[6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Solar » Fr Feb 23, 2024 5:18 pm

Er hat schon öfter Linksaußen gespielt.
Als Rechtsfuß müßte er auch Rechtsaußen können.
Wäre doch mal spannend.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Andi » Fr Feb 23, 2024 5:18 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 5:07 pm ...und Rose weiß nicht, wo er ihn einsetzen soll? Haben wir nicht auch ein Problem auf beiden Flügeln?
Vielleicht haben wir ja doch ein Trainerproblem?
Immer langsam beim (sportlichen) Chef der "guten Jungs": Erst lässt er mal den (deutlich) schlechteren Flügelspieler alle Positionen durchspielen, auf der 6 hat es ja schon mal (auch) so gar nicht geklappt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von schmidder » Fr Feb 23, 2024 5:53 pm

Rose probiert halt lieber weiter Schlager neben Seiwald oder Kampl oder Haidara. Also Kombination die seit längerem eher semi bis gar nicht funktionieren, als ein (eigentlich) gelernten 8er mal von Anfang an eine Chance auf seiner Position zu geben. Was kann in schlimmsten Fall passieren? Wir holen kein Sieg gg Mannschaften wie Augsburg, Frankfurt, Leverkusen oder Stuttgart...
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von LeipziBär » Fr Feb 23, 2024 8:50 pm

Solar hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 5:18 pm Er hat schon öfter Linksaußen gespielt.
Als Rechtsfuß müßte er auch Rechtsaußen können.
Wäre doch mal spannend.
D. Raum würde eine Pause auch mal gut tun. Bei allen anderen Spielern wird über Belastungssteuerung gefaselt (Sesko, Sima, Lukeba), aber der Mann mit den meisten Einsatzzeiten und der vermutlich höchsten Laufleistung in km, bekommt regelmäßig Einsatzgarantie und Lenz verrottet auf der Bank. Das klingt alles sehr unglaubwürdig. Ich würde Elmas auch gerne mal auf rechts oder links sehen. Auch weil D. Raum seit Monaten konstant schlecht spielt.
Zuletzt geändert von LeipziBär am Sa Feb 24, 2024 1:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von roger » Fr Feb 23, 2024 10:46 pm

LeipziBär hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 8:50 pm
Solar hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 5:18 pm Er hat schon öfter Linksaußen gespielt.
Als Rechtsfuß müßte er auch Rechtsaußen können.
Wäre doch mal spannend.
D. Raum würde eine Pause auch mal gut tun. Bei allen anderen Spielern wird über Belastungssteuerung gefaselt (Sesko, Sima, Lukeba), aber der Mann mit den meisten Einsatzzeiten und der vermutlich höchsten Laufleistung in km, bekommt regelmäßig Einsatzgarantie und Lenz verrottet auf der Bank. Das klingt alles sehr unglaubwürdig. Ich würde Elmas auch gerne mal auf rechts sehen. Auch weil D. Raum seit Monaten konstant schlecht spielt.
Raum ist eben topfit ;)

Und mal ehrlich, dieses Gebashe nervt!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Pale Rider » Sa Feb 24, 2024 7:54 am

roger hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 10:46 pm
LeipziBär hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 8:50 pm
Solar hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 5:18 pm Er hat schon öfter Linksaußen gespielt.
Als Rechtsfuß müßte er auch Rechtsaußen können.
Wäre doch mal spannend.
D. Raum würde eine Pause auch mal gut tun. Bei allen anderen Spielern wird über Belastungssteuerung gefaselt (Sesko, Sima, Lukeba), aber der Mann mit den meisten Einsatzzeiten und der vermutlich höchsten Laufleistung in km, bekommt regelmäßig Einsatzgarantie und Lenz verrottet auf der Bank. Das klingt alles sehr unglaubwürdig. Ich würde Elmas auch gerne mal auf rechts sehen. Auch weil D. Raum seit Monaten konstant schlecht spielt.
Raum ist eben topfit ;)

Und mal ehrlich, dieses Gebashe nervt!
Erstens das und zweitens verwirrt mich der scheinbare Zusammenhang zwischen "Elmas auf rechts sehen wollen" und der Spielweise von David Raum. Aber wie Du schon angedeutet hast, schießen sich hier einige ganz schön auf bestimmte Spieler ein. Da kann man schon mal rechts und links verwechseln. Mit sachlicher Kritik hat das mMn schon lange nichts mehr zu tun. Wollten wir nicht mal anders sein? Schade eigentlich...
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von LeipziBär » Sa Feb 24, 2024 12:42 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 7:54 am
roger hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 10:46 pm
LeipziBär hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 8:50 pm
Solar hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 5:18 pm Er hat schon öfter Linksaußen gespielt.
Als Rechtsfuß müßte er auch Rechtsaußen können.
Wäre doch mal spannend.
D. Raum würde eine Pause auch mal gut tun. Bei allen anderen Spielern wird über Belastungssteuerung gefaselt (Sesko, Sima, Lukeba), aber der Mann mit den meisten Einsatzzeiten und der vermutlich höchsten Laufleistung in km, bekommt regelmäßig Einsatzgarantie und Lenz verrottet auf der Bank. Das klingt alles sehr unglaubwürdig. Ich würde Elmas auch gerne mal auf rechts sehen. Auch weil D. Raum seit Monaten konstant schlecht spielt.
Raum ist eben topfit ;)

Und mal ehrlich, dieses Gebashe nervt!
Erstens das und zweitens verwirrt mich der scheinbare Zusammenhang zwischen "Elmas auf rechts sehen wollen" und der Spielweise von David Raum. Aber wie Du schon angedeutet hast, schießen sich hier einige ganz schön auf bestimmte Spieler ein. Da kann man schon mal rechts und links verwechseln. Mit sachlicher Kritik hat das mMn schon lange nichts mehr zu tun. Wollten wir nicht mal anders sein? Schade eigentlich...
Wenn jede konstruktive Kritik an Einzelspielern als Bashing gewertet wird (im übrigen auffällig oft von den gleichen 😉), sind wir ganz schnell wieder in der Lobhudelei und dann sollte man sich doch lieber im „Schlagerforum der guten Laune“ registrieren, wenn man das nicht erträgt und genervt ist. Ich kann ja verstehen, dass jeder so seine Lieblinge hat, die er gerne beschützen möchte. Aber das dann gleich als Bashing abzutun? Das sind alles hochbezahlte Fußballprofis, die mit gewissen Erwartungshaltungen in diesem Geschäft umgehen müssen. Also wem bisher noch nicht aufgefallen ist, dass wir aktuell ein riesiges Problem auf den Außenpositionen haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Mit Elmas wäre aus meiner Sicht hier mal eine gute Gelegenheit, D. Raum Zeit zum Durchatmen zu geben und vor allem eine ernstzunehmende Konkurrenzsituation zu schaffen und Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. Ganz nebenbei bekommt Elmas Spielpraxis, denn so ganz billig war dieser Transfer nicht, dass man ihn auf der Bank versauern lassen sollte. Soweit ich informiert bin, hat er diese Position (links!) auch schon mal gespielt. Ich würde mich auch freuen, wenn bei D. Raum oder B. Henrichs mal wieder der Knoten platzen würde. Aber so recht kann ich nach vielen Wochen und Monaten der Hoffnung daran nicht mehr glauben.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Feb 24, 2024 2:30 pm

Zwischen Kritik und ständiges schlecht machen ist nun mal ein Unterschied. Ich finde, daß wir immer noch eine sportliche Leitung haben die nun mal nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen ist. Ich sehe das defensive Verhalten vom Raum auch kritisch, auch dies Hyperaktivität jeden Einwurf , jeden Freistoß jeden Eckball treten zu wollen. Trotzdem läuferisch sehr gut, und der Einsatz und Wille stimmt. Elmas als LV ... keine Ahnung warum? Kann das nicht Chad oder Lenz spielen? Was wir sehen ist immer subjektiv. Klar können und dürfen wie kritisieren und Meinungen haben.... aber der Grat bis zum Bashing ist eben sehr schmal. Und es ist auch ein Unterschied ob es nach einen verlorenen Spiel im Eifer des Ärgers erfolgt oder wenn stets und ständig die Leier kommt.

Edit
ich kann mir nun heute beim besten Willen nicht vorstellen warum Raum gegen Bayern nicht spielen soll?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von LeipziBär » Sa Feb 24, 2024 3:14 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 2:30 pm Zwischen Kritik und ständiges schlecht machen ist nun mal ein Unterschied. Ich finde, daß wir immer noch eine sportliche Leitung haben die nun mal nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen ist. Ich sehe das defensive Verhalten vom Raum auch kritisch, auch dies Hyperaktivität jeden Einwurf , jeden Freistoß jeden Eckball treten zu wollen. Trotzdem läuferisch sehr gut, und der Einsatz und Wille stimmt. Elmas als LV ... keine Ahnung warum? Kann das nicht Chad oder Lenz spielen? Was wir sehen ist immer subjektiv. Klar können und dürfen wie kritisieren und Meinungen haben.... aber der Grat bis zum Bashing ist eben sehr schmal. Und es ist auch ein Unterschied ob es nach einen verlorenen Spiel im Eifer des Ärgers erfolgt oder wenn stets und ständig die Leier kommt.

Edit
ich kann mir nun heute beim besten Willen nicht vorstellen warum Raum gegen Bayern nicht spielen soll?
Ich bin der erste, der sich heute Abend freuen würde, wenn D. Raum oder Benny richtig aufdreht.

Benny hatte zu Saisonbeginn auch mal eine kurze, gute Phase und fiel dann leider immer weiter ab. Bei D. Raum sehe ich in der Tat nur die Bemühungen. Seine Flanken sind eine Katastrophe und wirken regelmäßig unkontrolliert und willkürlich. Aber er spielt und spielt und spielt…

Aber es wäre heute Abend auch das falsche Spiel, um einen Elmas oder Chad auf links zu probieren. Da bin ich bei dir.

Was die sportliche Leitung angeht, bin ich näher an der Wurstsuppe. ME wollte auf links nachbessern. Das Problem wurde offenbar schon erkannt, aber leider nicht hinreichend gelöst. Mit Lenz haben sie das dann auch versucht. Aber er hatte bisher nur wenige Kurzeinsätze. Scheinbar ein Fehlkauf, obwohl ich seine Kurzeinsätze nicht schlecht fand.

Stattdessen wurde im Mittelfeld die Kohle verpulvert und sogar noch Emil billig versetzt. Das wirkte mir zu aktionistisch auf den falschen Positionen. Aber damals hieß es noch: Elmas kann auch links… Jetzt sitzt er auf der Bank und wird vermutlich auf die Zeit nach Xavi vertröstet. Da hätte man auch Emil behalten können. Der hatte nämlich die Fähigkeit, ein Spiel zu verändern. Na und zu D. Raum und Benny wurde in der Tat in den letzten Wochen schon viel geschrieben und kritisiert.

Aber warum wohl…!? Es ist ja nicht so, dass sie unsympathisch sind und sich nicht bemühen. Aber der pure Wille und das Bemühen genügen nun mal nicht auf Dauer.

Aber ich drücke heute Abend ernsthaft die Daumen. Vielleicht platzt ja heute der Knoten 🥴

Antworten