Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 188
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 83

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Dez 10, 2023 7:23 am

Rind

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 188
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 83

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Dez 10, 2023 7:26 am

Ha,Ha,Ha,Ha Schlauberger

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk


Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von schmidder » So Dez 10, 2023 8:58 pm

Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Rind » So Dez 10, 2023 11:09 pm

schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Dez 11, 2023 8:12 am

Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Die konnte aber keiner mitsingen und leider hat die Textanzeige dann nicht funktioniert was zu einem raunen und klatschen im Publikum führte. Waren auch viele ältere Leute im Stadion, die mit der Sprache nicht aufgewachsen sind, wie heute die Jugend. Musste auch feststellten, das es bei mir selbst bei Klassikern wie "Jingle Bells" und "So this is Christmas" nicht für den ganzen Text reicht, dafür bin ich bei "Feliz Navidad" nochmal groß aufgeblüht :lol: was zur Frage meiner Nachbarn führte: "woher können Sie denn spanisch" :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Dez 11, 2023 10:00 am

Ich fand die Liedauswahl okay und ich muss auch nicht bei jedem Lied mitsingen. Aus meiner Sicht war diese Tanzeinlage deplatziert und ein kurzes Spielerinterview hätte gereicht. Kurzum, mehr singen und weniger quatschen, also mehr wie bei einem Weihnachtskonzert. Vielleicht bin ich hier aber auch zu konservativ. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Dez 11, 2023 10:29 am

Jupp hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 10:00 am Ich fand die Liedauswahl okay und ich muss auch nicht bei jedem Lied mitsingen. Aus meiner Sicht war diese Tanzeinlage deplatziert und ein kurzes Spielerinterview hätte gereicht. Kurzum, mehr singen und weniger quatschen, also mehr wie bei einem Weihnachtskonzert. Vielleicht bin ich hier aber auch zu konservativ. :biggrin:
Sehe ich genauso... Tanzen hätte man nicht gebraucht, Interviews auch nicht unbedingt... Dafür mehr singen... Und dies evtl in einem etwas schnellerem Tempo und nicht ganz so tragend, wie es für den Gewandhauschor absolut passend ist, aber für eine Vielzahl im Stadion sicherlich ein wenig zu langsam...

Aber es muss ja auch noch Dinge geben, die besser gemacht werden können...

Ansonsten fand ich es prima und freu mich auch schon aufs nächste mal :)

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von kingfisher » Di Dez 12, 2023 12:35 pm

Nun hatte Leipzig es (endlich) auch, sein Weihnachtsliedersingen im Stadion. Und er kam, war da, „der Leipziger“. Beachtlich viele Kinder (Familien) und auch ansonsten erfreulich „viel Volks“! Sicherlich auch von Außerhalb bzw. dem Leipziger Umland und darüber hinaus natürlich.

Auffallend der ansonsten doch recht hohe Altersdurchschnitt. Was naturgemäß auch zu z.T. erheblichen Staus auf den gefährlich unbeleuchteten und eingeengten Treppen im Abgang z.B. am Glockenturm führte. Sehr ungünstig und gefährlich. Diese Zustände trübten allerdings die beschwingt-selige Stimmung der Besucher in keinster Weise. Hatten doch alle vorher eine phantastische Zeit miteinander im Stadion erlebt, von der man noch lange wird zehren können. Auch und gerade im Trubel der kommenden Tage.

Zu Konzept, Umsetzung, Form und Inhalt ist eigentlich alles berichtet und gesagt, positiv wie negativ, die Kritikpunkte wurden genannt, wenngleich im vernachlässigbaren Bereich.

Nachdem es in den Jahren zuvor mit den Thomanern nicht recht geklappt hat – da stimmte wohl in einigen Bereichen die CHEMIE nicht zu hundert Prozent ;) was total in Ordnung ist – saß nun also das Gewandhaus im driver's seat. :frech: Champions-League der Hochkultur trifft CL des Fußballs. Endlich, könnte man sagen.

Das ist "Leipzig", wie man es sehen will und liebt. Und Lobt, um es mit Goethe zu sagen. Ich sage DANKE DANKE DANKE, und bin voller Erwartung, Sehnsucht und Vorfreude auf nächstes Jahr! Weiter so. :thup:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 1:33 pm

kingfisher hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 12:35 pm Nun hatte Leipzig es (endlich) auch, sein Weihnachtsliedersingen im Stadion. Und er kam, war da, „der Leipziger“. Beachtlich viele Kinder (Familien) und auch ansonsten erfreulich „viel Volks“! Sicherlich auch von Außerhalb bzw. dem Leipziger Umland und darüber hinaus natürlich.

Auffallend der ansonsten doch recht hohe Altersdurchschnitt. Was naturgemäß auch zu z.T. erheblichen Staus auf den gefährlich unbeleuchteten und eingeengten Treppen im Abgang z.B. am Glockenturm führte. Sehr ungünstig und gefährlich. Diese Zustände trübten allerdings die beschwingt-selige Stimmung der Besucher in keinster Weise. Hatten doch alle vorher eine phantastische Zeit miteinander im Stadion erlebt, von der man noch lange wird zehren können. Auch und gerade im Trubel der kommenden Tage.

Zu Konzept, Umsetzung, Form und Inhalt ist eigentlich alles berichtet und gesagt, positiv wie negativ, die Kritikpunkte wurden genannt, wenngleich im vernachlässigbaren Bereich.

Nachdem es in den Jahren zuvor mit den Thomanern nicht recht geklappt hat – da stimmte wohl in einigen Bereichen die CHEMIE nicht zu hundert Prozent ;) was total in Ordnung ist – saß nun also das Gewandhaus im driver's seat. :frech: Champions-League der Hochkultur trifft CL des Fußballs. Endlich, könnte man sagen.

Das ist "Leipzig", wie man es sehen will und liebt. Und Lobt, um es mit Goethe zu sagen. Ich sage DANKE DANKE DANKE, und bin voller Erwartung, Sehnsucht und Vorfreude auf nächstes Jahr! Weiter so. :thup:
Schönes Feedback, Danke! :thup:

Zeigt auch, dass der Großteil Fans (und wohl Menschen überhaupt) an Zusammenhalt und friedlichem "Gemeinsam" interessiert sind. Insofern spiegeln die Gehässigkeiten im Forum so gar nicht wider, was man im realen Umgang mit Fans erfährt.

Nein, an den rauhen Umgangston im Forum muss man sich nicht nicht gewöhnen können (sinngemäß @mahe). Ich persönlich will eine laute, respektlose, ständig um Deutungshoheit wetteifernde Minderheit nicht irgendwann als "normal" empfinden und mir soziale Medien, Feiern und Grillabende versauen lassen.

Insofern, Entschuldigung @AntjeN, dass Du hier von einem selbsternannten "Rebell" angemacht wurdest. Manche (sehr wenige) brauchen das halt für ihr Ego.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von mahe » Di Dez 12, 2023 2:48 pm

tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Nein, an den rauhen Umgangston im Forum muss man sich nicht nicht gewöhnen können (sinngemäß @mahe).
Das ist nicht mal im Ansatz sinngemäß. Ein dickes Fell zu haben, hat für mich gar nichts damit zu tun, dass man sich an Unhöflichkeiten oder persönlichen Angriffen gewöhnen soll.

Da erwarte ich von der Moderation ein konsequentes Umsetzen der Forenregeln/Netiquette.

Das verhindert jedoch nicht, dass es solche Vorkommnisse gibt und da wären wir dann wieder beim Fell.

Antworten