CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Nov 29, 2023 12:19 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 11:46 pm Rose gibt in der Pressekonferenz leichte Entwarnung bei Xavi. Eine genaue Untersuchung folgt noch!

https://www.youtube.com/live/PyhwRQY57y ... WGnGBb1mO1
11.40
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

alberg94
Beiträge: 3440
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Nov 29, 2023 12:29 am

Na gut, wir sind auf dem Weg nach dem Spiel zum Hotel diesmal nicht so belächelt worden wie beim 0:7, aber diese Niederlage fühlt sich trotzdem sehr bitter an. Es hätte für die letzten Spiele im Dezember enormen Schwung geben können. Zur Auswechslung von Openda erwarte ich vom Trainer die Nachricht, dass es wegen irgendeiner medizinischen Vorbeugung war, wenn nicht, dann hat er sich reichlich vertan. Allerdings ist es auch erschreckend das ohne Openda und Xavi nicht viel geht, da hat der Trainer auch kaum Alternativen. Für die Ansprüche von RB, für das Level was wir spielen wollen, ist die Mannschaft einfach zu durchschnittlich besetzt.
Weiß jetzt nicht, was wir von diesem Spiel jetzt mitnehmen, auf jedenfall sollte gegen Heidenheim kein Punkt verloren werden, sonst setzt OM das Thema Trainer auf die Tagesordnung.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Nov 29, 2023 12:39 am

Spieler von den RBLZ, wie Umut und Ebru wurden in der 50. Spielminute aus dem Stadion geworfen:
Grund: Einige ManCity - Anhänger fühlten sich in ihrem Dasein auf der Tribüne durch die RBLZ - Klamotten gestört.

Umut: https://twitter.com/i/status/1729643317439111437

Ebru: https://twitter.com/i/status/1729634289124282380

Es gibt wohl eine Regelung, wonach Gästefans sich nur im Gästebereich aufhalten dürfen:
"Jeder, der die Gastmannschaft unterstützt und sich im örtlichen Fanbereich aufhält, wird aus dem Stadion geworfen."

Das sollte RB wohl dann auch beim nächsten aufeinandertreffen mit ManCity auch so durch und umsetzen.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Nov 29, 2023 1:47 am

alberg94 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 9:17 pm Was ist eigentlich mit Abteilung Ultra mit der ansonsten ganz dicken Hose?

Lächerlich!
Dieses ständige Bashen der eigenen Leute geht mir so auf den Sack. Du regst Dich über die Ultras auf, ohne zu wissen was abging, aber schickst gleichzeitig mit Deinem Handy Beiträge aus dem Gästeblock hier ins Forum :roll:
Muss ja ein tolles Auswärtsspiel sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Nov 29, 2023 5:40 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 12:29 am Na gut, wir sind auf dem Weg nach dem Spiel zum Hotel diesmal nicht so belächelt worden wie beim 0:7, aber diese Niederlage fühlt sich trotzdem sehr bitter an. Es hätte für die letzten Spiele im Dezember enormen Schwung geben können. Zur Auswechslung von Openda erwarte ich vom Trainer die Nachricht, dass es wegen irgendeiner medizinischen Vorbeugung war, wenn nicht, dann hat er sich reichlich vertan. Allerdings ist es auch erschreckend das ohne Openda und Xavi nicht viel geht, da hat der Trainer auch kaum Alternativen. Für die Ansprüche von RB, für das Level was wir spielen wollen, ist die Mannschaft einfach zu durchschnittlich besetzt.
Weiß jetzt nicht, was wir von diesem Spiel jetzt mitnehmen, auf jedenfall sollte gegen Heidenheim kein Punkt verloren werden, sonst setzt OM das Thema Trainer auf die Tagesordnung.
Du schreibst ja schon den Denkfehler und das trügerische was wir schon im Wolfsburg Thread gedacht haben. OM hat mit Red Bull Leipzig eigentlich nichts mehr zu tun .... Und da kommen wir dorthin das wir keine richtige sportliche Leitung mehr vor Ort haben.
Das ist große Kacke
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Nov 29, 2023 6:38 am

Klar ist OM noch verantwortlich, dass ist doch alles nur ein Scheingebilde. Er ist für mich auch der Hauptverantwortliche für die Kadermisere. Habe gestern viel auf Rose geschimpft, der aber auch immer wieder merkwürdig wechselt und es nicht schafft während des Spiels auf die Gegebenheiten zu reagieren aber man muss auch sagen, der halbe Kader ist nicht konkurrenzfähig. Rose kann ja Openda, Xavi nicht jede Sekunde spielen lassen. Aber jeder Wechsel schwächt die Mannschaft, statt sie zu verstärken. Dabei finden sich schon in der vermeintlich besten Elf diverse Spieler, deren Niveau mMn nicht ausreichend ist. Haidara, Klostermann (leider) und trotz kämpferisch starker Leistung gestern für mich auch nach wie vor ein Raum. Wie ein 25 Mio € Mann bzw. einer der teuersten Spieler der Vereinsgeschichte agiert er bei weitem nicht. Dazu das zentrale Mittelfeld seit Jahren eine Achillessehne. Schlager defensiv valide aber offensiv nicht präsent. Kampl leider überaltert. Haidara siehe oben und Seiwald trotz warmer Worte und Versprechen von RR noch keine Option.

Und vorne traben dann Spieler wie Werner und Sesko auch noch total lustlos über den Platz. Und dein bester Kicker ist über 50% der Spiele verletzt.

Was willst du da als Trainer auch machen?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Nov 29, 2023 7:31 am

Ich sehe leider auch einen schleichenden sportlichen Rückgang.
Das sieht wie Status Quo aus wo jedes Jahr ein Mühe weniger da ist. So etwas vernebelt ein wenig die Vision . Ämter und Posten muss man leben und sich damit identifizieren. Können leider 80 Prozent der Arbeitnehmer nicht. Herr Eberl ist da ein Vorbild. Es muss ein Leben nach RR geben. Er war sicherlich auch streitbar, und alle Entscheidungen sicher auch nicht richtig. Aber er war voll bei der Sache. Immer im Interesse des Fortschritts im Verein. Stillstand ist der Tod.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von pelle59 » Mi Nov 29, 2023 7:34 am

Das wird ja hier immer unterirdischer. Hier wimmelt es ja von Supertrainern und Sportdirektoren. Das sollten einige ihren Beruf wechseln. MR hat schon richtig festgestellt, wir haben sie richtig Sauer gemacht. Uns wurden unsere Grenzen aufgezeigt, das hätten wir mit den vielen (un)wissen hier auch nicht geändert. :respekt:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Nov 29, 2023 9:06 am

Westi hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 11:16 pm Logische Konsequenz also fürs Spiel....Haidara tauschen....Seiwald tauschen....Trümpfe
( Openda )drin lassen....Werner mit rein...
Dass du dafür ein Like bekommst, kann ich gar nicht nachvollziehen. Einen Verletzten, der nicht mal im Kader ist und schon lange seiner Form hinterher rennt, einwechseln zu wollen, ist Comedy pur.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Nov 29, 2023 9:12 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 11:21 pm Also, wenn der Sesko nicht bald pfunzt und weiter so vorne dem Ball hinterher trottet ohne sich anzustrengen, dann will ich den hier nicht mehr sehen.
Für mich ist das Alibi-Angriffs-Getue. Immer nur paar Schritte zum Gegner und dann Abdrehen, nie Draufgehen.

Und kommt dann der Ball, will er ihn nicht wirklich. Kein Biss, kein Drang. Ja, ich bin schwer enttäuscht.
Dieses Pressingverhalten, dass Du beschreibst, sieht man aktuell leider bei vielen Spielern. Das ärgert mich auch. Da merkt man doch, wie sehr Laimer als Quälgeist fehlt oder das Spieler, die dem Gegner auch mal auf den Fuß treten, wie damals Ilse und Demme, dem Club gut täten.
Zuletzt geändert von rolei79 am Mi Nov 29, 2023 11:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten