14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Dez 08, 2023 11:47 am

Anpfiff: 09.12.2023, 18.30 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn nach deren Pokalaus.

Wir hatten etwas mehr Erholung, was uns hoffentlich zugute kommt.

Wollen wir wirklich eine CL-Mannschaft sein, so gillt nur ein Sieg als verwertbares Ergebnis.

Generell sehe ich bei uns im Moment die bessere Spielweise, wenn auch leider die Punkteausbeute das nicht so darstellt.

Ich hoffe und denke es wird ein knappes 1:2.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Dez 08, 2023 12:46 pm

Die Lüdenscheider haben eine kleine Krise, dazu Mentalitätsprobleme und das Pokalspiel in den Knochen. Alles gute Vorzeichen, aber damit haben wir es ja nicht so. Vermutlich wird Sabitzer zur Höchstform auflaufen...

Mein optimistischer Tipp 2:2

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Dez 08, 2023 12:51 pm

Danke für die Eröffnung. :thup:
Wird ein spannendes Wochenende. Frankfurt : München, Dortmund : Leipzig, Stuttgart : Leverkusen. Gewinnen wir gegen den BVB und verliert Stuttgart, wäre das ein schöner Schritt Richtung Platz 3. Werde mir wahrscheinlich alle 3 Spiele ansehen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Dez 08, 2023 1:11 pm

Nachdem die Dortmunder am Mittwoch in Stuttgart nach einem grottenschlechten
Auftritt hochverdient aus dem Pokal geflogen sind, stehen sie nun vor dem morgigen Spiel mit dem Rücken zur Wand und das macht sie durchaus gefährlich.
Der BVB hat einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen und sicher steckt den
Spielern auch noch das schwere Pokalspiel unter der Woche in den Knochen.
Von allen Seiten prasselt massive Kritik auf die Spielweise der Dortmunder ein.

Im Prinzip eine ganze Menge Fakten, die eigentlich für uns sprechen und die wir hoffentlich auch erfolgreich nutzen können. Ich warne trotzdem eindringlich vor einem angeschlagenen BVB. Die Dortmunder werden garantiert alles in die Waagschale werfen, um sich zu rehabilitieren und ihren zahlreichen Kritikern den
Wind aus den Segeln zu nehmen. Von 80 000 Zuschauern angetrieben, wird man
sich garantiert nicht noch einmal so schwach wie in Stuttgart präsentieren. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man vor eigenem Publikum so defensiv auftritt, wie in den letzten beiden Spielen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an unsere Spiele in Mainz und Wolfsburg, wo wir sogar gegen nominell weitaus schwächere Gegner als der BVB, als Favorit
ins Spiel gingen und dann nicht einen einzigen Punkt holten.
In Dortmund von Anfang an hochkonzentriert auf dem Platz stehen und die sich bietenden Chancen dann hoffentlich im Gegensatz zu den letzten Spielen dann auch nutzen. Ich bin vorsichtig optimistisch, denn eigentlich ist der BVB eine mitspielende Mannschaft, was unserer Spielweise wesentlich mehr entgegenkommt, als Mannschaften, die den Bus parken. Allerdings weiß man bei
E. Terzic nie so genau, welche Taktik er wählen wird. :think:

Ich wäre prinzipiell in Dortmund auch mit einem Unentschieden zufrieden, den zumindest bleiben wir dann in der Tabelle vor den Dortmundern auf dem 4. Platz,
was psychologisch garnicht unwichtig ist.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Fr Dez 08, 2023 1:20 pm

1:1
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 08, 2023 3:20 pm

Nachdem ich recht pessimistisch die letzten Spiele war, bin ich diesmal optimistisch.
1. die Null steht
2. wir gewinnen
3. 0:3
4. Edin ist Geschichte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Dez 08, 2023 4:01 pm

Schiedsrichteransetzung:

Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Bastian Dankert (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von fuxx » Fr Dez 08, 2023 4:20 pm

Na dann halte ich mal dagegen:

Der Gegner ist angeschlagen, Trainer und Mannschaft sind ratlos. Vorgegebene Taktik des Trainers scheint der Mannschaft nicht zu passen. Dazu kommen Mentalitätsprobleme (Brandt, Reus, Malen) und Konditionsprobleme (besonders am Mittwoch bei Hummels zu sehen). Wenn's Spiel schon die erste Halbzeit für Dortmund schlecht laufen sollte wird auch das Publikum unruhig werden.....

RB mit gutem Kader, nur Olmo und Orban fehlen, eigentlich in bestem Zustand, wenn die mangelhafte Chancenverwertung nicht wäre.

Pro forma ne klare Sache wäre ein 0:2. (Sieg L)

Da jedoch RB gute Vorzeichen noch (fast) nie genutzt hat und in solchen Spielen kaum konzentriert das eigene Spiel durchgebracht hat und dann zusehens hektisch agiert tippe ich auf ein 3:1. (Sieg DO)

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Fr Dez 08, 2023 4:43 pm

Alles wie immer. Wir bauen schwache Gegner auf.
Dortmund 4 Leipzig 0

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Dez 08, 2023 4:48 pm

fuxx hat geschrieben: Fr Dez 08, 2023 4:20 pm Na dann halte ich mal dagegen:

Der Gegner ist angeschlagen, Trainer und Mannschaft sind ratlos. Vorgegebene Taktik des Trainers scheint der Mannschaft nicht zu passen. Dazu kommen Mentalitätsprobleme (Brandt, Reus, Malen) und Konditionsprobleme (besonders am Mittwoch bei Hummels zu sehen). Wenn's Spiel schon die erste Halbzeit für Dortmund schlecht laufen sollte wird auch das Publikum unruhig werden.....

RB mit gutem Kader, nur Olmo und Orban fehlen, eigentlich in bestem Zustand, wenn die mangelhafte Chancenverwertung nicht wäre.

Pro forma ne klare Sache wäre ein 0:2. (Sieg L)

Da jedoch RB gute Vorzeichen noch (fast) nie genutzt hat und in solchen Spielen kaum konzentriert das eigene Spiel durchgebracht hat und dann zusehens hektisch agiert tippe ich auf ein 3:1. (Sieg DO)
Ich halte dagegen und bin überzeugt, dass wir in Dortmund mindestens einen Punkt holen. :thup:

Antworten