U19 Saison 2023/24

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von RotorBrowser » Mi Feb 07, 2024 3:27 pm

Neugieriger hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 6:37 pm
rj1986 hat geschrieben:Vielleicht war er auch einer von denn Zwei Spielern die suspendiert wurden.
Zwei Spieler haben nun den Verein gewechselt. Bei einem wird klar kommuniziert, dass er am Eklat beteiligt war. Beim anderen Spieler kann man bisher nur spekulieren oder aber auch nicht. Vielleicht hätte man lieber von Anfang an Ross und Reiter nennen sollen. Nicht das noch eine falsche Person, aufgrund seines plötzlichen Wechsels, falsch verdächtigt wird…
Man kann es nun auch einfach auf sich beruhen lassen.

Die Botschaft sollte bei Allen im Nachwuchs und hier angekommen sein!

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Feb 07, 2024 9:41 pm

Neugieriger hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 6:37 pm
rj1986 hat geschrieben:Vielleicht war er auch einer von denn Zwei Spielern die suspendiert wurden.
Zwei Spieler haben nun den Verein gewechselt. Bei einem wird klar kommuniziert, dass er am Eklat beteiligt war. Beim anderen Spieler kann man bisher nur spekulieren oder aber auch nicht. Vielleicht hätte man lieber von Anfang an Ross und Reiter nennen sollen. Nicht das noch eine falsche Person, aufgrund seines plötzlichen Wechsels, falsch verdächtigt wird…
Bis Montag (5. Februar) waren beide Spieler, noch im Kader der U19 auf der Webseite von RB aufgeführt.
Nachdem Bremen den Namen "Lennart Johanns" öffentlich gemacht hat, hat man dann am Dienstag Mittag die zwei beteiligten "Namen" von der RB-Webseite entfernt.
Neben:
Lennart Johanns auch Tino Kaufmann
Dies sind die einzig beiden Namen, die entfernt wurden - daher ist schon davon auszugehen, dass eben Tino Kaufmann der zweite suspendierte Spieler ist.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von raceface » Mi Feb 07, 2024 11:07 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von mahe » Do Feb 08, 2024 3:51 am

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Man ist mMn nicht aus Versehen mal ein rassistisches Arschloch. Und wenn es tatsächlich nicht schlimm gewesen wäre, warum haben dann die Jungs nicht hier eine zweite Chance bekommen?

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von Neugieriger » Do Feb 08, 2024 7:48 am

mahe hat geschrieben:Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Man ist mMn nicht aus Versehen mal ein rassistisches Arschloch. Und wenn es tatsächlich nicht schlimm gewesen wäre, warum haben dann die Jungs nicht hier eine zweite Chance bekommen?
Das stimmt, nur stellt sich die Frage was wirklich abgelaufen ist. In meiner Jugend sind auch die ein oder anderen Bemerkungen gefallen, welche heute sofort als Rechtsradikalismus, Rassismus und Querfeindlichkeit gelten würden. Damals wurde damit einfach anders umgegangen. Es wurde nie so hoch aufgehangen und trotz dem geklärt. Es wurde nicht in Presse und Medien breitgetreten, welche dann durch ihr mediales Dauerfeuer eine Reaktion erzwingen wollten.
Man hat einfach seinen Fehler begriffen, wenn auch früher oder später.

RBL-Mieze
Beiträge: 296
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 203
x 161

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von RBL-Mieze » Do Feb 08, 2024 9:13 am

Neugieriger hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 7:48 am
mahe hat geschrieben:Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Man ist mMn nicht aus Versehen mal ein rassistisches Arschloch. Und wenn es tatsächlich nicht schlimm gewesen wäre, warum haben dann die Jungs nicht hier eine zweite Chance bekommen?
Das stimmt, nur stellt sich die Frage was wirklich abgelaufen ist. In meiner Jugend sind auch die ein oder anderen Bemerkungen gefallen, welche heute sofort als Rechtsradikalismus, Rassismus und Querfeindlichkeit gelten würden. Damals wurde damit einfach anders umgegangen. Es wurde nie so hoch aufgehangen und trotz dem geklärt. Es wurde nicht in Presse und Medien breitgetreten, welche dann durch ihr mediales Dauerfeuer eine Reaktion erzwingen wollten.
Man hat einfach seinen Fehler begriffen, wenn auch früher oder später.
Gelten würde? Zum Glück, dass nicht weggeschaut wurde!

Das hat auch nichts mit breittreten und Reaktion erzwingen wollen zu tun. Wir dürfen Rassismus nicht dulden, nicht wegschauen, sondern müssen handeln! Das gilt nicht nur in der politischen Landschaft, sondern muss im Privatleben anfangen und der Fußball darf da keine Ausnahme sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 08, 2024 9:38 am

Die Frage ist doch erst einmal, was vorgefallen ist. Ansonsten braucht man darüber nicht diskutieren. Ich verstehe das sehr gut , daß das der Verein intern klärt und nichts groß gemacht wird. Aber solange fischt man auch hier in der Diskussion im Trüben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von Solar » Do Feb 08, 2024 10:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 9:38 am Die Frage ist doch erst einmal, was vorgefallen ist. Ansonsten braucht man darüber nicht diskutieren. Ich verstehe das sehr gut , daß das der Verein intern klärt und nichts groß gemacht wird. Aber solange fischt man auch hier in der Diskussion im Trüben.
War doch überall zu lesen.
Einen Mitspieler wiederholt rassistisch beleidigt, N-Wort usw.
Wenn ich mich recht erinnere ging es gegen Chad.

Absolutes NoGo.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 08, 2024 10:44 am

Solar hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 10:29 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 9:38 am Die Frage ist doch erst einmal, was vorgefallen ist. Ansonsten braucht man darüber nicht diskutieren. Ich verstehe das sehr gut , daß das der Verein intern klärt und nichts groß gemacht wird. Aber solange fischt man auch hier in der Diskussion im Trüben.
War doch überall zu lesen.
Einen Mitspieler wiederholt rassistisch beleidigt, N-Wort usw.
Wenn ich mich recht erinnere ging es gegen Chad.

Absolutes NoGo.
ebend nicht. Es ging wohl nicht um Chad.
https://rblive.de/nachwuchs/rassismus-b ... en-3774978

nichts genaues weiß man nicht, aber es wird wie überall nur wild spekuliert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: U19 Saison 2023/24

Beitrag von Solar » Do Feb 08, 2024 10:55 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 10:44 am
Solar hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 10:29 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 9:38 am Die Frage ist doch erst einmal, was vorgefallen ist. Ansonsten braucht man darüber nicht diskutieren. Ich verstehe das sehr gut , daß das der Verein intern klärt und nichts groß gemacht wird. Aber solange fischt man auch hier in der Diskussion im Trüben.
War doch überall zu lesen.
Einen Mitspieler wiederholt rassistisch beleidigt, N-Wort usw.
Wenn ich mich recht erinnere ging es gegen Chad.

Absolutes NoGo.
ebend nicht. Es ging wohl nicht um Chad.
https://rblive.de/nachwuchs/rassismus-b ... en-3774978

nichts genaues weiß man nicht, aber es wird wie überall nur wild spekuliert.

Spielt das irgendeine Rolle, welcher Mitspieler Ziel der rassistsichen Äußerungen war?

Antworten