuhlung.

Dieser Schuss ging mal schön nach hinten los.

PS:
Waren Samstagabend nicht "Lokfans" im RB-Fanblock? Dessau liegt ja auf dem Rückweg - vielleicht mussten die mal in Dessau Pipipause machen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Gesperrt