1. Bundesliga 2023/24

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5028
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2674

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 08, 2024 12:01 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 11:48 am Mit RR Titel verkackt.
Mit JN Titel verkackt.
Mit OM (DT & MR) 2 Titel geholt.

Ich sehe OM nicht so negativ. Wenn er merkt, dass jemand sich nicht mehr mit RBL identifiziert, dann muss er gehen. Genau richtig, wenn jemand nach München schielt.
und der Max der gute Max schaut schon nach paar Spieltagen betröpfelt drein. Wo er doch extra am 29.2. zum Dienst erschien. :shh:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1796

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von rolei79 » Mo Apr 08, 2024 12:08 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 11:48 am Mit RR Titel verkackt.
Mit JN Titel verkackt.
Mit OM (DT & MR) 2 Titel geholt.

Ich sehe OM nicht so negativ. Wenn er merkt, dass jemand sich nicht mehr mit RBL identifiziert, dann muss er gehen. Genau richtig, wenn jemand nach München schielt.
Beide Pokale hätte man nicht geholt, wenn das Team nicht schon in großen Teilen jahrelang zusammen gespielt und die schmerzlichen Erfahrungen miteinander gemacht hätte.

Die Erfolge fußten auf einer langen Vorarbeit und nicht auf spontanen Ausreißern.

Bis zur letzten Saison profitierten viele Spieler immer noch von den Zeiten unter RR und JN.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von mahe » Mo Apr 08, 2024 12:49 pm

Das Finale gegen Dortmund hat definitiv JN verkackt, weil er den gleichen Mist spielen lassen hat, wie in der Liga gegen Dortmund. Nur ein Depp wiederholt seine Fehler und hofft auf einen anderen Ausgang.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von schmidder » Mo Apr 08, 2024 12:52 pm

Little Joe hat geschrieben: So Apr 07, 2024 11:06 pm Bei den Fakten, die du teilweise hier raus haust, geht es eher um Dinge, die selbst in den Medien nur als reine Spekulationen und Klickbashing anzusehen sind.
Die Schulden OM vorzuwerfen ist doch hahnebüchen:
Der hohe Schuldenstand muss die Fans jedoch nicht beunruhigen, da der Großteil der Darlehen vom Getränkegiganten aus Österreich stammt. Es ist Teil des Geschäftsmodells von RBL und Ursache des schnellen Wachstums, dass Red Bull wie in ein Start-up Geld pumpt, wodurch die Leipziger Werte erwirtschaften können.
RR hat bei seinen Einkäufen auch nicht so aufs Geld geachtet und auch den ein oder anderen Fehleinkauf gemacht. Wurde alles schon geschrieben. Mir geht einfach nur dein OM-Gebashe auf den Sack. Er ist jetzt CIO, so blöd kann er ja nicht sein.
den Rest hast du hoffentlich mit erlebt :frech:
Sei unbesorgt, ich bekomme mit Sicherheit mehr mit als du. Habe meine Infos aus erster Hand, Face 2 Face.
Also ich halt kur mal fest:
-du versucht mich, ohne das wir gerade in einer Diskussion sind zu provozieren, mit einem Beitrag der sonst keinen Inhalt hatte
-als ich dir darauf versuche sachlich zu antworten und die meine Gründe darlegen, die übrigens durchaus einige hier im Forum und auch im Fanblock teilen, gehst du natürlich nicht darauf ein
-du pickst dir das Thema Schulden raus und fragst nach einer Quelle
-ich geb dir die Quelle und die zweifelst an den Medien per se, dabei handelt es sich um Finanzzahlen die RB als GmbH veröffentlichen muss und damit mitnichten als "Spekulationen und Klickbashing" abgetan werden können
-dann suchst du dir noch den einzigen positiven 3 Zeiler aus dem Artikel und zitierst den, blendest aber Aussagen wie:
Absoluter Rekordwert im negativen Sinne”, schätzt Bilanzexperte Professor Ludwig Hierl ein. „Ohne die 100 Millionen-Euro-Wandlung von Fremd- in Eigenkapital wäre dieser Wert nochmals um 100 Millionen Euro höher und könnte kaum noch als unbedenklich eingeordnet werden”

aus!?
-und meinst noch OM wäre nicht dafür Verantwortlich...? Was deiner Meinung nach verantwortet ein Vorstandsvorsitzender bzw Vorsitzender der Geschäftsführung, wenn nicht die betrieblichen Zahlen?
-klar kann man das alles damit abtun, dass es ja von Red Bull kommt aber 1. ist es wohl kaum gescheit, sich in eine solche Abhänigkeit zu geben und 2. ist für mich trotzdem fraglich, wie man solche hohen Schulden anhäufen konnte. Lebt man so stark über seinen Verhältnissen? Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Zahlen, die so im Sommer kommen müssten gespannt. Eigentlich sollte RB auf Grund der letzten Transferperioden, an denen man schon gemerkt hat, das der Schuh drückt, den Schuldenberg ein Stück abgebaut haben.

Nimm es mir also bitte weder übel, das ich dir nicht glaube das du super tolle Geheiminfos hast und auch kein Interesse an einem Kennlernen habe. Das wiederum schätze ich an Foren, man kann sich aussuchen, wen man im echten Leben kennenlernen will und wen nicht :angel:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von schmidder » Mo Apr 08, 2024 12:55 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 12:49 pm Das Finale gegen Dortmund hat definitiv JN verkackt, weil er den gleichen Mist spielen lassen hat, wie in der Liga gegen Dortmund. Nur ein Depp wiederholt seine Fehler und hofft auf einen anderen Ausgang.
Der Titel war weg, als feststand dass JN RB verlässt. Danach war ein so derber Bruch in der Mannschaft. Zum Glück war die CL-Quali da schon so gut wie save. Werde nie verstehen, warum man sich nicht erst intern geeinigt hat und eine offizielle Verkündung erst nach der Saison vorgenommen hat. Diese Unruhen kamen zur absoluten Unzeit.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1042

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von roger » Mo Apr 08, 2024 1:03 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 11:48 am
Ich sehe OM nicht so negativ. Wenn er merkt, dass jemand sich nicht mehr mit RBL identifiziert, dann muss er gehen. Genau richtig, wenn jemand nach München schielt.
Wenn jemand lieber nach München will, kann ich ihn nicht als Verantwortlichen für die strukturelle Aufholjagd auf Bayern einstellen. Eberl war einfach ungeeignet. Die Wirrungen bei Bayern haben das nur schneller deutlich gemacht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5028
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2674

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 08, 2024 1:18 pm

Beide Pokale hätte man nicht geholt, wenn das Team nicht schon in großen Teilen jahrelang zusammen gespielt und die schmerzlichen Erfahrungen miteinander gemacht hätte.
das ist ja nun absoluter Nonsens!
Woher willst du das wissen? Gerade der 1. Pokalsieg war so etwas von am seidenen Faden.
Ich lasse mir das gefallen wenn einer die Mannschaft während der Saison übernimmt, und dann das Finale nur spielen muß, aber diese Behauptung ist abenteuerlich.
Und JN hat das Endspiel noch mal auf der PS5 am Vorabend durchgespielt. Da hat er dann gewonnen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von mahe » Mo Apr 08, 2024 1:20 pm

Inzwischen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass ME nicht ganz offen war, was seine Ambitionen bei uns anging.

Ich hoffe, dass das Karma in München lange für eine spannende Bundesliga sorgt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von mahe » Mo Apr 08, 2024 1:23 pm

Bei uns sind die, die lange zusammen spielen, eher das Problem als die Lösung, sonst hätten wir schon eine Meisterschaft den Bayern letzte Saison weggeschnappt.

Auch in dieser Saison werden wir vorrangig von den Neuen getragen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von schmidder » Mo Apr 08, 2024 1:36 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 11:48 am Mit RR Titel verkackt.
Mit JN Titel verkackt.
Mit OM (DT & MR) 2 Titel geholt.

Ich sehe OM nicht so negativ. Wenn er merkt, dass jemand sich nicht mehr mit RBL identifiziert, dann muss er gehen. Genau richtig, wenn jemand nach München schielt.
OM war aber auch schon in der Position, als wir die Finalspiele verloren haben :frech: und man darf nicht vergessen, mit RR haben wir gegen die damals noch Überbayern verloren und dabei auch einiges an Pech mitgebracht (Poulsen und Forsberg). Mit JN war zu dem Zeitpunkt der Drops schon gelutscht und die Mannschaft völlig auseinandergefallen (auch auf Grund der Entscheidung von OM während der Saison den Abgang einzutüten und offiziell zu machen). Bei unseren zwei Erfolgen haben wir dann durchaus auch ein wenig das Glück gepachtet und ich gebe Rolei Recht, ohne die zwei Niederlagen zuvor wäre die Mannschaft in Unterzahl und Rückstand wohl auch nicht zurückgekommen. Halste und Orban haben ja auch entsprechende Aussagen nach dem Spiel getätigt. Das war in erste Linie eine mentale Leistung.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten