13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Dez 02, 2023 9:23 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 8:40 pm Man man man, muss denn ein neuer Spieler sofort funktionieren.
Ähm naja, so funktioniert Leistungssport auf dem Niveau. Vor allem wenn jmd 25 Mio Euro gekostet hat. Und Sesko würde jahrelange im gleichem System ausgebildet und trabt über den Platz als ob er noch nie was von Pressing gehört hätte. Da kommt bei mir schon viel Unverständnis auf.

Silva hab ich jetzt unabhängig von Sesko ins Spiel gebracht, nämlich dann wenn Werner der Verein verlässt. Silva wäre kostenlos zu haben. Im Winter gibt es sowieso kaum hochwertigen Ersatz.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 02, 2023 9:29 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 9:23 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 8:40 pm Man man man, muss denn ein neuer Spieler sofort funktionieren.
Ähm naja, so funktioniert Leistungssport auf dem Niveau. Vor allem wenn jmd 25 Mio Euro gekostet hat. Und Sesko würde jahrelange im gleichem System ausgebildet und trabt über den Platz als ob er noch nie was von Pressing gehört hätte. Da kommt bei mir schon viel Unverständnis auf.

Silva hab ich jetzt unabhängig von Sesko ins Spiel gebracht, nämlich dann wenn Werner der Verein verlässt. Silva wäre kostenlos zu haben. Im Winter gibt es sowieso kaum hochwertigen Ersatz.
mir fällt da spontan Szobo ein, der bei Tedesco keine Rolle gespielt hat, und zum Ende der Saison f. 70 Mio abgehauen ist. Dinge drehen sich, und noch einmal der Junge ist noch sehr jung, und den Rucksack mit den Mio haben andere gepackt. Da bin ich mal bei den Spielern zumal wenn sie noch im Formungsprozess sind. Vielleicht hätte er bei Man City mal in die Startelf gehört, oder gegen Bern. Auwechseln kann man immer noch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Dez 02, 2023 10:18 pm

Sesko ist noch ein sehr junger Spieler, er soll sich auch weiterentwickeln. Jetzt diesen Spieler schon abzuschreiben finde ich vollkommen falsch.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Dez 02, 2023 10:31 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 9:29 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 9:23 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 8:40 pm Man man man, muss denn ein neuer Spieler sofort funktionieren.
Ähm naja, so funktioniert Leistungssport auf dem Niveau. Vor allem wenn jmd 25 Mio Euro gekostet hat. Und Sesko würde jahrelange im gleichem System ausgebildet und trabt über den Platz als ob er noch nie was von Pressing gehört hätte. Da kommt bei mir schon viel Unverständnis auf.

Silva hab ich jetzt unabhängig von Sesko ins Spiel gebracht, nämlich dann wenn Werner der Verein verlässt. Silva wäre kostenlos zu haben. Im Winter gibt es sowieso kaum hochwertigen Ersatz.
mir fällt da spontan Szobo ein, der bei Tedesco keine Rolle gespielt hat, und zum Ende der Saison f. 70 Mio abgehauen ist. Dinge drehen sich, und noch einmal der Junge ist noch sehr jung, und den Rucksack mit den Mio haben andere gepackt. Da bin ich mal bei den Spielern zumal wenn sie noch im Formungsprozess sind. Vielleicht hätte er bei Man City mal in die Startelf gehört, oder gegen Bern. Auwechseln kann man immer noch.
Sesko hatte zu Beginn extrem gute Ansätze gezeigt und ich war mir sicher, dass er einschlägt wie ne Bombe. Ich dachte damals: Alter, wo hammse den augegraben… Wie aus dem Nichts hat ihn MR dann vom Tisch genommen, förmlich ausgebremst. Da ist dem Jungen vermutlich die Nestwärme verlorengegangen, die er gebraucht hätte, auch wenn er immer nicht so tut. MR hatte es kürzlich latent mit unzureichendem Abwehrverhalten begründet. Es sieht bei Sesko auch immer etwas lustlos aus, aber das war schon immer sein Stil.

Ich bin der Meinung, dass man ihm wieder mehr Vertrauen und Einsatzzeit geben sollte. Er könnte nochmal richtig wichtig werden. Ich sehe da allemal mehr als bei Yussi.
Was bei Sesko noch erschwerend hinzukommt, dass man ihn von der Grundlinie füttern muss. Aber da sind sie wieder die zwei Probleme. Das eine heißt links, das andere rechts. Wobei man Henrichs aktuell leicht ausklammern kann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Dez 02, 2023 10:59 pm

Sesko ist ein unglaubliches Talent, das sieht denke ich jeder. Er macht viele Dinge herausragend, andere Dinge jedoch unglaublich schlecht. In Salzburg war er letzte Saison Stürmer Nummer 5 teilweise, hat sich dann rausgearbeitet und wieder getroffen. Ich glaube auch weiter an ihn, aber er muss Schritt für Schritt weiter aufgebaut werden. Für mich ist er im Gegensatz zu Werner, Forsberg und Carvalho in der Offensive voll im Soll. Der Junge wird was!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Solar » Sa Dez 02, 2023 11:29 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:59 pm Sesko ist ein unglaubliches Talent, das sieht denke ich jeder. Er macht viele Dinge herausragend, andere Dinge jedoch unglaublich schlecht. In Salzburg war er letzte Saison Stürmer Nummer 5 teilweise, hat sich dann rausgearbeitet und wieder getroffen. Ich glaube auch weiter an ihn, aber er muss Schritt für Schritt weiter aufgebaut werden. Für mich ist er im Gegensatz zu Werner, Forsberg und Carvalho in der Offensive voll im Soll. Der Junge wird was!

Ich war auch begeistert als Sesko zu uns kam, habe seine Salzburgspiele gesehen und fand ihn dort top.

Aber wo siehst Du ihn voll im Soll bei uns?

Wie er heute gegen Ende des Spiels rechts vorn ne gute Position hat und so lange überlegt und sich hin und her dreht bis ihn die Heidenheimer endlich erlösen und ihm den Ball wegnehmen, das war zum Hand an die Stirn klatschen.

Openda hätte das Ding zack aufs Tor gedroschen, geht rein oder nicht, aber ein Stürmer hat nun mal genau diesen Job. Und Openda ist auch erst 23.

Ich bin Optimist und hoffe das wird noch was, jede Menge Talent hat er, das hat man in Salzburg gesehen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1001

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Dez 03, 2023 6:19 am

Rolli hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:18 pm Sesko ist noch ein sehr junger Spieler, er soll sich auch weiterentwickeln. Jetzt diesen Spieler schon abzuschreiben finde ich vollkommen falsch.
Also die (neue) Haaarfarbe fand ich schon herrausragend gestern. In 2023 sind neben warmen Braun- und Karamellfarben wie „Golden Brown“ und „Salted Caramel“ auch Schwarz angesagt. Fast schwarzes „Graphite“ ist dabei ebenso im Trend, wie ein sehr helles kühles Blond. Zu hoffen bleibt, dass er in Zukunft nicht nur in dieser Hinsicht auffällt :think:

Hier sich schon ganz andere junge, talentierte Spieler einfach so durchs Raster gefallen...
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Dez 03, 2023 8:53 am

Rolli hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:18 pm Sesko ist noch ein sehr junger Spieler, er soll sich auch weiterentwickeln. Jetzt diesen Spieler schon abzuschreiben finde ich vollkommen falsch.
Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude an Sesko haben werden. Der Trainer muss ihm aber auch das nötige Vertrauen schenken. Meiner Meinung nach ist er technisch wesentlich besser als Poulsen und strahlt auch mehr Torgefahr aus, auch wenn das bei seinen letzten Einsätzen nicht so zum Tragen kam.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 03, 2023 9:47 am

noch mal zu den Wechseln.
Sesko und Emil wurden in min 68 zur Bank gerufen und in min 75 gewechselt. Umziehen, und sitzen dort 2 oder 3 man im einen Tablet da und erklären den Jungs die Taktik. Dann wurde ewig Ping Pong gespielt anstatt mal den Ball ins Aus zu befördern. Da nützt das beste Tablet nichts, wenn man 7 oder 8 min braucht. Der Kaiser hätte gesagt :" geht rein und spüiltst Fußball" .

und noch einmal was zum Trainer. Ich bin der Meinung das wir mit Rose einen sehr guten Trainer haben, sicherlich auch mit Schwächen, aber wer hat die nicht.
Als erstes muß an Konstanz gearbeitet werden, dann am Defensiverhalten und dann an der Effizienz .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 03, 2023 10:01 am

@Solar
Die Ausbeute im Verhältnis zur Spielzeit ist bei Sesko gut. Hat mehrfach gute Leistungen gezeigt, gerade nach Einwechslung. Auch bei ihm darf man nicht das Alter vergessen.

Wenn ich auf die Offensive blicke, dann sind Carvalho, Forsberg und Werner deutlich unter den Erwartungen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten