RBL Ticket App

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Michael Myers

Re: RBL Ticket App

Beitrag von Michael Myers » Di Jan 02, 2024 1:18 pm

Der Sachverhalt mit den elementaren Fehlern stimmt auf jeden Fall. Im Sperrbildschirm wird bei mir beispielsweise nicht der Name der Veranstaltung angezeigt, sondern nur der Variablenname "$Veranstaltung", der scheinbar nicht weiter definiert wurde. Das sind Grundlagen, die einfach funktionieren müssen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8439
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: RBL Ticket App

Beitrag von mahe » Di Jan 02, 2024 1:58 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 1:11 pm Manchmal personalisiere ich erst kurz vorm Einlass. Das ist aber auch bissl schlampig gebe ich zu .
Eher ist es doch nicht notwendig. Schlampigkeit ist für mich etwas ganz anderes.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: RBL Ticket App

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 02, 2024 2:39 pm

mahe hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 1:58 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 1:11 pm Manchmal personalisiere ich erst kurz vorm Einlass. Das ist aber auch bissl schlampig gebe ich zu .
Eher ist es doch nicht notwendig. Schlampigkeit ist für mich etwas ganz anderes.
wenn wir davon ausgehen, dass ein System zu 99% funktioniert dann ja. Mich hat das Leben bis jetzt aber andere Dinge gelehrt. Du bist mit dieser App von vielen technischen Dingen abhängig. Von einer stabilen Datenverbindung, von einen Smartphone was funktionieren muss. Von der App die funktionieren muss, kurz vorher. Wir nehmen dieses m.E. als zu sehr gegeben hin, eine trügerische Sicherheit.
Nur mal ein anderes Beispiel, habe mir einen (3 Flitzer ) Fahrrad gegönnt. Bissl Hightech beim Schalten. Wenn ich sehe das nun ein Akku am Schaltwerk, einer am Uwwerfer , 2 in den Schalthebeln und einer im Powermeter sitzt. dann gute Nacht wenn man da nicht hinterher ist. Schon allein ständig die Firmeware zu aktuallisieren ist eine Aufgabe.
Aber egal. Fürs Rennen wird alte Schule geschaltet. :lol:
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Di Jan 02, 2024 10:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jochenf
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: RBL Ticket App

Beitrag von jochenf » Di Jan 02, 2024 3:09 pm

Von einer stabilen Datenverbindung, von einen Smartphone was funktionieren muss. Von der App die funktionieren muss, kurz vorher.
Es ist immer noch nichts weiter als ein simpler QR-Code einer Ziffer!

Die habe ich auf meiner Uhr, andere ausgedruckt auf Papier, der nächste als Screenshot. Da muss sich am Drehkreuz niemand auf die App verlassen, wenn er Angst hat... ;)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: RBL Ticket App

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 02, 2024 3:20 pm

jochenf hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 3:09 pm
Von einer stabilen Datenverbindung, von einen Smartphone was funktionieren muss. Von der App die funktionieren muss, kurz vorher.
Es ist immer noch nichts weiter als ein simpler QR-Code einer Ziffer!

Die habe ich auf meiner Uhr, andere ausgedruckt auf Papier, der nächste als Screenshot. Da muss sich am Drehkreuz niemand auf die App verlassen, wenn er Angst hat... ;)
Ok das probiere ich mal, aber du siehst, so simpel denken die Wenigsten, mich eingeschlossen. :thup:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8439
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: RBL Ticket App

Beitrag von mahe » Di Jan 02, 2024 4:05 pm

Wenn die App am Einlass zickt, dann muss es die Fanbetreuung richten. Ich mach mir da keinen Stress beim Betreten des Stadions.



btw
Bei Schaltungen vertraue ich seit über 25 Jahren Shimano XTR. Vielleicht baue ich mir mal ein Bike mit Pinion und Riemen zusammen, aber nur vielleicht.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: RBL Ticket App

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jan 02, 2024 4:52 pm

tomsen hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 11:03 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 10:41 am Die App gehört zum Bereich "Ticketing" und hat nichts mit dem Kommunikationschef zutun.
Wieso bist Du da so sicher? Ich lese:
RBlive hat geschrieben: Stolpe war bei den Sachsen für die strategische, nationale und internationale PR- & Medienausrichtung, die Klubkommunikation sowie alle digitalen Plattformen zuständig.
Am Ende auch egal. Dennoch finde ich, dass eine neue (oder überarbeitete) App zuverlässig funktionieren sollte, bevor man eine "alte" App (oder Version) aufgibt. Besonders, wenn es einen so sensiblen Bereich wie das Ticketing betrifft. Wäre es noch 14 Tage so weiter (nicht) gegangen, hätte da wirtschaftlich schnell eine kleine Katastrophe entstehen können.
digitalen Plattformen: Twitter ( X ), Instagram, TiKTok, Facebook und youtube

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: RBL Ticket App

Beitrag von tomsen » Di Jan 02, 2024 4:56 pm

mahe hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 4:05 pm Vielleicht baue ich mir mal ein Bike mit Pinion und Riemen zusammen, aber nur vielleicht.
Mach das. Ich habe mir auch vor ca. 1 Jahr ein E-Bike gekauft (für ein Schweinegeld) und ärgere mich im Nachhinein, nicht noch etwas draufgelegt zu haben für eine stufenlose Enviolo Nabenschaltung und Riemenantrieb. Etwas Reibeverlust wäre mir egal (da kräftiger E-Motor), aber der Schaltkomfort ist schon ein ganz anderes Level. Umrüsten geht leider nicht, da geschlossener Rahmen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: RBL Ticket App

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 02, 2024 5:28 pm

mahe hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 4:05 pm Wenn die App am Einlass zickt, dann muss es die Fanbetreuung richten. Ich mach mir da keinen Stress beim Betreten des Stadions.



btw
Bei Schaltungen vertraue ich seit über 25 Jahren Shimano XTR. Vielleicht baue ich mir mal ein Bike mit Pinion und Riemen zusammen, aber nur vielleicht.
Im Renn und TT Bereich hab ich bislang immer der Shimano 105 vertraut. Ja zum Teil auch aus Kostengründen . Die paar Gramm zu Ultegra etc . war es mir einfach nicht Wert. Auf Empfehlung des Monteurs meines Vertrauens wurde das verbaut sram rival etap axs
Auch da gibt es noch oben immer noch soviel Raum. Aber da bleib ich mal auf den Boden. Trainiere 500 g ab und rasiere mir (nicht)die Beine.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

mmleipzig
Beiträge: 78
Registriert: Mi Okt 22, 2014 1:19 pm
Mein Fanclub: Knautbullen
x 15
x 20

Re: RBL Ticket App

Beitrag von mmleipzig » Mi Jan 03, 2024 1:02 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 5:28 pm Im Renn und TT Bereich hab ich bislang immer der Shimano 105 vertraut. Ja zum Teil auch aus Kostengründen . Die paar Gramm zu Ultegra etc . war es mir einfach nicht Wert. Auf Empfehlung des Monteurs meines Vertrauens wurde das verbaut sram rival etap axs
Auch da gibt es noch oben immer noch soviel Raum. Aber da bleib ich mal auf den Boden. Trainiere 500 g ab und rasiere mir (nicht)die Beine.
Wenn wir schon mal off-topic sind... Ich musste spontan an den Postillon denken: https://www.der-postillon.com/2018/08/m ... gains.html

LG Markus

Antworten