2. Bundesliga 23/24

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 2. Bundesliga 23/24

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 20, 2024 10:59 am

pelle59 hat geschrieben: Mo Feb 19, 2024 8:18 pm
Solar hat geschrieben: Di Feb 13, 2024 7:08 pm Ein Artikel zur Umfrage mehrerer Sportwissenschaftler in Zusammenarbeit mit der Umfrageplattform FanQ: "Mehrheit der Stadionbesucher und TV-Zuschauer lehnt DFL-Investorendeal ab"

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... ef3f2dfc0c
Das ist ja ein Witz, auch das kleingedruckte lesen, 2090 befragte, und wer die Umfrage durchgeführt hat :prof:
Wirklich ein Witz, diese Umfrage gepaart mit dem Titel des Artikels. Ein Umfrageportal für Fußballfans, das mir noch nie über den Weg gelaufen ist. Keine Ahnung wie es genau funktioniert, aber anscheinend muss man sich erst in der FanQ-Community registrieren und erfährt dann von aktuellen Umfragen. Und wer macht das? Sicherlich nicht der "Großteil der Fußballfans", sondern eher die, die sich intensiv mit ihrem liebsten Hobby beschäftigen und noch darüber hinaus.

Ich bin schon einige Jahre bei YouGov dabei. Das ist ein Umfrageportal mit Themen aus allen möglichen Bereichen. Die arbeiten auch mit Partnern zusammen. Selbst da ist mir FanQ oder gar eine Umfrage zu den Protesten noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 2. Bundesliga 23/24

Beitrag von Jupp » Di Feb 20, 2024 11:08 am

Die Anzahl der Befragten ist im Grundsatz komplett ausreichend, wenn die Stichprobe repräsentativ ist. Wie du aber sagst, man weiß am Ende nur was die FanQ-Nutzer denken. Mehr kann man aus der Studie nicht lesen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten