[23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 16, 2023 9:07 am

Wenn ich schon wieder bei ntv lese, dass der FC Bayern den Abwehrspieler
C. Lukeba von RB Leipzig ins Visier genommen hat, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Die Bayern haben ja in den letzten Jahren mit Upamecano, Sabitzer, Laimer,
Nagelsmann plus Trainerstab und Teampsychologen und nun wahrscheinlich auch
Max Eberl mehr als genug bei uns gewildert.

Man hat fast schon den Eindruck, dass wir als Farm- Team für die Münchner
fungieren. So langsam fängt es wirklich an zu nerven und die Bayern sollen sich doch mal was neues einfallen lassen, statt immer wieder die Konkurrenz massiv zu schwächen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Okt 16, 2023 9:23 am

Irgendwie haben die Bayern gerade ein Abwehrproblem. Das sollte Nat. Nicht unseres sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 16, 2023 11:01 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Okt 16, 2023 9:07 am
Man hat fast schon den Eindruck, dass wir als Farm- Team für die Münchner
fungieren. So langsam fängt es wirklich an zu nerven und die Bayern sollen sich doch mal was neues einfallen lassen, statt immer wieder die Konkurrenz massiv zu schwächen.
Noch nichts von "Gutsherrenmentalität" gehört?

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von LeipziBär » Di Okt 17, 2023 11:40 am

Wenn unser Sportmanagenent aber auch immer wieder so schnell nachgibt und diese Wilderei somit duldet, muss man sich aber auch nicht wundern, dass die Bayern das dann auch immer wieder tun. Ich würde mir wünschen, dass man da endlich auch mal auf den Tisch haut, ein Exempel statuiert und unverblümt sagt:

„Verpisst euch, wir brauchen eure Kohle nicht! Wir wollen deutscher Meister werden“

Das wäre auch mal ein Zeichen, dass es dem Verein auch tatsächlich um die Entwicklung in eigener Sache geht und nicht nur um die Kohle. Das erfüllt nämlich genau das Klischee, das uns vorgeworfen wird. Wie hat Ralle beim Thema Nagelsmann mal so schön gesagt:

„Er hätte JN nicht verkauft, um die Konkurrenz zu stärken. Weil wenn RB gerade etwas nicht braucht, dann ist es Geld…“

Und genauso ist es. So verliert man nämlich auch seine Fans und macht sich unglaubwürdig. Wie soll man sich denn auf Dauer mit dem Verein identifizieren, wenn die Halbwertzeit bei den guten Spielern und Funktionären überdurchschnittlich gering ist und dann auch noch so auffällig oft und offensichtlich von den arroganten Bayern initiiert. Leute, macht euch doch nicht so klein!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von mahe » Di Okt 17, 2023 12:29 pm

Ralle lag da mMn daneben. Wir haben mit JN uns finanziell gestärkt, die Bayern geschwächt (finanziell und sportlich) und in Folge dann auch unseren ersten DFB-Pokal geholt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von schmidder » Di Okt 17, 2023 4:47 pm

mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 12:29 pm Ralle lag da mMn daneben. Wir haben mit JN uns finanziell gestärkt, die Bayern geschwächt (finanziell und sportlich) und in Folge dann auch unseren ersten DFB-Pokal geholt.
Yo, punktemäßig der 4. Beste Bayern Trainer aller Zeiten (mit mehr als 5 Spielen) ergo sportlich geschwächt. Naja egal...

Man sollte bei der Betrachtung aber nicht vergessen, dass der Nachfolger von JN Jesse Marsch war und diese Personalie in die Überlegung mit reingespielt hat. Ergebnis bekannt. Sein Nachfolger, der zurück zum JN Fußball gekehrt ist, hat dann zwar den Pokal geholt wurde anschließend allerdings auch schnell entlassen. Weiß nicht wie lange wir am Ende die Trainer bezahlt haben, was da an Handgeld oder Abfindung geflossen ist denke aber viel ist von den 15 Mio. € für JN am Ende nicht übrig geblieben.

Und mit etwas mehr Konstanz auf der Trainerposition und etwas bessere Kaderplanung wäre mMn auch ein Meistertitel in der Zeit möglich gewesen. Das sind am Ende aber Opportunitätskosten, die natürlich schwer nachweisbar/fassbar sind.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von LeipziBär » Di Okt 17, 2023 5:30 pm

mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 12:29 pm Ralle lag da mMn daneben. Wir haben mit JN uns finanziell gestärkt, die Bayern geschwächt (finanziell und sportlich) und in Folge dann auch unseren ersten DFB-Pokal geholt.
Mir geht es bei dem Diskurs weniger um Sinn oder Unsinn der Personalie Nagelsmann, was sich im Nachhinein ohnehin schwer bemessen lässt. Es geht mir um die Standhaftigkeit und das Selbstvertrauen, dass uns Ralle gegeben hat. Das hat mir gefallen. Das fühlt sich ohne ihn derzeit alles zu weich an. Insofern war ich dankbar für die resolute Aktion bei Eberl. Diese ständigen Bayern Wildereien sind nicht neu und ein nicht zu unterschätzendes Störfeuer in der Vereinsentwicklung. Aus meiner Sicht ist es Methode, um die Konkurrenz zu schwächen. Lukeba hat mir in den letzten Spielen wirklich gut gefallen und schon sind sie wieder da, die Bayern…. und das kotzt mich richtig an.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Raziel256 » Di Okt 17, 2023 6:10 pm

Das kotzt mich auch total an. Unter Rangnick haben wir tatsächlich noch etwas anderes ausgestrahlt.
Zur Zeit fühlt sich RB wie ein Selbstbedienungsladen an, wo vom Spieler über Trainer, bis zum Sportdirektor alles unsicher wirkt, sobald diese Leute aus Sicht von Vereinen aus England oder Bayern gute Arbeit leisten.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von alberg94 » Do Mär 21, 2024 3:46 pm

https://www.welt.de/regionales/sachsen/ ... ielen.html

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich schon wieder eine Krise. Da denke ich an Olmo und weiß was danach abgeht, zwei Turniere spielen und dem Verein der das Gehalt bezahlt dann eine Weile fehlen und wenn es im günstigsten Fall nur der Regeneration dient.

Aber wir werden bestimmt wieder den Wünschen des Spielers entsprechen!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mär 21, 2024 5:07 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 3:46 pm https://www.welt.de/regionales/sachsen/ ... ielen.html

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich schon wieder eine Krise. Da denke ich an Olmo und weiß was danach abgeht, zwei Turniere spielen und dem Verein der das Gehalt bezahlt dann eine Weile fehlen und wenn es im günstigsten Fall nur der Regeneration dient.

Aber wir werden bestimmt wieder den Wünschen des Spielers entsprechen!
Ich hoffe in diesem Fall, dass wir nicht den Wünschen des Spielers entsprechen,
nachdem wir mit Olmo genau in so einer Angelegenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist sicher sehr schön für den Spieler, wenn er sowohl bei der EM
als auch bei Olympia dabei sein kann. Weniger schön ist es dann für den Verein,
wenn der Spieler neben der gesamten Saisonvorbereitung auch noch mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfällt.

Antworten