29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 24, 2023 4:43 am

Rind hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:38 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Apr 23, 2023 9:40 pm ich hätte mir heute mal gewünscht, das ein Spieler wie Olmo, mit seiner Klasse zum Schluß mal noch so richtig an den Ketten zieht. Das mal so einer den Unterschied macht.
Leider war er das nicht. Da verstehe ich auch die Kritik von einigen, daß die 100 % ige Indentifikation fehlt und die Gedanken woanders sind.

Warten wir es ab, Noch haben wir alles in eigener Hand, und wenn nicht, dann hat man es auch nicht verdient.
Du erwartest 100% Identifikation aber bist selbst bei Platz 6 bis 13 weg :clap2:
Mein Aktionsradius ist eben nicht wie deiner, so rund und gross wie ein Bierdeckel. Ich rede hier von Identifikation mit seinen Arbeitgeber und seinen Job. Aber was und wen erzähle ich das. Kleb dich irgendwo fest, dann schreibst du hier wenigstens keinen Blödsinn.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von juboh » Mo Apr 24, 2023 5:49 am

In Lev kann man verlieren.
Wenn, ja wenn wir wenigstens Tore zustande gebracht hätten. Das zieht sich durch die ganze Saison.
CL ist realistisch gesehen verpasst.
Ohne diese Einnahmen müssen wir z.B. zusätzlich Gvardiol verkaufen. Olmo ist auch weg, unterm Stich Nkunku, Laimer, Olmo, Gvardiol bringen Geld um Löcher zu stopfen. (Bei Laimer sparen wir wenigstens das Gehalt.)
Was wird mit Silva und Werner? Würde ich wenn möglich abgeben, bei Timo blutet das Herz.
Was wird mit Poulsen, Kampl, Halste, Klosti Emil? Auch sie haben kaum eine Perspektive.

Das zusammen sieht für mich nach kompletten Umbruch aus.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das bis gestern nicht so drastisch gesehen.
Ein Scherbenhaufen. :sad:

Seiwald und Sesko kommen, Wunderdinge erwarte ich von Beiden nicht.
Wir beginnen wieder bei Null. Es muss eine neue, modernere Mannschaft aufgebaut werden, mit RB-DNA, so wie es einst RR mit viel Fussballverstand gelungen ist.
Ein neuer Anfang birgt viele neue Chancen.
Ich vertraue unserer Führung, was bleibt auch anderes übrig ...
Gehen wir es an!
:schal:

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 284

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von fuxx » Mo Apr 24, 2023 7:04 am

Ernüchternder Spieltag.

Gvardiol seit der WM nicht mehr voll bei der Sache,

Olmo will angeblich Erfolg/Titel, nutzt aber auch nicht mal so ein Spiel wie gestern um mal den Unterschiedsspieler zu geben, auch mal mit einer Einzelleistung ein Tor zu erzwingen,

Timo läuft irgendwie nur mit,

Silva passt nicht rein, hat auch scheinbar keinen Bock mehr,

Szobo mental seit längerem platt

.....
Kann beliebig erweitert werden, so wird das nix!
Manchmal denke ich mir auch mal die CL zu verpassen wäre eine gute Voraussetzung für den Kaderumbau. Spieler welche nur hier sein wollen bei Erfolg, die werden sich nie dauerhaft den Arsch aufreißen...

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Apr 24, 2023 8:21 am

SchnellerBulle hat geschrieben: So Apr 23, 2023 9:07 pm Früher war auch nicht alles Gold was glänzt. Ralle hat auch einige Millionen-Flops verpflichtet….
Aus dem Nachwuchs kommt absolut nix. U21 abgeschafft.
Aber Rangnick hat immer wieder Jugendspieler eingewechselt und denen eine Chance gegeben. Rojiblanco hat da bestimmt schöne Statistiken...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 662
x 320

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Mo Apr 24, 2023 8:54 am

Und wieder wurde eine lange RBL - Erfolgsserie (bisher ohne Niederlage in Leverkusen) beendet :x
Die wievielte eigentlich schon unter MR? Gegen Bochum (bisher ohne Niederlage) ja auch schon :roll:
Das nimmt langsam inflationäre Ausmaße an. Momentan nähert sich ja MR beängstigend der Negativbilanz der Mannschaft unter Tedesco an. Dieser Trend sollte unbedingt gestoppt werden, sonst ist der Zauber des sympathischen und erfolgreichen Leipziger Trainers bald verflogen ... :sad:

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von der vati » Mo Apr 24, 2023 9:58 am

Mann kann in Leverkusen verlieren , zumal die gerade einen Lauf haben , aber bei Union und Mainz 6 Punkte liegen lassen und in Bochum zu verlieren geht für einen "ambitionierten" Verein nicht .
Dauerkarte ist langweilig

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1743
x 448

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mo Apr 24, 2023 10:49 am

Ich möchte jetzt keine große Diskussion aufmachen wegen Rose. Aber wenn man nüchtern betrachtet spielen wir unter Rose auch keinen besseren Fußball als wie bei den Vorgängern die wir hatten. Im Gegenteil manchmal spielen wir phasenweiser schlechter als früher (Dortmund Spiel ausgenommen).
Trainer haben auch eine Teilschuld mit wie die Mannschaft drauf ist. z.b mal 3er Kette dann 4er Kette wieder 3er Kette usw.
Vielleicht schaffen wir irgendwie doch noch die CL aber ehrlich gesagt ne Runde EL wäre auch mal gut. Geld hat RB genügend sie verkraften mal eine Saison ohne CL glaubt mir. Da gehen die Spieler für viel Geld weg die nicht mehr ganz bei der Sache sind sag nur Gvardiol.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Apr 24, 2023 11:35 am

schmidder hat geschrieben: So Apr 23, 2023 8:09 pm Unser Fußball ist meist grausam anzusehen und eher viel individuelle Klasse und neben den Platz türmen sich die Fehltransfer. Um Mal zwei zu nennen: Raum ist, so leid es mir tut, einer der größten Transferflops der Ligageschichte. Die Rückholaktion von Werner war eher eine Feelgoodstory als eine Erfolgsstory.
Leider hast du zu 100% recht.
Und was absolut erschreckend ist, die Fehleinkäufe sieht man inzwischen auch auf der Trainerbank. Wir nehmen nur noch, was wir kriegen und haben keinen Plan.
Plan hieß mal: Zorniger, Hasenhüttl, Nagelsmann... da war eine Stringenz zu erkennen. Innovative Trainer, die nicht schon ihren siebten Feuerwehreinsatz hinter sich haben, sondern die für frischen, attraktiven Fußball stehen. Die Erfolg wollten, die Spieler mitziehen konnten.
Und was kam danach: Marsch, Tedesco (werde ich wahrscheinlich nie verstehen, was der hier sollte) und nun Rose. Nicht mehr lange und die Labbadias und Gisdols geben sich bei uns die Klinke in die Hand und zerren uns in Richtung Bedeutungslosigkeit.
Sorry, ich kann aus der Diskussion Rose nicht rausnehmen. Er steht an der Seitenlinie und hat den Hut auf. Im Guten wie im Schlechten und ja, auch an ihm liegt es. Wir spielen momentan eine Gurkenserie sondergleichen, da hat der Trainer seinen Anteil. Ja, er kommt aus Taucha, das macht viel wett, er ist ein Menschenfänger, ja auch das. Aber seine Fähigkeiten als Trainer scheinen schneller an ihre Grenzen geraten zu sein, als uns lieb ist.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

VAMOS_RBL
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2022 12:05 pm
x 13
x 26

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von VAMOS_RBL » Mo Apr 24, 2023 11:40 am

Ich frage mich, ob wir teilweise das selbe Spiel gesehen haben. Orban hat ein super Spiel gemacht, ebenso Klosti (der ja lange abgeschrieben war). Selbst Halste war heute nicht schlecht, und auf dem Hacke ich sehr gerne rum. Realistisch kannst du ein Tor dort bekommen, den Elfer mal ausgeklammert weil Notbremse. Das Problem ist mMn die offensive Verschiebung im letzten Drittel. Der/die Gegner erkennen sehr schnell, dass man quasi nur 2 Ketten braucht, und dann gibts kein Weg durch die starke Mitte: Olmo, Szobo etc. Was macht ein Profi Verein in so einem Moment? Richtig, Ballbesitz-Phasen mit vertikaler Verschiebung, auf Deutsch: Ball von Links-Rechts verlagern. Und dann bedarf es eines guten Auges, die Lücke zu finden und den entscheidenden Pass zu spielen. Wie hat das der FCB mit Lewa gemacht? Flanke-Tor, zweiter Ball, Tor. Am Ende ganz einfaches Spiel, nur nicht verkopft. Und Lewa ist ein echter 9er, der die Räume sieht, steht und beläuft. Das kommt mit Sesko, natürlich nicht direkt in dieser Qualität, aber der bringt dieses Spiel mit.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Apr 24, 2023 11:40 am

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 10:49 am Ich möchte jetzt keine große Diskussion aufmachen wegen Rose. Aber wenn man nüchtern betrachtet spielen wir unter Rose auch keinen besseren Fußball als wie bei den Vorgängern die wir hatten. Im Gegenteil manchmal spielen wir phasenweiser schlechter als früher (Dortmund Spiel ausgenommen).
Trainer haben auch eine Teilschuld mit wie die Mannschaft drauf ist. z.b mal 3er Kette dann 4er Kette wieder 3er Kette usw.
Vielleicht schaffen wir irgendwie doch noch die CL aber ehrlich gesagt ne Runde EL wäre auch mal gut. Geld hat RB genügend sie verkraften mal eine Saison ohne CL glaubt mir. Da gehen die Spieler für viel Geld weg die nicht mehr ganz bei der Sache sind sag nur Gvardiol.
Ich gebe hier Rose keine Schuld. Das Team ist falsch konzipiert.

Vivell sagte noch vor seinem Abgang, dass man mehr auf gestandene Spieler setzen muss. Bei Chelsea holen sie jetzt jedes Talent, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Mintzlaff wollte dagegen eine immerwährende Familie schaffen, Höchstalter egal.

Die beiden hatten keinen Blick darauf, wo Probleme bestehen und welche Spieler stagnieren. Sie haben nur wahllos neue Spieler dazu geholt und Spieler wie Sabitzer und Mukiele ersatzlos abgeben, da deren Verträge ausliefen.

Einzig die Trainer haben dann den wilden Haufen eine Taktik übergestülpt.

In dieser Saison ist man nun an den falsch aufgestellten Kader, den Verletzungen und der kleinen Kadergröße gebunden.

Die Viererkette funktionierte als die meisten Spieler gesund waren. Mit Werner und Silva allein nicht mehr.

Die Fünferkette ist immer ein Wunsch der Mannschaft, war unter Tedesco das Selbe.
Für die benötigt man aber besser AVs (Simakan ist hier noch der Beste, als gelernter IV).

Man erkennt jetzt eigentlich immer besser, wie schwer es wiegt, dass man eine lange Zeit keine SD hatte und Laien mit etwas mehr Geld den Kader zwar schön teuer aber taktisch unausgewogen zusammengestellt haben.

Mit dem Kader muss Rose arbeiten und dieser Kader war in dieser Saison schon in jeder Formation schwach.

Antworten