16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 17, 2023 12:00 pm

16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 , 18.30 Uhr

Anpfiff: 19.12.2023, 18.30 Uhr
Spielort: Weserstadion
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Der letzte Spieltag des Jahres führt uns in den Norden zu Werder Bremen.

Die Statistik spricht für uns :

9 Siege
1 Unenentschieden
2 Niederlagen

Für uns sollte es daher eine 3-Punkte-Fahrt werden. Denn damit hätten wir dann doch noch einen akzeptablen Punkte-Schnitt erreicht (2,18) und der Abstand zur Spitze ist auch ohne Fernglas sichtbar.

Als Dienstagsspiel auswärts in der letzten Woche vor Heiligabend sind leider nicht allzuviele Fans erpicht das Spiel vor Ort zu erleben. Ich schätze mal so 1000 RB-ler.

Eventuell ist es die letzte Möglichkeit Emil nochmal in Aktion live zu erleben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß er gar nicht mehr mitfährt. Er hat uns ja schon mit einem wunderbaren Abschiedsspiel erfreut und muß sicher seine Kisten für den Umzug packen. Sein erstes Spiel in der MLS könnte am 25.Februar 2024 sein.

Auch ohne Emil ist die Mannschft in der Lage uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen.

Und dann freu ich mich schon auf 2024 mit Wili und Dani.

Mal sehen was uns morgen die Auslosung in der CL bringt....

alberg94
Beiträge: 3440
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 17, 2023 12:33 pm

Da ich gestern Arbeiten durfte, freue ich mich, dass ich Emil noch ein letztes Mal (hoffentlich) spielen sehen. Zum Spiel, sollte wirklich jemand mit der Meisterschaft liebäuglen ist ein Sieg P. pflicht.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Dez 18, 2023 3:05 pm

Im letzten Spiel des zu Ende gehenden Jahres geht es an die Weser nach Bremen.
Werder steht mit einer durchwachsenen Bilanz auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn wir gegen die Bremer eine sehr gute Bilanz haben und als Favorit ins Spiel gehen, wird das alles andere als ein leichter Gang. Die Bremer zeichnen sich besonders durch ihre Heimstärke aus und haben 13 der bisher erzielten 15 Punkte zu Hause errungen.

Die letzten 3 Spiele gegen Heidenheim, Dortmund und Hoffenheim haben wir gewonnen und haben insbesondere im Spiel gegen Hoffenheim überzeugt. Daran gilt es anzuknüpfen. Von größeren Verletzungen ( Ausnahme Olmo und Orban ) sind wir im Moment nicht betroffen, so dass M. Rose sicher eine ähnliche Startelf wie gegen Hoffenheim auflaufen lässt. Sorgen bereiten die jeweils 4 gelben Karten
unserer Leistungsträger Simakan, Xavi und Openda. Gerade die nächsten Spiele nach der kurzen Winterpause haben es in sich, wenn wir dann auf Frankfurt,
Leverkusen und Stuttgart treffen. Da wäre ein Ausfall der genannten Spieler sehr bitter.

Ich hoffe, der Trainer von Werder Bremen schaut sich in seiner gewählten Taktik nicht zuviel von unseren Spielen in Mainz und Wolfsburg ab, denn gerade gegen den Bus parkende Mannschaften haben wir die größten Probleme.

Ich bin trotzdem wieder optimistisch und tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg!

Harzer
Beiträge: 1608
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 951

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer » Di Dez 19, 2023 4:52 pm

Bin gespannt ob es 3 Punkte gibt und noch einmal das Siegestor von Emil. Immerhin hat sich mein fast schon kitschig anmutender Tip beim letzten Spiel als goldrichtig erwiesen. Vielleicht rochiert man auch in der Torwartfrage langsam wieder zurück und mit 35 Punkten wäre die Saisonbilanz 2023 nicht die schlechteste :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Michael Myers

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Di Dez 19, 2023 6:17 pm

Schlager fehlt krankheitsbedingt, Simakan ist laut Rose "angeschlagen" und nimmt auf der Bank Platz.

Aufstellung:

Blaswich - Henrichs, Klostermann, Lukeba, Raum - A. Haidara, Kampl, Forsberg (K), Xavi - Openda, Poulsen

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Dez 19, 2023 6:33 pm

Fängt ja gut an mit dem Pfosten. :roll:

Michael Myers

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Di Dez 19, 2023 6:52 pm

Ein Spiel passend zum Wetter bislang...

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Di Dez 19, 2023 6:53 pm

Wenn man mal ehrlich ist, passiert offensiv bis hierher wirklich fast gar nichts strukturiertes. Haidara bekommt mir im Moment auch zu viel Spielzeit für seine Leistung. Ich finde ihn insgesamt sehr blass. Da würde ich mir öfter mal Carvalho wünschen.

Macdesignerin
Beiträge: 1859
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2615
x 2042

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Di Dez 19, 2023 6:57 pm

ich frage mich, warum Openda auf Außen spielt. Der gehört m.M.n. in die Box.

Rener
Beiträge: 511
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 64
x 280

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Rener » Di Dez 19, 2023 6:59 pm

Wir bekommen leider die entscheidenden Pässe in die Tiefe nicht hin.

Antworten