14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Rolli
Beiträge: 392
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Dez 10, 2023 11:07 pm

Solar hat geschrieben: So Dez 10, 2023 10:42 pm
STBRos hat geschrieben: So Dez 10, 2023 9:42 pm So war ich in der Coronadiskussion auch und es tat mir leider erst im Nachgang leid, denn Respektlosigkeit ist kein Zeichen von Anstand, Souveränität und Intellekt. Es ist einfach nur unanständiges Benehmen.

In Foren ist das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Meinungen normal und gewollt, man sollte deshalb niemanden persönlich angreifen.
Ich gebe Dir Recht, persönliche Angriffe gehören eigentlich nicht hier her. Auch aus dem einfachen Grund, dass es andere Forumsmitglieder langweilt.

Mir fällt es allerdings schwer auf Schmidders Angriffe nicht zu reagieren, der Ablauf ist immer der gleiche wie heute. Ich schreibe eine Antwort auf einen seiner Kommentare in ganz entspanntem Ton, davon fühlt Schmidder sich auf den Schlips getreten und geht mich an ich wäre sein kleiner Wissenschaftler oder hätte einen Beißreflex oder ähnliches. Da ich das ziemlich respektlos finde lasse ich das so nicht stehen.

Aber ich glaube das langweilt jetzt wirklich die meisten im Forum...
Jungs hört auf, wir haben 3 Punkte aus Dortmund mitgenommen und nur das zählt! :grin:

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Rind » So Dez 10, 2023 11:26 pm

schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 2:04 pm Ich bin nicht zufrieden. Gewonnen ja aber 80min in Überzahl und wir brauchen ein Eigentor nach einem Standard, eine Einzelleistung und ein guten Konter. Man muss sich man ansehen wie andere Topteams gg den BVB bei 11 gg 11 gespielt haben und wir haben mit einem Mann mehr sehr glücklich gewonnen.
Also ich habe bei RBL schon Schlimmeres gesehen und kein Problem damit so zu gewinnen. Und nebenbei hat z.B. das Topteam Leverkusen gegen elf Dortmunder nur unentschieden gespielt (nach zig Siegen am Stück).

Edit: Und das Topteam AC Mailand hat sogar verloren.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Dez 11, 2023 5:19 am

schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 2:04 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Dez 10, 2023 9:00 am Der kölner Keller hat Frame für Frame (also Bild für Bild) die Szene die zur roten Karte von Hummels geführt hatte, geprüft.
Nur mal nebenbei, das ist mindestens ein Bild aller 0,2 Sekunden oder 50 Bilder pro Sekunde und das in einer Auflösung die laut meinen Infos 8K beträgt.
Somit kann man ohne Schärfeverlust weit in die Bilder hinein zoomen und so den genauen Ort des Vergehens sehr genau bestimmen.
Daher kann man schon davon ausgehen, dass der Kontakt durch das Knie von Hummels an Openda noch ausserhalb der Strafraumgrenze stattgefunden hat.
Weil der Kölner Keller keine Fehler macht!? Sorry die könnten in 64k aller 0,01 Sekunden sich ein Bild ansehen und würden trotzdem noch Woche für Woche den Fußball kaputt machen ohne dabei alle Fehlentscheidung zu korrigieren.

Wer kommt überhaupt auf den Gedanken bei so einer Mikrometer Entscheidung 5min lang Bild für Bild zu analysieren ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums war? Das zeigt mir mal wieder, dass die in Köln überhaupt nicht verstanden haben worum es bei VAR gehen soll. Darüberhinaus möchte ich mal das Bild sehen, was zweifelsfrei belegt, dass die Berührung vollständig vor der Linie war.

Nochmal zu unserer Leistung. Ich bin nicht zufrieden. Gewonnen ja aber 80min in Überzahl und wir brauchen ein Eigentor nach einem Standard, eine Einzelleistung und ein guten Konter. Man muss sich man ansehen wie andere Topteams gg den BVB bei 11 gg 11 gespielt haben und wir haben mit einem Mann mehr sehr glücklich gewonnen. Die Abwehr macht mir wirklich Sorgen und irgendwie können wir nicht bis zum Schluss konzentriert bleiben.

Offensiv hat sich der Mann mehr deutlich bemerkbar gemacht, wir hatten viele Räume, aber am 16er haben unsere Spieler dann zu 99% die falschen Entscheidung getroffen.
Im ZDF Sportstudio hat man die Lupe auf die Szene gelegt und dort ist eben deutlich zu sehen, dass der Kontakt von Hummels seinem rechten Knie an Opendas Fuß ca. 30 cm ausserhalb des Strafraumes stattgefunden hat.
Wo beginnen bei Dir also Fehlentscheidungen?
Bei 5 cm, bei 10 cm, bei 50 cm oder wenn es selbst jemand mit einer Sehschwäche erkennen kann??

standbild-hummels.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leipziger Junge
Beiträge: 237
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 218

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Mo Dez 11, 2023 6:48 am

Für mich ist Openda auf der Linie. Was ich aber meinte, ist hier im Kicker gut zusammengefasst:

Der VAR-Eingriff, der beim Spiel Dortmund gegen Leipzig (2:3) zur Roten Karte für Mats Hummels führte, erscheint fragwürdig. Von kicker-Kolumnist Bernd Heynemann gibt es deutliche Kritik. VAR-Chef Jochen Drees rechtfertigt den Eingriff - trotz auch interner Zweifel. https://www.kicker.de/hummels-rot-zweif ... 51/artikel

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Dez 11, 2023 7:06 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 5:19 am
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 2:04 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Dez 10, 2023 9:00 am Der kölner Keller hat Frame für Frame (also Bild für Bild) die Szene die zur roten Karte von Hummels geführt hatte, geprüft.
Nur mal nebenbei, das ist mindestens ein Bild aller 0,2 Sekunden oder 50 Bilder pro Sekunde und das in einer Auflösung die laut meinen Infos 8K beträgt.
Somit kann man ohne Schärfeverlust weit in die Bilder hinein zoomen und so den genauen Ort des Vergehens sehr genau bestimmen.
Daher kann man schon davon ausgehen, dass der Kontakt durch das Knie von Hummels an Openda noch ausserhalb der Strafraumgrenze stattgefunden hat.
Weil der Kölner Keller keine Fehler macht!? Sorry die könnten in 64k aller 0,01 Sekunden sich ein Bild ansehen und würden trotzdem noch Woche für Woche den Fußball kaputt machen ohne dabei alle Fehlentscheidung zu korrigieren.

Wer kommt überhaupt auf den Gedanken bei so einer Mikrometer Entscheidung 5min lang Bild für Bild zu analysieren ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums war? Das zeigt mir mal wieder, dass die in Köln überhaupt nicht verstanden haben worum es bei VAR gehen soll. Darüberhinaus möchte ich mal das Bild sehen, was zweifelsfrei belegt, dass die Berührung vollständig vor der Linie war.
Im ZDF Sportstudio hat man die Lupe auf die Szene gelegt und dort ist eben deutlich zu sehen, dass der Kontakt von Hummels seinem rechten Knie an Opendas Fuß ca. 30 cm ausserhalb des Strafraumes stattgefunden hat.
Wo beginnen bei Dir also Fehlentscheidungen?
Bei 5 cm, bei 10 cm, bei 50 cm oder wenn es selbst jemand mit einer Sehschwäche erkennen kann??


standbild-hummels.png
Das soll der Nachweis sein? Openda ist mit Ball im 16er, der Großteil seines Körpers ist im 16er aber weil Teile seines einen Beins außerhalb sind, ist das Foul außerhalb? Das ist für mich genau die Art realitätsfremde die ich dem VAR vorwerfe. Zu mal wie im Kicker Artikel richtig beschrieben, bei einer Grätche nicht einfach der erste Kontakt entscheidend ist.

Für mich bleibt auch eine Sache: "klare Fehlentscheidungen" brauchen nicht 5min und Bild für Bild analysiert werden. Am Ende kam uns die Entscheidung sicherlich zu Gute, gg Kobel muss man erstmal ein Elfer treffen (wobei ich klar der Meinung bin, das Hummels nicht im Kampf um den Ball ist und daher Elfer und rot ebenfalls vertretbar gewesen wäre). Aber so macht Fußball keinen Spaß. Verstehe nicht warum der VAR in anderen Länder und auch anderen Sportarten gut funktioniert und wir in Fußball-DTL es mal wieder nicht auf die Kette bekommen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Dez 11, 2023 7:18 am

Solar hat geschrieben: So Dez 10, 2023 10:42 pm Mir fällt es allerdings schwer auf Schmidders Angriffe nicht zu reagieren, der Ablauf ist immer der gleiche wie heute. Ich schreibe eine Antwort auf einen seiner Kommentare in ganz entspanntem Ton, davon fühlt Schmidder sich auf den Schlips getreten und geht mich an
Jaaa... verdreh etwas die Tatsachen, ist in Ordnung. Ich kommentiere schon lange keine Kommentare mehr von dir außer du greifst mich mal wieder an (was des öfteren ja vorkommt und beim kleinsten Echo wirds dann persönlich). Nicht umsonst haben dich Moderator schon daraufhin gewiesen.

Wie schon gesagt, war nochmal ein sachlicher Versuch, da ein Moderator mich in einer persönlichen Nachricht darum bat. War der letzte. Wir können uns wie gesagt darauf einigen, ich ignoriere dich und du mich. Weiß aber nicht ob du das schaffst. Das wars auch von mir zu dem Thema.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Dez 11, 2023 8:54 am

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:06 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 5:19 am
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 2:04 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Dez 10, 2023 9:00 am Der kölner Keller hat Frame für Frame (also Bild für Bild) die Szene die zur roten Karte von Hummels geführt hatte, geprüft.
Nur mal nebenbei, das ist mindestens ein Bild aller 0,2 Sekunden oder 50 Bilder pro Sekunde und das in einer Auflösung die laut meinen Infos 8K beträgt.
Somit kann man ohne Schärfeverlust weit in die Bilder hinein zoomen und so den genauen Ort des Vergehens sehr genau bestimmen.
Daher kann man schon davon ausgehen, dass der Kontakt durch das Knie von Hummels an Openda noch ausserhalb der Strafraumgrenze stattgefunden hat.
Weil der Kölner Keller keine Fehler macht!? Sorry die könnten in 64k aller 0,01 Sekunden sich ein Bild ansehen und würden trotzdem noch Woche für Woche den Fußball kaputt machen ohne dabei alle Fehlentscheidung zu korrigieren.

Wer kommt überhaupt auf den Gedanken bei so einer Mikrometer Entscheidung 5min lang Bild für Bild zu analysieren ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums war? Das zeigt mir mal wieder, dass die in Köln überhaupt nicht verstanden haben worum es bei VAR gehen soll. Darüberhinaus möchte ich mal das Bild sehen, was zweifelsfrei belegt, dass die Berührung vollständig vor der Linie war.
Im ZDF Sportstudio hat man die Lupe auf die Szene gelegt und dort ist eben deutlich zu sehen, dass der Kontakt von Hummels seinem rechten Knie an Opendas Fuß ca. 30 cm ausserhalb des Strafraumes stattgefunden hat.
Wo beginnen bei Dir also Fehlentscheidungen?
Bei 5 cm, bei 10 cm, bei 50 cm oder wenn es selbst jemand mit einer Sehschwäche erkennen kann??


standbild-hummels.png
Das soll der Nachweis sein? Openda ist mit Ball im 16er, der Großteil seines Körpers ist im 16er aber weil Teile seines einen Beins außerhalb sind, ist das Foul außerhalb? Das ist für mich genau die Art realitätsfremde die ich dem VAR vorwerfe. Zu mal wie im Kicker Artikel richtig beschrieben, bei einer Grätche nicht einfach der erste Kontakt entscheidend ist.

Für mich bleibt auch eine Sache: "klare Fehlentscheidungen" brauchen nicht 5min und Bild für Bild analysiert werden. Am Ende kam uns die Entscheidung sicherlich zu Gute, gg Kobel muss man erstmal ein Elfer treffen (wobei ich klar der Meinung bin, das Hummels nicht im Kampf um den Ball ist und daher Elfer und rot ebenfalls vertretbar gewesen wäre). Aber so macht Fußball keinen Spaß. Verstehe nicht warum der VAR in anderen Länder und auch anderen Sportarten gut funktioniert und wir in Fußball-DTL es mal wieder nicht auf die Kette bekommen.
Regelkunde ist nicht deins, dies merkt man sofort.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Dez 11, 2023 9:12 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 8:54 am

Regelkunde ist nicht deins, dies merkt man sofort.
Hier findest du die Regeln:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/28 ... chuere.pdf
Zeig mir bitten den Passus, nachdem das Foul außerhalb ist. Mal unter der Annahme, dass das Bild a) den richtigen Moment einfängt, b) auf Grund des Winkels nicht zu einer Verzerrung führt und c) es der entscheidende Kontakt ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber ich glaube es gibt keine Regel, die festlegt, dass es egal ist, wo der Spieler und der Ball ist, solange die Kontaktstelle außerhalb ist, ist das Foul außerhalb. So feingliedrig scheinen mir die Regel nicht zu sein. Wäre auch Quatsch, weil selbst in dem Fall, das Bein was getroffen wird, ist (Knie und Teile des Oberschenkels) auf der Linie und damit innerhalb.

Ansonsten empfehle ich dir hierzu nochmal die Aussagen vom Kicker:
Es gibt in der Bundesliga, anders als bei der Torlinientechnologie, bei den Seitenauslinien und den Strafraumumrandungen noch keine 3-D-Technik, die zweifelsfreie Genauigkeit über den Standort des Balles garantiert.
und
Während sich ein Foulspiel bei Fußauftritten - das so genannte "Stempeln" - oder bei einem Beinstellen ähnlich wie einem Handspiel recht genau lokalisieren lässt, verhält es sich insbesondere bei Grätschen anders. Da gibt es in der Regel eine längere "Kontaktzeit" zwischen foulendem und gefoultem Spieler und der allererste Kontakt muss noch nicht maßgeblich und entscheidend für ein Foul respektive das "Zu-Fall-Bringen" des gefoulten Spielers sein. So wie bei Hummels. Der BVB-Innenverteidiger hatte Openda von seitlich hinten mit einer Grätsche "abgeräumt", das Zu-Fall-Bringen durch den Bein-Treffer findet klar im Strafraum statt.
Zum Thema Elfer und roter Karte:
Für mich ist die Attacke von Hummels zum einen "grobes Foulspiel", weil Hummels volle Kanne angerauscht kommt und eine Verletzung von Openda billigend in Kauf nimmt und das Foul mMn nicht "bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde", da der Ball, wie man auf deinem Bild sieht, deutlich vor Hummels ist. Aber ok, vielleicht etwas mit RB Brille gesehen.

Bevor du mir fehlende Regelkunde vorwirfst würde ich schon mal um Argumente deinerseits beten.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Solar » Mo Dez 11, 2023 9:22 am

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:18 am
Solar hat geschrieben: So Dez 10, 2023 10:42 pm Mir fällt es allerdings schwer auf Schmidders Angriffe nicht zu reagieren, der Ablauf ist immer der gleiche wie heute. Ich schreibe eine Antwort auf einen seiner Kommentare in ganz entspanntem Ton, davon fühlt Schmidder sich auf den Schlips getreten und geht mich an
Jaaa... verdreh etwas die Tatsachen, ist in Ordnung. Ich kommentiere schon lange keine Kommentare mehr von dir außer du greifst mich mal wieder an (was des öfteren ja vorkommt und beim kleinsten Echo wirds dann persönlich). Nicht umsonst haben dich Moderator schon daraufhin gewiesen.

Wie schon gesagt, war nochmal ein sachlicher Versuch, da ein Moderator mich in einer persönlichen Nachricht darum bat. War der letzte. Wir können uns wie gesagt darauf einigen, ich ignoriere dich und du mich. Weiß aber nicht ob du das schaffst. Das wars auch von mir zu dem Thema.

Lieber Schmidder,
hier noch mal mein post, Du kannst sicher erklären wovon Du Dich persönlich angegriffen fühlst.

"Manche Beiträge hier sind mir ein Rätsel.

Wir haben auswärts gegen den BVB gewonnen, da kann man auch einfach mal sagen: geil.

Stattdessen wird hier geschrieben als hätten wir 0:9 gegen Fallobst verloren.
Der BVB hat vor einer Woche 1:1 gegen Tabellenführer Leverkusen gespielt."

Und wen ich ignoriere entscheide ich, ist ja ein freies Land. Während Du schon mehr als ein Mal verkündet hattest mich zu ignorieren. Dann zieh es doch einfach durch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Dez 11, 2023 11:05 am

Die Pressekonferenz mit Rose kann man sich mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=79mtKwV ... rA&index=1

Auch die Spieler waren mit Schlager und Baumgartner in den Interviews sehr selbstkritisch. Mir gefällt das, wie man sich natürlich über den Sieg freut, aber den Sieg richtig einordnet. Auf Basis solcher Analysen kann man sich weiterentwickeln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten