DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1003

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Nov 02, 2023 6:25 am

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 11:09 pm Was wir in den letzten Jahren im Pokal abgeliefert haben war absolut außergewöhnlich. In fünf Jahren viermal im Finale, davon zweimal gewonnen. Das sieht man eben auch an Abenden wie heute. Deswegen darf man sich natürlich über gestern trotzdem sehr ärgern.
Retrospektiv absolut großartig, richtig. In Anbetracht der jetzt nur noch 6 BuLi Mannschaften, die ins Achtelfinale einziehen, schmerzt unser weggeworfenes
Spiel vom Dienstag jedoch aktuell umsomehr. Jammerschade :sad:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 02, 2023 7:31 am

bullish! hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 6:25 am
Jupp hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 11:09 pm Was wir in den letzten Jahren im Pokal abgeliefert haben war absolut außergewöhnlich. In fünf Jahren viermal im Finale, davon zweimal gewonnen. Das sieht man eben auch an Abenden wie heute. Deswegen darf man sich natürlich über gestern trotzdem sehr ärgern.
Retrospektiv absolut großartig, richtig. In Anbetracht der jetzt nur noch 6 BuLi Mannschaften, die ins Achtelfinale einziehen, schmerzt unser weggeworfenes
Spiel vom Dienstag jedoch aktuell umsomehr. Jammerschade :sad:
alter Börsenspruch ,
fürs Gewesene gibt es Nichts.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Nov 02, 2023 7:42 am

Roter Brauser hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:40 pm Wir haben gestern nicht gegen irgendwen verloren, sondern einen gestandenen Bundesligisten, der von den finanziellen Mittel her immer unter den Top6 der Bundesliga stehen muss und es nur aus eigener Prasseligkeit in den letzten Saisons nicht geschafft hat. Als ob diese Mannschaft, dazu noch zu Hause, Fallobst ist. Wir waren kein Favorit, es war ein Spiel auf Augenhöhe.
Mein Mann meinte noch Dienstagabend zu mir, dass man wenigstens gegen einen Gegner rausgeflogen ist, wo es nicht so wehtut (aka gestandener Bundesligist, die gerade nicht die schlechteste Saison spielen) und nur 1:0, als ein 7:0 bei ManCity abgeschossen werden oder gegen einen Unterklassigen Gegener rausfliegen.

Wenn ich mir heute so anschaue, wer da alles gegen wen rausgeflogen ist (Bayern), hat er recht. Da dürften die Woche ganz andere Egos ganz schön angeknackst worden sein.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 02, 2023 7:51 am

JayneSabbath hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 7:42 am
Roter Brauser hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:40 pm Wir haben gestern nicht gegen irgendwen verloren, sondern einen gestandenen Bundesligisten, der von den finanziellen Mittel her immer unter den Top6 der Bundesliga stehen muss und es nur aus eigener Prasseligkeit in den letzten Saisons nicht geschafft hat. Als ob diese Mannschaft, dazu noch zu Hause, Fallobst ist. Wir waren kein Favorit, es war ein Spiel auf Augenhöhe.
Mein Mann meinte noch Dienstagabend zu mir, dass man wenigstens gegen einen Gegner rausgeflogen ist, wo es nicht so wehtut (aka gestandener Bundesligist, die gerade nicht die schlechteste Saison spielen) und nur 1:0, als ein 7:0 bei ManCity abgeschossen werden oder gegen einen Unterklassigen Gegener rausfliegen.

Wenn ich mir heute so anschaue, wer da alles gegen wen rausgeflogen ist (Bayern), hat er recht. Da dürften die Woche ganz andere Egos ganz schön angeknackst worden sein.
komplett falsche Einstellung.
Ist dann auch nur Realtivierung und Alibi. Man schaut auf sich und zieht den Nutzen aus den Scheitern der anderen . Das ist der Unterschied zwischen Mittelmaß und Spitze.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1108

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Do Nov 02, 2023 7:54 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 12:31 am Hab deinen Beitrag "geliked".

Wollte dir übrigens schon immer mal mitteilen, dass mir dein Avatar-Bildchen sehr zusagt.

Deine letzten paar Zeilen lesen sich bezeichnenderweise beinahe so, als ob sie Jürgen H. (eine ewige Leipzig-Ikone, der wie die meisten Leipzig-Ikonen nicht aus Leipzig stammt :) ) selbst geschrieben haben könnte. :thup:
Das Bild stammt noch aus meiner alten Plattensammlung und weckt Kindheitserinnerungen.
Ich träume ja immer noch davon, dass sein größter Hit (Sing mei Sachse sing) endlich mal im Stadion gebrüllt wird. Es hat jedenfalls das Potenzial zur Hymne. Die Melodie ist ja eigentlich wie für das Fußballstadion gemacht und der Text hat auch die nötige Selbstironie, die dem Konstrukt RB in der Öffentlichkeitsdarstellung ganz gut tun würde.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Nov 02, 2023 8:00 am

LeipziBär hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 7:54 am
jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 12:31 am Hab deinen Beitrag "geliked".

Wollte dir übrigens schon immer mal mitteilen, dass mir dein Avatar-Bildchen sehr zusagt.

Deine letzten paar Zeilen lesen sich bezeichnenderweise beinahe so, als ob sie Jürgen H. (eine ewige Leipzig-Ikone, der wie die meisten Leipzig-Ikonen nicht aus Leipzig stammt :) ) selbst geschrieben haben könnte. :thup:
Das Bild stammt noch aus meiner alten Plattensammlung und weckt Kindheitserinnerungen.
Ich träume ja immer noch davon, dass sein größter Hit (Sing mei Sachse sing) endlich mal im Stadion gebrüllt wird. Es hat jedenfalls das Potenzial zur Hymne. Die Melodie ist ja eigentlich wie für das Fußballstadion gemacht und der Text hat auch die nötige Selbstironie, die dem Konstrukt RB in der Öffentlichkeitsdarstellung ganz gut tun würde.
Du warst also nicht mit in Torgelow, als wir mit Sing mei Sachse sing begrüßt wurden :D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Do Nov 02, 2023 8:47 am

Jekk hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 3:25 pm Ich bin ja rosefan, aber das er gestern seine fehlgriffe auch noch schönredet, ärgert mich schon sehr. Ich habe die vertragsverlängerung von paulsen bis heute nicht verstanden und nun soll auch noch klostermann folgen? Das bindet doch kaderplätze und ist sicher nicht billig.
An Poulsen hat es trotz Platzverweis gestern nun nicht gelegen. Davon abgesehen. Eine Torfabrik war er nie. Er ist ein Wühler, läuft den Gegner an, bringt ihn Unterdruck, zwingt zu Fehlern und macht Bälle fest. Gelingt ihm nicht immer und gestern leider auch nicht aber so ein erfahrenes Kampfschwein braucht jede Mannschaft.

Bei Klostermann bin ich mir auch nicht sicher.

Generell ein komisches Spiel gestern. Wir waren nicht gut und Wolfsburg auch nicht. Haben in Unterzahl den Gegner unter Druck gesetzt aber immer den letzten Pass versaut. Irgendwo zwischen verdient und unglücklich verloren.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4660

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 02, 2023 9:13 am

Ist doch immer die Frage wofür man Kaderplätze bindet. Klostermann ist ein extrem zuverlässiger Spieler, der wenn er gefordert ist, gute Leistungen zeigt. Im Pokalfinale fehlt Gvardiol gesperrt, spielt halt Klostermann und stellt Kolo Muani kalt. Dazu kann er alle Positionen in der Abwehr spielen und er ist niemand, der ärger im Team macht, wenn er auch mal nicht spielt. Genau solche Leute braucht es in einem Team und für Forsberg, Kampl oder Poulsen gilt das auch. Klar aber natürlich, das werden nicht die Unterschiedsspieler zukünftig sein, sondern da sind andere Jungs gefordert. Poulsen wurde im Grundsatz sicherlich auch diese Saison als Stürmer 3/4 geplant, aber Werner und Sesko zeigen aktuell nicht wirklich bessere Leistungen. Ja, Sesko hat mehr Tore, aber er macht zu wenig Bälle fest, taucht immer wieder ab und hat große Schwankungen noch in seinem Spiel. Er wird weitere Schritte machen, da bin ich sicher und Poulsen perspektivisch verdrängen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 02, 2023 9:20 am

Ich träume ja immer noch davon, dass sein größter Hit (Sing mei Sachse sing) endlich mal im Stadion gebrüllt wird. Es hat jedenfalls das Potenzial zur Hymne.
bist du denn wahnsinnig!
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Do Nov 02, 2023 9:25 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 9:20 am
Ich träume ja immer noch davon, dass sein größter Hit (Sing mei Sachse sing) endlich mal im Stadion gebrüllt wird. Es hat jedenfalls das Potenzial zur Hymne.
bist du denn wahnsinnig!
Genau! Wenn dann "Der alte Holzmichel"! :frech:

Antworten