Kaderplanung 2023/24

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Jan 31, 2024 10:19 pm

roger hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 2:14 pm Laut Bild hat man ja bei RB festgestellt, dass es an der mangelnden Einstellung lag, generell aber ausreichend Qualität vorhanden ist. Deshalb keine Neuzugänge.

Nunja es schien mir tatsächlich an der richtigen Einstellung zu mangeln. Die Frage ist, woher kommt das?

Ein Grund ist vielleicht mangelnde Spannung wegen fehlender Konkurrenz. So gesehen wären noch ein, zwei Leute mehr gut. Aber ok ich hoffe nun, dass die Art und Weise des Stuttgartspiels in den Köpfen angekommen ist. Über weite Teile der Hinrunde ging es ja auch.
Wenn es bei der indiskutablen Leistung in Stuttgart in erster Linie an der mangelnden Einstellung unserer Mannschaft lag, ist das eigentlich für ein hochbezahltes Profiteam eine regelrechte Bankrotterklärung. Man spielt beim Tabellendritten der Bundesliga mit der Chance bei einem Sieg an den Stuttgartern vorbeizuziehen und geht mit einer mangelhaften Einstellung ins Spiel. Da muss sich der Trainer aber auch mal ernsthaft hinterfragen lassen!!!

Viel darf jetzt in den nächsten 3 Spielen nicht mehr schief gehen, ansonsten dürfte es das für Marco Rose gewesen sein. Wir kennen doch alle die Mechanismen in diesem Geschäft.

Rolli
Beiträge: 392
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Rolli » Mi Jan 31, 2024 11:05 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 10:19 pm
roger hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 2:14 pm Laut Bild hat man ja bei RB festgestellt, dass es an der mangelnden Einstellung lag, generell aber ausreichend Qualität vorhanden ist. Deshalb keine Neuzugänge.

Nunja es schien mir tatsächlich an der richtigen Einstellung zu mangeln. Die Frage ist, woher kommt das?

Ein Grund ist vielleicht mangelnde Spannung wegen fehlender Konkurrenz. So gesehen wären noch ein, zwei Leute mehr gut. Aber ok ich hoffe nun, dass die Art und Weise des Stuttgartspiels in den Köpfen angekommen ist. Über weite Teile der Hinrunde ging es ja auch.
Wenn es bei der indiskutablen Leistung in Stuttgart in erster Linie an der mangelnden Einstellung unserer Mannschaft lag, ist das eigentlich für ein hochbezahltes Profiteam eine regelrechte Bankrotterklärung. Man spielt beim Tabellendritten der Bundesliga mit der Chance bei einem Sieg an den Stuttgartern vorbeizuziehen und geht mit einer mangelhaften Einstellung ins Spiel. Da muss sich der Trainer aber auch mal ernsthaft hinterfragen lassen!!!

Viel darf jetzt in den nächsten 3 Spielen nicht mehr schief gehen, ansonsten dürfte es das für Marco Rose gewesen sein. Wir kennen doch alle die Mechanismen in diesem Geschäft.
Wir warten das Spiel gegen Union erst mal ab. Ich glaube schon das unser Trainer, es genau weiß, was passieren kann. Ich glaube an MR.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Laciapu » Do Feb 01, 2024 12:29 pm

"Rolli" hat geschrieben:
---------------
Wir warten das Spiel gegen Union erst mal ab. Ich glaube schon das unser Trainer, es genau weiß, was passieren kann. Ich glaube an MR.
[/quote]

Mit "Abwarten" ändert sich doch nichts...wer es so weitermachen will, muss sich die Konsequenzen gefallen lassen.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 01, 2024 3:00 pm

Mit etwas Abstand zum vergangenen Stuttgartspiel, glaub ich auch, daß es an der Einstellung lag.

Das waren nirgendwo 100 %.

Und dann noch bissel fehlendes Glück.

Da man ja aber auch vom "Glück des Tüchtigen" spricht, reicht es dann eben nicht.

Ich möchte am Sonntag um 18.50 Uhr entweder einen Sieg sehen oder, daß unsere Jungs vom Feld kriechen.
Wer nach einer Niederlage noch gehen kann, war fehl am Platz.

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von cobra1OnE » Do Feb 01, 2024 4:43 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 3:00 pm Mit etwas Abstand zum vergangenen Stuttgartspiel, glaub ich auch, daß es an der Einstellung lag.

Das waren nirgendwo 100 %.

Und dann noch bissel fehlendes Glück.

Da man ja aber auch vom "Glück des Tüchtigen" spricht, reicht es dann eben nicht.

Ich möchte am Sonntag um 18.50 Uhr entweder einen Sieg sehen oder, daß unsere Jungs vom Feld kriechen.
Wer nach einer Niederlage noch gehen kann, war fehl am Platz.
Bei dir geht das Spiel wohl nur 70 Minuten?

Macdesignerin
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2615
x 2042

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Macdesignerin » Do Feb 01, 2024 4:47 pm

Ich sehe die wahrscheinlich verordnete Zurückhaltung auf dem Transfermarkt kritisch. Wir haben einen kleinen und vor allem unausgeglichenen Kader, wenn hier in der Rückrunde 2 oder 3 Spieler ausfallen sollten, sehen wir kein Land. Vor allem in der Defensive existiert kein Konkurrenzkampf, ich weiß nicht, was Bitshiabu verbrochen hat, das er von Rose ignoriert wird. Dann spielt er lieber mit gelernten AV in der Innenverteidigung. Überhaupt schmoren Neuzugänge m.M.n. zu lange auf der Bank, ehe sie eine Chance bekommen. Dabei ist es nur Fußball, und die Jungs sind Profis.
Der Effekt, sich im Spiel sofort zu zeigen, verpufft ungenutzt. Bestes Beispiel, das Frankfurt-Spiel. Die Adler setzen ihre 2 Neuen sofort ein, mit dem Effekt, das diese das Spiel mit geprägt haben. Bei uns: Pustekuchen. Statik pur. Da gewinnst keinen Blumentop mehr.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 01, 2024 5:11 pm

Ich möchte am Sonntag um 18.50 Uhr entweder einen Sieg sehen oder, daß unsere Jungs vom Feld kriechen.
Wer nach einer Niederlage noch gehen kann, war fehl am Platz.


Bei dir geht das Spiel wohl nur 70 Minuten?

:x Hab meine Rechnung der Leistung angepasst.

Wäre bei voller Leistung natürlich 19.20 Uhr.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von roger » Do Feb 01, 2024 7:02 pm

Die Spieler wirkten zuletzt ratlos, wussten nicht, was sie da eigentlich machen. Das muss sich Sonntag geändert haben.

Eine Prognose gebe ich lieber nicht ab. Zuletzt war ich noch ratloser als die Spieler aufm Platz.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von mahe » Do Feb 01, 2024 7:04 pm

Heute fast zeitgleich bei Facebook:
  1. Stuttgart meldet einen Top-Transfer
  2. Leipzig gratuliert Rockenbach zum Geburtstag

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Peppermint Pig » Do Feb 01, 2024 7:16 pm

Weiß gar nicht was ihr wollt. Die letzten beiden Saisons lagen wir nach dem 19. ST jeweils 3 Punkte hinter Union. Diese Saison haben wir 16 Punkte mehr als Union. :biggrin:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten