11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 13, 2023 7:40 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 5:28 pm Bin gerade bei der Sichtung der bewegten Bilder: Der nach dem Abpfiff geifernde Streich hat mich gerade so richtig zum Lachen gebracht. Die sind ja alle so böööse zu Freiburg.

Davon abgesehen würde mich mal die passive Abseitssituation von Raum vor dem 1:0 interessieren. Könnte man da auf Abseits entscheiden? In meiner Wahrnehmung nein, weil er nicht aktiv eingreift, allerdings könnte es aktiv sein, weil er den Abwehrspieler durch seine Präsenz verunsichert. Ich habe aber echt keine Ahnung, was hier greift.
Der Abwehrspieler zählt nicht, er darf nur den Torwart nicht behindern...
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Nov 13, 2023 8:38 pm

Jekk hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 4:00 pm Es bringt es aus meiner sicht wenig, wenn wir mit unseren altkadern weiter so grosszügig verlängern. Bei aller wertschätzung aber in dem harten profigeschäft ist doch kein platz für sentimentalitäten. Was nützt es, wenn sie aller drei spiele mal ne halbe stunde funktionieren, aber ansonsten abtauchen. Hierin sehe ich auch einen grund fürso manche Unbeständigkeit. Es werden kaderplätze blockiert und das gehalt ist ja nicht grade günstig. Hier sollte ein gesunder mittelweg gefunden werden.zu viel mittelmass ist halt nicht gut für das gesamtgefüge, zumal topleute wie olmo und xavi sicher nächstes jahr auch nicht mehr da sein werden. Dazu kommt ein bereits langzeitig gebundener herr werner, wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wer ihn bei seinen leistungen und gehalt verpflichten soll.
Mir graut ein wenig vor der zukunft...
Mir auch! Unser Niveau sinkt!

Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Di Nov 14, 2023 7:33 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 8:38 pm
Jekk hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 4:00 pm Es bringt es aus meiner sicht wenig, wenn wir mit unseren altkadern weiter so grosszügig verlängern. Bei aller wertschätzung aber in dem harten profigeschäft ist doch kein platz für sentimentalitäten. Was nützt es, wenn sie aller drei spiele mal ne halbe stunde funktionieren, aber ansonsten abtauchen. Hierin sehe ich auch einen grund fürso manche Unbeständigkeit. Es werden kaderplätze blockiert und das gehalt ist ja nicht grade günstig. Hier sollte ein gesunder mittelweg gefunden werden.zu viel mittelmass ist halt nicht gut für das gesamtgefüge, zumal topleute wie olmo und xavi sicher nächstes jahr auch nicht mehr da sein werden. Dazu kommt ein bereits langzeitig gebundener herr werner, wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wer ihn bei seinen leistungen und gehalt verpflichten soll.
Mir graut ein wenig vor der zukunft...
Mir auch! Unser Niveau sinkt!

Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!
Nach wegen kommt der Genitiv. Wegen DES kaum lesbaren Deutsch. :ghost: :prof:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 457
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 160

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Di Nov 14, 2023 11:02 am

Hallo RotorBrowser,

wäre schön wenn Du was zum fachlichen Inhalt anmerkst, anstatt hier den Oberlehrer zu mimen. Danke.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Di Nov 14, 2023 12:54 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:33 am
Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!
Nach wegen kommt der Genitiv. Wegen DES kaum lesbaren Deutsch. :ghost: :prof:
[/quote]

Danke! Wieder was gelernt!

Wer weiß das wirklich?

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Nov 14, 2023 1:00 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 12:54 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:33 am
Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!
Nach wegen kommt der Genitiv. Wegen DES kaum lesbaren Deutsch. :ghost: :prof:
Danke! Wieder was gelernt!

Wer weiß das wirklich?
[/quote]

Nicht ganz so...:) "wegen" wird auch mit Dativ gebraucht...Duden hilft...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Di Nov 14, 2023 2:39 pm

Laciapu hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 1:00 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 12:54 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:33 am
Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!
Nach wegen kommt der Genitiv. Wegen DES kaum lesbaren Deutsch. :ghost: :prof:
Danke! Wieder was gelernt!

Wer weiß das wirklich?
Nicht ganz so...:) "wegen" wird auch mit Dativ gebraucht...Duden hilft...:)
[/quote]

Ist dann aber kein schönes Deutsch.
Nach der Präposition ‚wegen' steht normalerweise der Genitiv. Das gilt insbesondere für die geschriebene Sprache. Umgangssprachlich wird nach ‚wegen' aber auch oft der Dativ verwendet. Das gilt in der gesprochenen Sprache auch als korrekt.
Das gilt als korrekt, weil einige eben den Genitiv nicht beherrschen. Und wer das weiß? Grundschulkinder...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Nov 14, 2023 2:41 pm

Ich habe mich nach dem 3:1 Sieg gegen unsere „Freunde“ aus Freiburg mal in deren Forum umgesehen. Dabei ist mir ein Post eines gewissen Gandie besonders negativ aufgefallen.
Ich zitiere mal: „ Das Konstrukt RB und alle die sich damit identifizieren ( darunter
Faschisten wie Chrupalla und Rechtsaußen wie der von uns gegangene
D. Mateschitz) sind Zerstörer des Fußballs als vereinende Kraft , der perverse
Turbokapitalismus die Mintzlaff und co in Leipzig implementiert haben, gekoppelt mit einer unerträglichen Blasiertheit und Arroganz widern mich zutiefst an“.

Das ist in meinen Augen an Dummheit nicht zu überbieten und Hetze der übelsten Sorte. Der Schreiber bringt unseren Verein sogar mit Faschismus in Verbindung und ihm ist jedes Mittel recht uns zu diffamieren. Meiner Meinung nach hört hier der Spaß auf und es wird eindeutig eine Grenze überschritten.
Aber der SC Freiburg ist ja so ein sympathischer Verein!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 14, 2023 2:50 pm

Man kann Freiburg mögen oder auch nicht, dumme Menschen gibt es überall. Man kann bei allen Vereinen die Social Media-Kanäle durchsuchen und man wird irgendwelchen Müll finden, auch bei RBL. So ehrlich muss man sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Nov 14, 2023 8:40 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:33 am
RotorBrowser hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 8:38 pm
Jekk hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 4:00 pm Es bringt es aus meiner sicht wenig, wenn wir mit unseren altkadern weiter so grosszügig verlängern. Bei aller wertschätzung aber in dem harten profigeschäft ist doch kein platz für sentimentalitäten. Was nützt es, wenn sie aller drei spiele mal ne halbe stunde funktionieren, aber ansonsten abtauchen. Hierin sehe ich auch einen grund fürso manche Unbeständigkeit. Es werden kaderplätze blockiert und das gehalt ist ja nicht grade günstig. Hier sollte ein gesunder mittelweg gefunden werden.zu viel mittelmass ist halt nicht gut für das gesamtgefüge, zumal topleute wie olmo und xavi sicher nächstes jahr auch nicht mehr da sein werden. Dazu kommt ein bereits langzeitig gebundener herr werner, wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wer ihn bei seinen leistungen und gehalt verpflichten soll.
Mir graut ein wenig vor der zukunft...
Mir auch! Unser Niveau sinkt!

Vor Allem wegen dem kaum lesbaren Deutsch!
Nach wegen kommt der Genitiv. Wegen DES kaum lesbaren Deutsch. :ghost: :prof:
Wie mein Vater immer zu sagen pflegte:
" Auch ein kluges Huhn scheißt mal ins eigene Nest" :shh: :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten