Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Alles zu unseren Spielen
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1297
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 312
x 1625

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Aug 03, 2023 12:26 pm

schmidder hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 8:30 am Finde ich gut das man nochmal gegen die Bayern testet. Fande die bisherigen Testspielgegner nicht gut ausgesucht. Die Bayern testen gegen die besten Teams aus Europa und wir gegen Regionalligisten. Was, außer Spielzeit, erhofft man sich eigentlich gegen solche Gegner? In mein Augen hatten wir bisher einen halbwegs guten Gegner (ein Mittelfeldteam aus der Serie A) und gegen den schaute RB nicht gut aus.
Bei der Auswahl der Testspielgegner kann man durchaus geteilter Meinung sein
lieber Schmidder. In den gestrigen Testspielen waren sowohl die Belgier als auch
Altglienicke sicher kein Gradmesser. Mit PSG war ja für die Saisoneröffnung noch
ein hochkarätiger Gegner geplant, der aber leider dieses Spiel abgesagt hat.

Ich kann mich noch gut an die Vorbereitung der letzten Saison erinnern wo wir im FC Liverpool einen sehr hochkarätigen Gegner hatten. Vor vollem Haus wurden wir da mit 0:5 vom Platz gefegt und hatten nicht den Hauch einer Chance. Ob das dann so gut fürs Selbstvertrauen ist, sei auch mal dahingestellt!!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23493
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1230

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 03, 2023 12:30 pm

Werder hast du unterschlagen, letztlich sind Las Palmas, Udinese und Bremen jetzt auch keine Meilen weg von Monaco und gegen den PSG wollte man ja den finalen Test machen. Dass BVB und Bayern jetzt gegen Topklubs getestet haben liegt auch eher daran, dass die auch in Übersee auf Promotour sind (Japan bzw. USA), auch das war eigentlich bei RBL geplant.

Ob die Qualität der Testspielgegner wirklich großen EInfluss auf die Saison hat, würde ich auch mal bezweifeln. Leipzig hatte da ja schon einige Konstellationen aber ein Trend würde ich da nicht ablesen wollen.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8491
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 474
x 2191

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von mahe » Do Aug 03, 2023 12:44 pm

Zudem testen wir noch 2x gegen die Bayern.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von schmidder » Do Aug 03, 2023 12:45 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 12:26 pm


Bei der Auswahl der Testspielgegner kann man durchaus geteilter Meinung sein
lieber Schmidder. In den gestrigen Testspielen waren sowohl die Belgier als auch
Altglienicke sicher kein Gradmesser. Mit PSG war ja für die Saisoneröffnung noch
ein hochkarätiger Gegner geplant, der aber leider dieses Spiel abgesagt hat.

Ich kann mich noch gut an die Vorbereitung der letzten Saison erinnern wo wir im FC Liverpool einen sehr hochkarätigen Gegner hatten. Vor vollem Haus wurden wir da mit 0:5 vom Platz gefegt und hatten nicht den Hauch einer Chance. Ob das dann so gut fürs Selbstvertrauen ist, sei auch mal dahingestellt!!!
Ich finde sowas ist ein Fingerzeig, wie man letzte Saison dann auch feststellen musste, war der Zustand der Mannschaft leider genauso, wie es das Testspiel hat vermuten lassen. Besser man weiß sowas frühzeitig, dann kann man noch reagieren bevor einem schnell alle Saisonziele davon laufen.

Bis jetzt muss man leider auch sagen, die Testspiele gegen Udinese und Bremen (die mir durchgerutscht sind und tatsächlich auch nicht mehr in der UEFA Klubrangliste auftauchen, die natürlich aber nur intern. Auftritte bewertet) vermitteln derzeit durchaus den Eindruck, dass es noch ganz schön hakt. Logischerweise nach dem Umbruch. Umso besser, dass man im Supercup und dann nochmal in einem Testspiel gg eine der besten Mannschaften Europas, wichtige Erkenntnisse ziehen kann.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

RBL-MKB
Beiträge: 569
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 27
x 202

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von RBL-MKB » Do Aug 03, 2023 1:21 pm

schmidder hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 12:45 pm Ich finde sowas ist ein Fingerzeig, wie man letzte Saison dann auch feststellen musste, war der Zustand der Mannschaft leider genauso, wie es das Testspiel hat vermuten lassen. Besser man weiß sowas frühzeitig, dann kann man noch reagieren bevor einem schnell alle Saisonziele davon laufen.

Bis jetzt muss man leider auch sagen, die Testspiele gegen Udinese und Bremen (die mir durchgerutscht sind und tatsächlich auch nicht mehr in der UEFA Klubrangliste auftauchen, die natürlich aber nur intern. Auftritte bewertet) vermitteln derzeit durchaus den Eindruck, dass es noch ganz schön hakt. Logischerweise nach dem Umbruch. Umso besser, dass man im Supercup und dann nochmal in einem Testspiel gg eine der besten Mannschaften Europas, wichtige Erkenntnisse ziehen kann.
Für Platz 2-4, CL 1/8-Finale und Pokalfinale wird es schon reichen....

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von schmidder » Do Aug 03, 2023 1:29 pm

Ich geh sogar soweit, wenn die Neuzugänge aus dem Gvardiol Transfer sitzen und Rose es schafft eine Einheit zu formen und die Stärken der einzelnen Spieler abzurufen, dann sind die Bayern dieses Jahr fällig :cool: umso wichtiger sehe ich die Testphase vor der Saison.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 22040
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1453
x 4764

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Jupp » Do Aug 03, 2023 6:11 pm

Hier kann man sich die Tore des Tests gegen Altglienicke anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Yy8jWVZzaoE&t
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 562
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 805
x 467

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Solar » Do Aug 03, 2023 6:21 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 6:11 pm Hier kann man sich die Tore des Tests gegen Altglienicke anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Yy8jWVZzaoE&t
Sieht gut aus, Openda macht keine Gefangenen im Strafraum, egal ob Vorlage oder Tor.
Mal schauen wie es gegen richtig starke Gegner läuft.

Joker84
Beiträge: 176
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 134

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Joker84 » Do Aug 03, 2023 8:08 pm

Man sollte auch beachten das Bayern diese "hochkarätigen" Testspiele hatte weil die in Asien waren. Und dort sowieso die halbe Premiereleague und Seria A rummturnt. Und Uli hat dahingehend schon recht. Das wir auch nicht der Außenvermarktung der Buli nachkommen wenn wir immer nur in Tirol bleiben. Ab nächsten Jahr wollen wir ja auch die Weltreisen machen. Da bekommen wir dann auch gewisse Größen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4256
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2615
x 680

Re: Vorbereitung für die Saison 2023/2024

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Sep 08, 2023 1:28 pm

kicker hat geschrieben:RB Leipzig hat am Donnerstag ein kurzfristig angesetztes Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 4:2 gegen Slask Breslau für sich entschieden. Auch Werner trifft...
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-sla ... ielbericht
kicker hat geschrieben:Ordentlich Eindruck schindete Liverpool-Leihgabe Fabio Carvalho, der beim 4:2 (2:1)-Erfolg den Dosenöffner gab. Per Direktabnahme sorgte der Portugiese nach 17 Minuten für die RB-Führung (17.).
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten