DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rolli
Beiträge: 392
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Rolli » Mi Mai 03, 2023 9:22 am

Toller Abend gestern! Wer hätte das gedacht? :love: :love: Am Sonnabend wieder volle Konzentration. Ich rechne mit wütenden Freiburgern. Hätten wir nicht dieses Verletzungspech, ich glaube wir würden um den Meistertitel mitkämpfen. :)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 03, 2023 9:34 am

bei aller Euphorie. Samstag geht es wieder bei Null los, und die werden , wie geschrieben mit Messern zwischen den Zähnen auflaufen. Habe so meine Befürchtungen, daß wenn wir wieder souverän auftreten, das Ding aus dem Ruder läuft. Die Truppe aus dem Breisgau kann wenn es nicht läuft nur treten.
Ich sehe am Samstag ne enge Kiste und vergleiche das mal mit dem HF DE Brasilien um dann im Finale wirklich alles reinwerfen musste. So kalt lassen die sich nicht wieder abservieren. Aber egal.
Mal sehen wer nun auserkoren wird, den Fußball zu retten. Mir persönlich wäre der VfB lieber.
Noch mal zum Spiel. Warum Blaswich gelb bekommen hat, keine Ahnung. Normale Bewertung, gelb wegen drüberhalten bei Orban, danach gelb rot wegen Tätlichkeit. Jablonski reiht sich da nahtlos hinter Stegemann ein. Mich würde interessieren, ob es im umgekehrten Fall und engeren Ergebnis auch Rot für die Schwarzwaldmafia gegeben hätte. Da wäre dann sicherlich von einer 50 50 Entscheidung die Rede gewesen.. Siehe Foul von Upa der zu weit vom Tor weg war. Ich kann es nur immer wieder schreiben. Die richtigen Antworten auf dem Platz geben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mai 03, 2023 9:51 am

Ich fand es toll, dass Yussi endlich die Chance bekommen hat!
Auf einmal kamen von Blaswich auch wieder richtige Abschläge.

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:58 am
JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:31 am

Never ever kriegen wir die Osttribüne. Dann hätte man ja einen geschlossenen Leipziger Fanblock..da könnte man ja lautstark supporten..das ungeliebte Produkt ohne Fans. Wir trinken doch nur Champagner zu unseren Freikarten.

Glaube ich irgendwie auch nicht. So wie wir immer mit einem Auswärtsspiel starten, so ganz zufällig kann das nicht sein.

Ich hoffe das wir wenigstens mal den Fanblock auch auf der Seite vom Marathontor haben, wie 80% der RB Fans. Gg Bayern war das schon komisch geregelt und letztes Jahr total Banane. Die Capos waren in 6.5 und ich in 14.2 und dort waren schon z.T. viele Neutrale bzw. Freiburg Fans. Während auf der Gegenseite bis L4 oder so RB Fans waren.

RB hatte aber die Karten auch merkwürdig verteilt. Wir haben über unseren Fanclub die Karten bekommen und waren auf der anderen Seite des Tors, während Stimmung und Capos auf der normalen Seite waren.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Daniel1975
Beiträge: 1079
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 320
x 396

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Mai 03, 2023 10:30 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 9:51 am Ich fand es toll, dass Yussi endlich die Chance bekommen hat!
Auf einmal kamen von Blaswich auch wieder richtige Abschläge.

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:58 am
JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:31 am

Never ever kriegen wir die Osttribüne. Dann hätte man ja einen geschlossenen Leipziger Fanblock..da könnte man ja lautstark supporten..das ungeliebte Produkt ohne Fans. Wir trinken doch nur Champagner zu unseren Freikarten.

Glaube ich irgendwie auch nicht. So wie wir immer mit einem Auswärtsspiel starten, so ganz zufällig kann das nicht sein.

Ich hoffe das wir wenigstens mal den Fanblock auch auf der Seite vom Marathontor haben, wie 80% der RB Fans. Gg Bayern war das schon komisch geregelt und letztes Jahr total Banane. Die Capos waren in 6.5 und ich in 14.2 und dort waren schon z.T. viele Neutrale bzw. Freiburg Fans. Während auf der Gegenseite bis L4 oder so RB Fans waren.

RB hatte aber die Karten auch merkwürdig verteilt. Wir haben über unseren Fanclub die Karten bekommen und waren auf der anderen Seite des Tors, während Stimmung und Capos auf der normalen Seite waren.
Ich saß Block N 6, waren gute Plätze und ein gemischter Block.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mai 03, 2023 10:49 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 9:51 am Ich fand es toll, dass Yussi endlich die Chance bekommen hat!
Auf einmal kamen von Blaswich auch wieder richtige Abschläge.

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:58 am
JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:31 am

Never ever kriegen wir die Osttribüne. Dann hätte man ja einen geschlossenen Leipziger Fanblock..da könnte man ja lautstark supporten..das ungeliebte Produkt ohne Fans. Wir trinken doch nur Champagner zu unseren Freikarten.

Glaube ich irgendwie auch nicht. So wie wir immer mit einem Auswärtsspiel starten, so ganz zufällig kann das nicht sein.

Ich hoffe das wir wenigstens mal den Fanblock auch auf der Seite vom Marathontor haben, wie 80% der RB Fans. Gg Bayern war das schon komisch geregelt und letztes Jahr total Banane. Die Capos waren in 6.5 und ich in 14.2 und dort waren schon z.T. viele Neutrale bzw. Freiburg Fans. Während auf der Gegenseite bis L4 oder so RB Fans waren.

RB hatte aber die Karten auch merkwürdig verteilt. Wir haben über unseren Fanclub die Karten bekommen und waren auf der anderen Seite des Tors, während Stimmung und Capos auf der normalen Seite waren.
Genau das mein ich ja. Auf der Seite auf der die Capos waren, waren vielleicht 5-7.000 Leipziger und nochmal genauso viele Freiburger.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Mai 03, 2023 12:35 pm

Ja... äh,... also... ähm... tja... ich würde mal sagen, mein "Prognose" hat nicht so ganz hingehauen...
:happy:
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:06 am
...noch so ein Experte.... :roll:
Wie meine österreichischen Freunde sagen würden: "Woast woas? Gaeh' Scheißen!"
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 03, 2023 1:07 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 12:35 pm Ja... äh,... also... ähm... tja... ich würde mal sagen, mein "Prognose" hat nicht so ganz hingehauen...
:happy:
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:06 am
...noch so ein Experte.... :roll:
Wie meine österreichischen Freunde sagen würden: "Woast woas? Gaeh' Scheißen!"
Zwischen Niederlage und Sieg lag vor dem Spiel nicht viel dazwischen. Du hättest dich heute auch gut als Fußballexperte feiern lassen können 😉

Gut das es nicht so gekommen ist, versuch es nochmal am Samstag, ich denke du hast eine 50/50 Chance 🤔

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Mai 03, 2023 1:19 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 1:07 pm
Zwischen Niederlage und Sieg lag vor dem Spiel nicht viel dazwischen. Du hättest dich heute auch gut als Fußballexperte feiern lassen können 😉

Gut das es nicht so gekommen ist, versuch es nochmal am Samstag, ich denke du hast eine 50/50 Chance 🤔
Ich bin alles, aber kein Experte. ;)
Optimismus ist bei mir ein schlechtes Omen. Ich rechne immer mit der größten Katastrophe, dann bin ich gefasster, wenn es wirklich so eintritt und froh, wenn es nicht so dicke kommt, wie befürchtet :happy:

Ich denke Samstag werden die Karten neu gemischt (€ 3,00 in Phrasenschwein) und Grummel-Streich wird sich sicher was einfallen lassen. Hat mich eh gewundert, das er Grifo anfangs draußen gelassen hat. Nochmal rennt Freiburg nicht so ins offene Messer. Ich hoffe, dass auch Rose noch so einen Geniestreich in der Hinterhand hat. Angeblich hatte Streich seine Truppe auf eine 5er Kette bei uns eingestellt :grin: tja PGH!
2:1 - wir gewinnen 2:1!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von roger » Mi Mai 03, 2023 4:22 pm

Das war mal ein berauschendes Spiel gestern. Unverhofft, aber natürlich gern genommen. Ist schon viel Wundertüte drin diese Saison. Der frühe Doppelschlag war super und dabei hatte man noch ein paar gute Feldpositionen verdaddelt. Richtig geglaubt hab ichs aber erst mit dem 3:0.

Erwartet hatte ich gut organisierte, giftige Freiburger, die von ihren Fans gepusht werden. Das Spiel gab es dann ironischwerweise in der 2. Halbzeit.

So ist der SCF nun natürlich erst recht im Ligaspiel zu erwarten. Die CL Quali ist finanziell leider wichtiger als ein Pokalsieg. Ich hoffe, man holt auch Samstag die Punkte, sonst kann gestern schnell als Phyrrussieg in die RB Geschichte eingehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mai 04, 2023 9:34 am

Unser Spielbericht:
BERLIN, BERLIN ... WIR FAHREN NACH BERLIN!

Bild

Freiburg - (04.05.2023) Der Pokalsieg gegen den BVB war großartig, aber Freiburg war zauberhaft. Besonders Olmo glänzte als El Mago, köpfte das erste Tor und bereitete drei Treffer. Leipzig zerlegte Freiburg förmlich in seine Einzelteile und musste sich erst nach dem Platzverweis Gvardiols auf die Defensive verlegen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20230503 ... pokal.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten