Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 02, 2024 2:01 pm

REDAKTIONSFAZIT HINRUNDE 2023/24

Bild

Platz 4 in der Bundesliga und ausgeschieden im DFB-Pokal. Trotzdem stehen unsere Leipziger Rasenballer noch gut da und im Champions League Achtelfinale. Unsere Redakteure haben acht Fragen zur Hinrunde 2023- beantwortet. Wie würdet ihr antworten ... beteiligt euch im Forum.

https://www.rb-fans.de/artikel/20240102 ... fazit.html

Mein schönster Hinrunden-Moment war…
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind…
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Mein Fazit zu Marco Rose und zur Hinrunde…
Auf dieser Position muss RBL unbedingt nachbessern…
Von Marco Rose und sein Team erwarte ich in der Rückrunde…
In der Champions League werden wir…
Am Ende der Saison…
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Beitrag von JayneSabbath » Di Jan 02, 2024 3:02 pm

Mein schönster Hinrunden-Moment war…
Supercup. Direkt zu Beginn der Saison bei bestem Wetter die arroganten Münchner in der Allianz Arena besiegen? Was will man mehr!
Vermutlich würde hier aber Emils Abschied stehen, wenn ich nicht beim 80. meiner Oma gewesen wäre.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind…
Xavi, Openda. Gründe wurden mehr als genug genannt.
Der 3. im Bunde Yussi. Wie er sich entwickelt hat! Wie er nun spielt und das obwohl ihn vor 1-2 Jahren schon viele abgeschrieben hatten! Yussi ist einfach RBL und ich kann mir unseren RB nicht ohne Yussi vorstellen! Er beweist immer wieder wieso!

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Ich nenne jetzt mal nicht Werner, sondern tatsächlich Sesko.
Ja er kann gut mit dem Ball, aber die defensive Arbeit fehlt ihm irgendwie komplett. Er hat Talent und ich bin guter Dinge, dass Marco (stellt es euch schön sächsisch ausgesprochen vor. Margoooo) ihn noch weiterentwickelt. Aber mehr erwartet hatte ich mir dennoch von ihm!

Mein Fazit zu Marco Rose und zur Hinrunde…
So einen Kaderumbruch muss man erst mal hinkriegen und dann nicht irgendwo zu versinken, ist eine gute Leistung! Auch die neuen so zu integrieren, dass sie direkt einschlagen ist super! Enttäuscht bin ich nur wegen 2-3 Spielen (reden wir nicht über Wolfsburg.....), weil natürlich die Hoffnung auf was einmaliges, wie 3 mal hintereinander den DFB Pokal gewinnen da war.

Auf dieser Position muss RBL unbedingt nachbessern…
LV und Mittelfeld. Ich bin aber guter Hoffnung, was Baumgartners Entwicklung angeht (und hoffe, dass er auch eine Ära prägen wird) und hoffe etwas auf Elmas.

Von Marco Rose und sein Team erwarte ich in der Rückrunde…
Spieler weiterentwickeln, solider CL Platz am Ende der Saison ohne bis zum letzten Spiel zittern zu müssen!

In der Champions League werden wir…
vermutlich gegen Real rausfliegen, aber sag niemals nie! Wir haben sie schon besiegt und auch das Auswärtsspiel sah damals nicht schlecht aus. Wieso also nicht. Wenn Olmo fit ist und mit Xavi zaubert, Orban hinten wieder alles dicht macht, dann ist es drin!

Am Ende der Saison…
Sind wir 2./3. (vor dem BVB!) und freuen uns auf die nächste Saison
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Beitrag von roger » Mi Jan 03, 2024 12:07 am

Mein schönster Hinrunden-Moment war…
Emils bittersüßer Abschied. Was eine Geschichte, was eine Legende. Wer nicht mindestens 3 Klöße im Hals hatte, war schlicht nicht da.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind…
Xavi, Openda, Lukeba. 3 Neuzugänge, die dafür stehen, dass RBL trotz Mega Abgängen, Verletzungen und Formkrisen zurecht auf CL Kurs ist.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
An Timo Werner geht hier wohl kein Weg vorbei. Seiwald und Sesko haben noch Kredit.

Mein Fazit zu Marco Rose und zur Hinrunde…
Wirklich top, wie nach den Abgängen CL und Bundesliga liefen. Um so ärgerlicher, wie viel man gegen Kleine liegengelassen hat.

Auf dieser Position muss RBL unbedingt nachbessern…
Sportliche Leitung! Hier muss endlich wieder eine permanente Top-Lösung her.

Von Marco Rose und sein Team erwarte ich in der Rückrunde…
Idealerweise kommen intern mehr Leistungsträger hinzu, so dass Top Qualität sich mit Stabilität verbinden. Kandidaten siehe oben.

In der Champions League werden wir…
...nix zu verlieren haben, und deshalb vielleicht...

Am Ende der Saison…
...sind wir in der neuen "Super" Champions League.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 03, 2024 12:28 pm

Mein schönster Hinrunden-Moment war…
Emils Tor, und der eingewechselte Sieg gegen Hoffenheim. Für die volle Dröhnung wäre gewesen das der Lattenknaller noch reingeht und das 4:1 nicht abgepfiffen wird.
Aber ansonsten ein geiler Moment.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind…
1. Openda.... hat den Rucksack des teuersten Einkaufs gut geschultert und geliefert.Mit ein wenig mehr Qualität aus dem Mittelfeld wären paar Buden mehr drinnen gewesen
2.Lukeba... reingeworfen und sofort sich frei geschwommen. OK ein paar Böcke hat er auch, aber das darf er in dem Alter und in der Situation. Ich frag mich wo die Franzosen immer diese Talente herholen. Wenn ich mir da so ( Süle, Hummels, Schlotterbeck, Klostermann, Rüdiger anschaue....)
3. Poulsen, ( leicht vor Xavi dessen Unbekümmertheit ich mag) weil er den Kampf um die Startelfplätze angenommen hat, weil Mentalität zum Teil Qualität schlägt. Genug Unzulänglichkeiten hat er die er aber ganz gut kompensiert.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
ich schreib Spieler ! von gestandenen RBL ern Henrichs, Kampl, Klostermann, Haidara....und und und. In engen Spielen müssen diese Spieler Verantwortung übernehmen und nicht noch zusätzlich Unruhe reinbringen. Erfahrene Spieler müssen enge Situationen richten können.

Mein Fazit zu Marco Rose und zur Hinrunde…

für mich weiterhin der 2 beste Trainer nach RR ( auch in Bezug zur Identifikation mit dem Verein) den RB jemals hatte und gerade hat. Auch er macht Dinge die ich ggf anders sehe, ( zu späte Wechsel) aber der Punkteschnitt gibt ihn recht. Und eine Meistermannschaft haben wir eben nicht zur Zeit, das sollte man bedenken.

Auf dieser Position muss RBL unbedingt nachbessern…
1. einen Sporvorstand Sportdirektor mit Standing, Visionen und Herzblut für den Verein
2. einen Weltklasse 6er- einen Weltklasse IV ,

Von Marco Rose und sein Team erwarte ich in der Rückrunde…
alles dran zu setzen um Druck auf die beiden ersten Plätze auszuüben, auch wenn eine Meisterschaft illusorisch ist. Die Oper ist zu Ende wenn die dicke Frau aufhört... kennt ihr ja. Denn auch solche Situationen sind Lerneffekte und helfen irgendwann einmal.

In der Champions League werden wir…
als Optimist.... wir kommen gegen Real weiter. Beflügelt schaffen wir es dann bis zum HF wo irgendwann Schluß ist. ;)

Am Ende der Saison…
hoffe ich auf die Plätze 1-4 und CL HF .
2 oder 3 in der Meisterschaft wäre mehr als ein Erfolg.
Schwer genug wird es werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Redaktionsfazit zur Hinrunde 23/24

Beitrag von schmidder » Mi Jan 03, 2024 6:02 pm

Mein schönster Hinrunden-Moment war…
Das Spiel gg Stuttgart. Der Schauer vor dem Spiel, das Stadion was tlw unter Wasser stand und dann den Verlauf der Partie, daran werde ich mich noch länger erinnern.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind…
Xavi, Openda und Blaswich (auch wenn er hinten raus ein paar Fehler drin hatte)

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sesko. Bislang sehr enttäuschend, hatte mehr erwartet. Völlig zu Recht hinter Poulsen und ich bin wahrlich kein großer Fan von Poulsen (der sich diese Saison aber gut entwickelt hat). Jetzt noch die Gerüchte um Seskos Unzufriedenheit und einen möglichen Abgang. Wenn was dran ist, dann sofort abschieben. Dann ist scheinbar keine Leidensqualität und der Wille sich durchzusetzen vorhanden.
Von Seiwald und Werner bin ich nicht so enttäuscht, da ich von Seiwald leider genau das erwartet hatte und Werner noch letztes Jahr schon nicht überzeugt hat (wobei den Werner der Vorsaison würde ich jetzt mit der Kusshand nehmen).

Mein Fazit zu Marco Rose und zur Hinrunde…
Zwiegespalten. Den großen Umbruch gut gemeistert aber dennoch auch viel liegen lassen. Ein Titel wäre bei dem Kader eigentlich drin gewesen.

Auf dieser Position muss RBL unbedingt nachbessern…
LV und RV

Von Marco Rose und sein Team erwarte ich in der Rückrunde…
Platz 3 als Minimalziel und weniger Coachingfehler

In der Champions League werden wir…
Wohl leider gg Real die Segel streichen.

Am Ende der Saison…
Wird hoffentlich nicht Bayern Meister und wir kommen in die "super tolle" neue CL.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten