[22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Salted
Beiträge: 1008
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 891
x 681

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Salted » So Apr 07, 2024 12:01 am

mobbyfurz hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 6:38 pm Es sieht natürlich oft glücklos aus, wenn die Flanken ins Nirvana fliegen. Dazu schießt er sehr viele Freistöße und Ecken. Bei der Quantität geht dann einiges daneben.

Vielleicht bin ich mit der Meinung relativ alleine, aber ich finde Raum als einen der besten bei uns. Es kämpft immer bis zum letzten. Bleibt nie stehen. Gewinnt auch viele wichtige Bälle. Auch hier ist es die Quantität, die dazu führt, dass dann auch mal was daneben geht. Ein Henrichs führt nicht mal Zweikämpfe. Somit verliert er auch keine. Mir ist ein Arbeiter und auf der Außenbahn lieber, als ein Alibifußballer, der nur schön spielt, wenn die Mars-Venus-Konstellation richtig steht.
Das war allerdings lange nicht so.
Seine Defensivarbeit hat sich erst seit den letzten 4-5 Spielen spürbar gebessert, da sah man auch einen neuen Willen und Biss. Beispielweise zuletzt als er dem Außenspieler über den halben Platz hinterher eilte und den Ball noch super klären konnte am Strafraum.

Bis zu eben diesen 4-5 letzten Spielen, war er leider eher auffällig durch die quantitativen Flanken/Ecken die in der Masse eben doch eher arg unglücklich waren. Was an sich okay ist, da ja doch auch ein paar wichtige ankamen.

Aber mich persönlich hat sein defensives Unvermögen dabei eher gestört/aufgeregt, da er oft (sicher teilweise unglücklich) durch schwache Defensivleistung auch für Gegentore über seine Seite verantwortlich war und sich gefühlt nur um die Offensive gekümmert hat/kümmern wollte - das hat sich zum Glück, augenscheinlich, gebessert.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von LeipziBär » So Apr 07, 2024 1:08 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Apr 06, 2024 11:50 pm
LeipziBär hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 6:31 pm
rolei79 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 1:27 pm
LeipziBär hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 9:06 pm ... Benjamin Henrichs.
Tatsächlich wechselt Raum mit Xavi, was Freistöße und Ecken angeht. Besonders in der Rückrunde darf Xavi mehr ruhende Bälle spielen. Dessen Ertrag ist aber deutlich schlechter als der von Raum.
Wie hast du den deutlich schlechteren Ertrag von Xavi gemessen?

Unabhängig davon, sollte ein Blödsinn nicht den nächsten Blödsinn rechtfertigen.
Was z.B. Eckbälle und Standards betrifft, habe ich schon länger nicht mehr das Gefühl, dass da von uns große Torgefahr ausgeht. Aber vielleicht gibt es da ja auch wieder eine Statistik, die das widerlegt oder relativiert.
Ob ein Freistoß oder eine Ecke eine Vorlage bringt, ist sehr einfach messbar.
Kannst du uns das mal zeigen? Ich kann dazu keine Zahlen finden.

Antworten