Maße der Fußballtore vergrößern?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von alberg94 » Mo Jan 08, 2024 10:19 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 2:54 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pmDazu eine Nettospielzeit um den ganzen Schauspielkram und Zeitspiel entgegenzuwirken.
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 7:45 pmBeim Basketball wird sogar sogenanntes „Flopping“ als technisches Foul gepfiffen. Auf den Fußball übertragen würde das bedeuten:
Übertriebene „Theatralik“ wird als unsportlich erachtet und wird als Foul geahndet. Es muss noch nicht mal eine offensichtliche Schwalbe sein! Eine „übertriebene Darstellung“ eines kleinen Fouls genügt schon.
Also nach dem ersten Fußball-Regelwerk für Deutschland 1875 von Konrad Koch galt: „Auf dem Platz darf niemand sich hinlegen oder müßig stehen.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Koch
Einfach die Rasenheizung auslassen, da gibt es schon mal in der kalten Jahreszeit weniger Schauspieler die sich hinlegen.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von LeipziBär » Di Jan 09, 2024 1:51 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 2:54 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pmDazu eine Nettospielzeit um den ganzen Schauspielkram und Zeitspiel entgegenzuwirken.
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 7:45 pmBeim Basketball wird sogar sogenanntes „Flopping“ als technisches Foul gepfiffen. Auf den Fußball übertragen würde das bedeuten:
Übertriebene „Theatralik“ wird als unsportlich erachtet und wird als Foul geahndet. Es muss noch nicht mal eine offensichtliche Schwalbe sein! Eine „übertriebene Darstellung“ eines kleinen Fouls genügt schon.
Also nach dem ersten Fußball-Regelwerk für Deutschland 1875 von Konrad Koch galt: „Auf dem Platz darf niemand sich hinlegen oder müßig stehen.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Koch
Wie geil ist das denn! :lol:

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Laciapu » Do Jan 11, 2024 8:57 pm

Statt das Tor zu vergrößern, könnte man den Torwart auf 170 cm begrenzen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 11, 2024 9:52 pm

Laciapu hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 8:57 pm Statt das Tor zu vergrößern, könnte man den Torwart auf 170 cm begrenzen...:)
Das ist diskriminierend.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von marda304 » Fr Mär 08, 2024 11:36 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 07, 2024 6:55 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pm Ich wäre dafür Abseits abzuschaffen, das würde die Räume viel breiter machen.

Das ist kein Fußball mehr im alten Sinne.

Jeder, der mal im Urlaub oder Training ohne abseits gespielt hat , weiß das!
Drei Ecken machen einen Elfer. So. Wollte auch mal einen unsinnigen vorschlag bringen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten