13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 30, 2023 9:18 am

Anpfiff: Samstag, 2.12.2023, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Seit vielen Jahren mal wieder ein Weihnachtsheimspiel. Wird sicher der ein oder andere vor/nach dem Spiel auf dem Weihnachtsmarkt sein. RB Leipzig hat wieder ne eigene Hütte: https://rbleipzig.com/de/news/2023-2024 ... n-leipzig/

Im freien Verkauf sind fast alle Heimtickets weg, was ich überraschend finde: https://tickets.rbleipzig.com/selection ... cking=true

In der Ticketbörse gibt es allerdings noch genügend zusammenhängende Plätze: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... 72&lang=de

Leider gibt es noch immer keine Personalinfo zu Xavi, ansonsten sollte die Personalsituation wie zu den letzten Partien sein.

Mit Heidenheim reist ein extrem laufstarkes Team zu uns, was ein starkes Pressing spielt. In Dortmund 2:2 gespielt nach 0:2 Rückstand, auch in München nach 0:2 zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt und am Ende noch 4:2 verloren. Das wird am Samstag auch ne Willensleistung, weil man deren Laufarbeit mitgehen muss. Aufgeben wird sich Heidenheim auch bei einem 2-Tore-Rückstand nicht. Egal wie, für uns gilt es die 3 Punkte in Leipzig zu behalten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3440
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Nov 30, 2023 9:38 am

Wie das Spiel ausgeht, entscheidet allein der Trainer von Heidenheim. Er lässt vermutlich tief stehen...

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Nov 30, 2023 11:38 am

...stimmt, und wie wir wissen, fällt uns dann meist nicht wirklich was ein.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Do Nov 30, 2023 2:20 pm

Jupp hat geschrieben: Do Nov 30, 2023 9:18 am

Seit vielen Jahren mal wieder ein Weihnachtsheimspiel.
Jetzt hab ich überlegt. Es gibt doch jedes Jahr Heimspiele im Dezember? :think:

Aber Tatsache erst Corona und dann die Weihnachts WM. Müsste wirklich seit 2019 das erste Mal sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Nov 30, 2023 2:46 pm

Nach der knappen Niederlage in Manchester geht es nun am Sonnabend am
13. Spieltag der Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim. Der Neuling aus Heidenheim steht zur Zeit mit 11 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und hat zum Teil schon einige sehr gute Ergebnisse eingefahren. Als Beispiel seien hier die Spiele beim BVB ( 2:2 ) und der Heimsieg mit 2:0 gegen die starken Stuttgarter genannt. Ein Gegner der auf keinen Fall zu unterschätzen ist und sich vor allem
durch enorme Laufstärke auszeichnet.

Von den letzten 6 Pflichtspielen haben wir viermal verloren, wobei besonders die Niederlagen in Mainz und Wolfsburg besonders weh taten. Es wird allerhöchste Zeit, gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der Bundesliga, wieder einen Sieg einzufahren. Punkte haben wir gerade in Spielen gegen diese
Mannschaften ( Bochum, Mainz, Wolfsburg ) mehr als genug liegengelassen.

Der Trainer von Heidenheim wird mit Sicherheit registriert haben, wie schwer wir uns besonders gegen tiefstehende Mannschaften tun und daraus seine Schlüsse ziehen. Es wird alles andere als leicht für unsere Mannschaft werden, den Abwehrriegel der Heidenheimer zu knacken, noch dazu, wo womöglich Xavi nicht in der Startelf stehen wird, da er noch etwas angeschlagen ist und Rose sicher kein Risiko eingehen wird.

Wie unser Kreativspiel ohne Xavi aussehen wird, mag ich mir kaum auszudenken.
Forsberg hat in den letzten Spielen überhaupt nicht überzeugt und da würde ich eher auf Baumgartner setzen. Allen Problemen zum Trotz muss dieses Spiel ohne wenn und aber gewonnen werden, denn ansonsten brennt der Baum in Leipzig
und wir verlieren den Abschluss zu den Plätzen 3 und 4. Der Zug nach vorne ist mittlerweile längst abgefahren und Bayern und Bayer haben sich schon weit abgesetzt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Nov 30, 2023 4:46 pm

Jupp hat geschrieben: Do Nov 30, 2023 9:18 am Seit vielen Jahren mal wieder ein Weihnachtsheimspiel.
Dir ist bewusst, dass wir gegen Heidenheim spielen und nicht gegen Hoffenheim?

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Do Nov 30, 2023 5:00 pm

Auch wenn in der Vorweihnachtszeit gerne Wichtel /kleine Geschenke verteilt werden, sollte das nicht von Leipziger Seite auf den Platz passieren.
Um die zu erwartende defensive Gäste zu knacken, würde ich viele Schüsse aus der zweiten Reihe vorschlagen. Wenn die einschlagen ist das klasse, wenn die zur Ecke abgewehrt werden entsteht eine neue Chance; falls die Flanke ankommt. Wenn der Fernschuss drüber oder daneben geht besteht die Möglichkeit Heidenheim beim Spielaufbau zu pressen und dann eine nicht so kompakte Abwehr zu knacken.
Bei Xavi habe ich die Hoffnung; dass er zur 60 Minute kommt und dann die notwendigen Impulse setzen kann.
Ich hoffe auf ein 3:0, :love:
bin aber auch mit einen Sieg mit einen Tor dif. zufrieden. :sat:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Nov 30, 2023 6:03 pm

Schiedsrichteransetzung
@RBLeipzig vs. @FCH1846


Christian Dingert (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Nikolai Kimmeyer (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Katrin Rafalski (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Nov 30, 2023 10:22 pm

Hier die PK von FCH Cheftrainer Frank Schmidt:

https://youtu.be/OUnGmcuLcqU?si=ynVarzaKjSdxHjif

Am Freitag 12 Uhr folgt dann die PK von unserem Coach Marco Rose.

https://www.youtube.com/live/XxYfjr17Pm ... BDOfWa4xYD

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Dez 01, 2023 1:19 pm

So wie sich der Heidenheimer Trainer anhört, werden sie den Bus parken und ab und zu mal den Ball aus dem Leipziger Tor holen. Zum Glück ist Dinkci gesperrt, er wird uns nicht ärgern. Wenn es nach mir ginge, würden wir das Spiel 4:0 gewinnen...:) ...aber, ....

(Das Wort "aber" sollte uns erspart bleiben.)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten