10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 662
x 320

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa Nov 04, 2023 9:14 pm

Das war in meinen Augen heute eines der schlechtesten Spiele unserer Mannschaft. Zur Halbzeit hätte man fast die ganze Mannschaft auswechseln können, dass erst 20 Minuten später reagiert wurde, ist leider bezeichnend und wie gegen Wolfsburg fanden die eingewechselten Stürmer keinerlei Bindung mehr zum Spiel. Was Wunder auch, wenn kaum eine Flanke oder Ecke präzise und gefährlich reingeschlagen wurde. Raum und Henrichs (neben vielen anderen) heute leider wieder mit ihren alten Schwächen aufwartend.

Inzwischen befürchte ich, dass Rose aufgrund seines Kadermanagements einen Teil der Mannschaft verloren hat. Spieler wie Sesko, Forsberg, Werner, Carvalho, Seiwald, Lenz und Moriba spielen bei Rose offenbar keine oder nur eine untergeordnete Rolle und dürften teilweise auch entsprechend "verärgert" sein. Sicher sind auch die Spieler da gefragt, aber Roses Credo, dass sich ein Spieler aus der 2. Reihe mit überragenden Leistungen im Training für den Einsatz aufdrängen muss, ist da nur eine Seite der Medaille. Auch der Trainer muss dafür sorgen, dass der gesamte Kader ohne größeren Leistungsverlust einsatzbereit ist. Einwechslungen in den letzten Minuten oder sporadisches Rotieren auf einzelnen Positionen dürften da vielleicht nicht ausreichen, auch taktische Überraschungen sieht man eher selten.
Momentan (auch durch den Ausfall von Olmo) steht und fällt alles mit Openda und dem 20 Jährigen Leihspieler Xavi. Werden diese vom Gegner kaltgestellt oder sollten sie außer Form bzw. überspielt sein, fehlen momentan die Alternativen. Eigentlich war ich vor der Saison von unserem Kader begeistert und glaubte, dass er viel Qualität in der Breite hat. Nun bin ich aber regelrecht ernüchtert, dass viele der Talente stagnieren bzw. sogar schlechter geworden sind. Lukeba und Xavi sind bis jetzt die einzigen, die eine positive Entwicklung zeigen, aber aufgrund ihrer Jugend nicht vor Fehlern (Lukeba) und Rückschlägen gefeit sind.

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Nov 04, 2023 9:36 pm

Das war Dreck hoch 3.

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Nov 04, 2023 9:42 pm

Ich mag den Rose, aber Union kommt näher. :cry:

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Nov 04, 2023 9:53 pm

Ich bin 101 % RB Fan.
Aber das geht mir zu weit.
Keine Lust mehr führ paar Millionen, mehr sich zu bewegen???
Das ist :shit: :shit: :shit:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Nov 04, 2023 9:55 pm

Da ist man gegen Köln theoretisch bei 100 %, hat keinen Bock auf den Pokal, schenkt den dann mit 70-80 % Leistung ab und bekommt gegen Mainz die Quittung, weil man es innerhalb einer Woche nach dem Runterschalten nicht wieder auf die 100 % kommt. :x


Die Bayern haben zwar auch im Pokal verloren, aber nicht weil sie abschenken wollten. Diesen Umstand haben sie eindrucksvoll gegen Dortmund klargestellt.


Werde dann mal dankbar für die letzte 10 Jahre sein, wie es mir empfohlen wurde. :sick:

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Nov 04, 2023 10:02 pm

Pokal. Das aus war ja auch :shit: :shit: :shit:
Pokalheld Emil sitzt auf der Bank?
OK Pokal raus!!!
Der nächste Müll kommt danach.

Egal, es kommt Freiburg. :beer: :beer: :beer:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Sa Nov 04, 2023 10:05 pm

Aiaiai schaut es hier wieder nach Untergang aus...

Mich kotzt die Niederlage auch komplett an...aber es war jetzt das zweite Spiel (1mal Pokal, 1mal Liga),was man verloren hat...

Wir sind auf Platz 5 in der Liga..haben letzte Woche mit 6 zu 0 gewonnen...

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gab schon Mal solche Phasen wo man mal verloren hat... und es kamen auch danach wieder bessere Spiele,wo man gewinnen konnte, so wie es auch diesmal sein wird... :cool:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Nov 04, 2023 10:16 pm

Es geht doch nicht um die Niederlagen, sondern um das wie, wie diese Zustande gekommen sind.

Es werden Fehler gemacht, die mMn vermeidbar sind. Wer jedoch nicht aus eigenen oder anderer Fehler lernen kann, ist verdammt diese zu wiederholen.

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Nov 04, 2023 10:23 pm

Aber wie man verloren hat, ist doch wichtig.
Das war kathastrophal

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 04.11.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Nov 04, 2023 10:27 pm

Ich bin nicht so wirklich überrascht über das heutige Spiel. Was man in Mainz in den letzten Jahren immer wieder sehen konnte, wenn es schwierig wird, halten Mannschaft, Verantwortliche und Fans zusammen. Nachdem ich das Video von Bo Svensson gesehen habe, war das klar. Dazu haben sie gerade gegen Topmannschaften mit ihrem ekligen Pressingfußball immer wieder starke Ergebnisse erzielt. Von den letzten 4 Partien in Mainz haben wir drei verloren und in einer Partie Unentschieden gespielt. Sie hatten erwartbar heute den Ansatz wie Bochum und Wolfsburg und waren ebenfalls erfolgreich. Wie man dort in schwierigen Phasen zusammensteht, da können sich einige Vereine was abschauen.

Zu uns: Rose hat nach dem krassen Umbruch im Sommer auf eine Kernelf gesetzt, die sich möglichst schnell einspielen sollte. Die Jungs haben dann aber alle viel gespielt, während der Rest nicht mehr so nah an der ersten Elf war und die Unterschiede größer werden, wenn man kaum spielt. Der Fußball von Rose lebt aber von Intensität. Bekommt man diese aufgrund mangelnder Frische nicht auf den Platz und der Gegner verteidigt diszipliniert das eigene Tor, haben wir Probleme. Der Ausfall von Olmo ist natürlich gerade gegen tiefstehende Mannschaften bitter. Dazu sieht man auch in der Abwehr, dass da Orban fehlt, die anderen spielen ohne ihn und Bitshiabu auch durch. Beim 1:0 kriechen die ja nur hinterher.

Ja, ich habe verstanden, dass Rose erstmal auf ne Kernelf setzt, aber warum er zuletzt so spät gewechselt hat, erschließt sich mir auch nicht. Ein Forsberg ist gegen einen tiefstehenden Gegner definitiv eine gute Alternative. Auch Sesko kann eher kommen, wenn man bei allen Flanken keine Präsenz im Strafraum hat.

Ich verstehe übrigens nicht, warum hier der Willen heute abgesprochen wird. Die Jungs wirken platt, sind trotzdem angerannt, hatten aber wie gegen Wolfsburg und Bochum auch nicht die spielerischen Lösungen und die nötige Power. Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften müssen vom Trainerteam erarbeitet und die nötige Power durch mehr Rotation zurückgebracht werden. Im Idealfall gewinnen wir in Belgrad, dann kann man sich komplett auf die Bundesliga bis zur Winterpause konzentrieren. Wird aber auch ne schwere Nummer bei der kurzen Regenerationszeit.

P.S.: Vor ner Woche wurde noch „Oh wie ist das schön“ im Stadion gesungen und jetzt ist Weltuntergang. Liebe ja diese Emotionen im Fußball auch, aber weder war vor ner Woche alles gut noch ist jetzt alles schlecht. Wir müssen jetzt durch diese schwierige Phase durch, wird schon.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten