DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8439
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Nov 01, 2023 3:35 pm

Raincatcher hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 3:32 pm Sehe ich nicht so mahe ... hat was mit Respekt zu tun.
Dann dürftest du nach dem 4:0 gar keinen Spieler wechseln, kann ja dann alles als respektlos gesehen werden.

Auch reden wir über Pete und keinen U19 Torwart, der noch nie BL und N11 gespielt hat.

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi Nov 01, 2023 3:51 pm

Harzer hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 2:32 pm Ich frage mich langsam wem Pete seine goldenen Puderdöschen geklaut haben könnte, das er immer für sinnlose Scheindiskussionen das Opfer spielen muß. An Ihm lag das Ausscheiden nicht und der Trainer der ungarischen Nationalmannschaft ist glaube auch nicht so blind wenn er bei Ihm im Tor stand und wieder stehen wird. :shock:
Blaswich ist inzwischen die klare Nummer 1. Und zwar weil er einfach besser spielt als Gulacsi. Gegen einen starken Gegner wie Wolfsburg muss ich dann nicht ohne Not den schlechteren ins Tor stellen. Er hat in Runde 1 nicht überzeugt und er hat auch gestern nicht überzeugt. Zumal das auch immer die Abwehr verunsichert.
Ich hoffe Rose unterlässt es in Zukunft, solche Sachen im Pokal zu versprechen. Das kann man von mir aus gegen Unterklassige Teams machen, aber nicht gegen starke Gegner.
Aber es haben ja schon einige andere geschrieben, so richtig heiß aufs weiterkommen, war gestern irgendwie niemand im Verein. Warum Gulacsi am Ende nicht mit nach vorn geht,ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Nov 01, 2023 3:56 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 1:38 pm Habe den Thread nur überflogen, aber bin ich der Einzige, der meint, wir hätten einen 11er bekommen müssen?
Hier ab 1:00 min:

Der Wolfsburger trifft nur unseren Spieler und nicht den Ball.
Und kommt mir jetzt keiner von wegen der Ball war ja schon weg. Selbst wenn er im anderen Strafraum gewesen wäre, müsste es für ein Foul im Strafraum 11er geben.
Und das macht es ja jetzt nur noch schlimmer! Hab ich vor Ort gar nicht so gesehenr

Die Startaufstellung mit Pete und Timo waren der Sargnagel 1 und 2.
Den Rest haben die Anderen gemacht.

Die Grünen standen mit einem kompakten 5-4-1 und das sehr eng.
Da hatten wir schon immer Probleme. Denn es waren dann einfach zu viele Beine im Weg.

Bei Ballbesitz wurde daraus ein 3-3-3 oder so ähnlich.

Und außerdem hatten wir einfach auch kein Glück.


Nun konzentrieren wir uns bitte auf die Liga und werden eben Meister!

Die CL werden wir natürlich auch weiter betreiben, und vielleicht geht ja da dann was....

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 01, 2023 7:57 pm

Ich denke das gehört hierher und nicht in den Köln-Thread.
Jupp hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 7:15 pm Die Analyse von Rumpel:
AUS DER TRAUM!

Bild

Wolfsburg - (31.10.2023) Leipzig scheitert auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung glanzlos in Wolfsburg. Die Gastgeber gewannen durch einen Konter mit 1:0 und Poulsen flog mit Ampelkarte vom Platz. Trotz massivem Ballbesitz blieben die Rasenballer über 90 Minuten weitestgehend harm- und einfallslos, kamen nur zu einem Schuss aufs Tor.
https://www.rb-fans.de/artikel/20231101 ... sburg.html
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Nov 01, 2023 8:38 pm

Da hat wenigstens Düsseldorf die Chance das Pokal zu gewinnen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » Mi Nov 01, 2023 9:40 pm

mahe hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 10:18 am Ich bin erstaunt, wie einige versuchen sich den Scheiß schön zu reden.

Profi- bzw. Leistungssport ist geprägt von Leistung, Zielen, Ergebnissen, Erfolgen, Rekorde und auch von Misserfolgen.

Erstmals 3x den Pokal in Folge zu gewinnen, wäre ein Rekord, der nie wieder aus den Geschichtsbüchern zu tilgen wäre. Weder für den Verein, noch für die beteiligten Spieler.

Dass man nicht alles gewinnen kann, das weiß wohl jeder, aber nicht alles dafür gegeben zu haben, dieser Makel klebt nun an den Beteiligten.

Wer nicht gewinnen will und nicht alles dafür tut, der soll erst gar nicht antreten!
Diesen Beitrag hebe ich mal hervor, weil er exemplarisch für die Abgehobenheit und Hochnäsigkeit von RB-Fans steht - sei es hier im Forum oder drüben auf Twitter.

Wir haben gestern nicht gegen irgendwen verloren, sondern einen gestandenen Bundesligisten, der von den finanziellen Mittel her immer unter den Top6 der Bundesliga stehen muss und es nur aus eigener Prasseligkeit in den letzten Saisons nicht geschafft hat. Als ob diese Mannschaft, dazu noch zu Hause, Fallobst ist. Wir waren kein Favorit, es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Und wer glaubt ernsthaft an so hohle Phrasen, wie „Wer nicht gewinnen will und nicht alles dafür tut, der soll erst gar nicht antreten!“
1) Bezogen auf die Aufstellung: Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 Spielern - und die Wechsel in der Startelf waren überschaubar.
2) Bezogen auf die individuelle Leistung: Wem machst du denn welchen Vorwurf? Poulsen hat doch alles getan, um einen Ballverlust zu vermeiden…endete halt in der zweiten gelben Karte.

Allgemein geht mir diese negative Stimmung bei RB-Fans gewaltig auf den Zeiger. Jeder Punktverlust ist ein Weltuntergang. Ich kann mich nur wiederholen: schaut wo wir vor 10 Jahren waren und seid dankbar, dankbar und nochmals dankbar.

Und in den Geschichtsbüchern stehen wir seit 2022 dreifach, deutschlandweit, für immer.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Eventi.absolut
Beiträge: 4831
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 761
x 1461

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Nov 01, 2023 9:57 pm

So selten wie du hier schreibst, wie immer auch viel Quark^^.

Siehe deine Fanposts zu Union, aber die haben auch merklich abgenommen, verständlicherweise :angel: .

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » Mi Nov 01, 2023 10:04 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:57 pm So selten wie du hier schreibst, wie immer auch viel Quark^^.

Siehe deine Fanposts zu Union, aber die haben auch merklich abgenommen, verständlicherweise :angel: .
Willst du dich auch inhaltlich mit meinem Kommentar auseinandersetzen?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi Nov 01, 2023 10:16 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:57 pm So selten wie du hier schreibst, wie immer auch viel Quark^^. [...]
Sehe ich überhaupt nicht so - und habe den Beitrag von @Roter Brauser geliked. :thup:

Aber du scheinst hier immer mehr der Basher vom Dienst zu werden. Wahrscheinlich klopfen dir in der WhatsApp Gruppe wieder alle auf die Schultern. Ob es @RoterBrauser ist, @Rind, ich oder andere User, du nimmst seltenst Bezug auf die Sache, aber immer gern auf die Person. Ganz ehrlich, das ist ziemlich armseelig. Ich werde nie verstehen, wozu man das braucht oder welche Befriedigung es verschafft. Das bißchen Anerkennung von den "großen Jungs" wäre es mir nicht wert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8439
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Nov 01, 2023 10:31 pm

@Roter Brauser

Auch wenn du schreibst, dass du meinen Beitrag als Beispiel heranziehst, so sehe ich diesen nicht als Beispiel für das, was du dann vorwirfst.

Ich habe Wolfsburg weder klein geredet, noch ihnen fußballerische oder finanzielle Möglichkeiten abgeschrieben. Dann genau darum geht es nicht, eher das Gegenteil. Ich als Fan habe Wolfsburg sehr ernst genommen, denn sie waren die nächste schwere Hürde auf dem Weg nach Berlin und ich behaupte, dass das der Trainer und die Mannschaft nicht getan haben. Und genau deshalb fühle ich eine starke Frustration, weil es unnötig war.

Wenn man den Wolfsburgern ernsthafter begegnet wäre und dann nach 90 oder 120 Minuten verliert, dann ist das kein Problem. Solche Niederlagen sind leicht zu verschmerzen. Niederlagen, bei denen ich als Fan den Eindruck habe, dass man nicht alles gegeben hat oder gar abschenkt, an solche Niederlagen möchte ich mich nicht gewöhnen.



In einem wichtigen KO-Spiel mal einfach ohne Not einen Torwart ohne Spielpraxis einzusetzen, ist mMn ein ziemlich dämlicher Einfall. Wenn man zum Ende der 2. Halbzeit bei einem knappen Rückstand nicht alles nach vorn wirft, sondern gemütlich hintenrum spielt, als ob man noch 45 Minuten Zeit hätte, dann sehe ich das so, dass man nicht alles gegeben hat, um zu gewinnen. Selbst ein retten in die Verlängerung wäre doch schon ausreichend. Ebenso die sehr oft kritisierten, sehr späten Wechsel, um Einfluss auf taktische Fehlleistungen zu nehmen, kam erneut zur Sprache. Poulsen war 45 Minuten handlungslahm und mit einer gelben Karte bedacht. Da schützt man den Spieler und wechselt zu Pause, damit man den Spieler eben nicht sehenden Auges in seine nächste Gelbe rennen lässt, was dann die ganze Mannschaft handicapt.

Aber auf diese vorgebrachten Kritikpunkte/Ursachen gehst du gar nicht ein. Lieber arbeitest du dich an der Emotionalität ab, die nur begleitendes Symptom ist.

Selbst das mit den Rekorden hast du nicht so verstanden, wie ich es vorgetragen habe. Mir ging es darum etwas als allererste deutsche Mannschaft zu schaffen.
persönliche Rekorde vs. nationale Rekorde


Ich bin seit 2010 ständig dankbar für die fußballerische Heimat, die ich gefunden habe. Das muss ich mir von dir nicht absprechen lassen. D. h. jedoch nicht, dass ich die Augen schließen muss vor den Dingen, die mir sportlich nicht gefallen.

Antworten