18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1715
x 2254

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Jan 23, 2024 11:30 am

Jupp hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 10:07 am Diese Vergleichsländer, Junge Junge.

Was wäre dein Wunsch also, in Bezug zum Eintreten von Werten bei RBL?
Mir wurden als Sportler Werte vermittelt: Disziplin, Fairness, Kameradschaft, Respekt, Gerechtigkeit... Das sind Werte, über die sich der Sport definiert. Begriffe wie links oder rechts sind keine Werte. Wer für Gerechtigkeit steht, kann nicht Rassismus tolerieren. Wer für Respekt steht, ist gegen jede Art der Diskriminierung. U.s.w.
Solar, dein Kommentar ist eigentlich die Bestätigung meiner Vorwürfe. Ich würde dir gern erklären, worin das Problem besteht, aber ich denke, dann sind wir bei den politischen Grabenkämpfen, die ich hier auch nicht mehr möchte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4661

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 23, 2024 11:49 am

Adamson hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 11:30 am
Jupp hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 10:07 am Diese Vergleichsländer, Junge Junge.

Was wäre dein Wunsch also, in Bezug zum Eintreten von Werten bei RBL?
Mir wurden als Sportler Werte vermittelt: Disziplin, Fairness, Kameradschaft, Respekt, Gerechtigkeit... Das sind Werte, über die sich der Sport definiert. Begriffe wie links oder rechts sind keine Werte. Wer für Gerechtigkeit steht, kann nicht Rassismus tolerieren. Wer für Respekt steht, ist gegen jede Art der Diskriminierung. U.s.w.
Da sind wir uns doch einig und ich sehe genau das, was Rose in der PK sagt als gedeckt an. Es geht nicht um links oder rechts, sondern um ein klares Bekenntnis gegen Extremismus und für die Grundwerte der Gesellschaft. Aufgrund der Frage bei der PK ging es hier nun mal um Rechtsextremismus.

Die Demos hatten auch nicht das Ziel die Ampelregierung oder sonst eine Partei zu verteidigen, sondern um die Demokratie insgesamt. Ist jetzt auch keine steile These, dass für die Ampelregierung nicht so viele Menschen auf der Straße gewesen wären. Welche Partei Rose gut findet, kann ich auch nicht sagen aus den Antworten und genau das wäre dann eben für mich auch der Übertritt, wo es dann nicht mehr nur um Werte, sondern eben um Parteipolitik geht.

Edit: Nochmal, lasst uns hier bei Rose und den Umgang von RB Leipzig mal allgemein bei sowas bleiben. Der Großteil, die bei der Demo waren, hat keine Rede gehört aufgrund der Massen und auch nicht jedes Banner gesehen. Die Diskussion zu Redebeiträgen und Bannern kann woanders geführt werden. Wird bei der LVZ beispielsweise ersichtlich, dass da nicht alle über alles begeistert waren und es auch Buhrufe gab. Die Demos waren an den verschiedenen Orten von der Organisation durchaus unterschiedlich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2095
x 615

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Di Jan 23, 2024 12:22 pm

Adamson hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 9:45 am Das sind Demonstrationen der Mächtigen zum Erhalt der Macht. Sie sind nicht gegen das System gerichtet, sondern Teil dessen. Die Organisatoren der Demos in Lübeck und Freiburg sind SPD-Politiker ...

In Berlin demonstrierten Scholz und unsere Außenministerin mit. Der Chef des Verfassungsschutzes lobte öffentlich die Teilnehmer, ebenso die Innenministerin. Leute, geht's noch? Da müssen doch jedem aufrechten Demokraten die Alarmglocken läuten.
Vielen Dank für diesen Kommentar Adamson, der im Moment während ich meinen Kommentar verfasse bereits 11 Likes aufweist.

Wenn in anderen Staaten - die bei uns zumeist negativ dargestellt werden - die Regierungen (Machthaber) zu Kundgebungen aufrufen, dann spricht man im Westen in der Regel von Aufmärschen regimetreuer Anhänger.

Hier noch eine interessante Zeitungsmeldung aus der jüngeren Zeitgeschichte:
Neues Deutschland, 04.01.1990 hat geschrieben: Unser Land braucht Jetzt eine breite Einheitsfront gegen rechts
Gysi: Wir lassen uns Chance für einen demokratischen Sozialismus nicht zerstören

Berlin (ND). Mittwoch abend am Ehrenmal für die bei der Befreiung Berlins vom Faschismus gefallenen sowjetischen Soldaten in Treptow. Es waren mehr als 250 000 Menschen zu der Demonstration gegen rechts
Quelle: https://www.nd-archiv.de/artikel/697862 ... echts.html

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Di Jan 23, 2024 1:29 pm

ITwolle hat geschrieben:Dummerweise sackten wir (unsere Mannschaft!) die entscheidenden Tore in den letzten beiden Spielen (der völlig unnötige Ausgleich gegen Lev war für mich in diesem Spiel das entscheidende Tor!) von rechts (aus Sicht des Gegners) nach genau dem gleichen Schema.. Da hat unser Trainer mit siner Meinung in der LVZ also völlig recht: Kampf gegen Rechts! ist das Wichtigste in dieser Zeit.
Jetzt muss er das nur noch den Spielern nahe bringen. Viele Fans haben es schon viel eher begriffen.
In diesem Sinne: Rasenballsport Lipsia! Da weiß jeder, auch der Nicht-Altsprachler, um welche Stadt es dem geneigten Anhänger geht,
Denn die Gefahr kommt ausschließlich von Rechts…

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 523
x 185

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von east-west » Di Jan 23, 2024 1:33 pm

^^ Musst Du eigentlich jedes Forum, in dem ich auch bin, mit Deinem sch---ß Infokrieg vollmüllen?! Ich bitte darum die Diskussion über die Demos und Roses Weltbild (die hier offensichtlich gekapert wird) zu beenden und sich wieder aufs Kerngeschäft (Fußball) zu konzentrieren.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4661

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 23, 2024 1:47 pm

Schweppermann hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 12:22 pm Wenn in anderen Staaten - die bei uns zumeist negativ dargestellt werden - die Regierungen (Machthaber) zu Kundgebungen aufrufen, dann spricht man im Westen in der Regel von Aufmärschen regimetreuer Anhänger.
Der Vergleich ist halt grundlegender Quatsch. Entweder ist das Unwissen oder böser Wille. An dem Montag vor einer Woche gingen aus dem Stand 7.000 Menschen in Leipzig auf die Straße. Ohne große Ankündigung von irgendwem, insofern war die Zahl am Sonntag absolut erwartbar. Selbst in der LVZ war nix in der Printausgabe am Tag vorher drin. Die Aufrufe später kamen von bestehenden Bündnissen vor Ort und quasi von allen demokratischen Parteien mit unterschiedlicher Ausprägung an den verschiedenen Orten. Völlig egal ob Regierung oder Opposition, oder regieren die CDU und Linke im Bund mit? Aber klar, Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie sind zum Machterhalt der aktuell regierenden Ampelparteien da. Wenn Olaf ruft, ist die Masse auf der Straße. Scholz, der neue Erdogan, Kim Jong-Un oder Xi Jinping. Sorry, aber muss man da nicht selbst drüber lachen?

Auf das Statement von Rose und ob das mit den Werten von RB Leipzig übereinsteht oder bereits ein politisches Statement ist, wird ja leider kaum eingegangen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 691
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Di Jan 23, 2024 2:03 pm

Jupp hat geschrieben: So Jan 21, 2024 11:39 pm Liebe Freunde des Rasenballsports. Ich gehe jetzt pennen. Jeder Beitrag, der ab sofort nix mehr mit dem Leverkusen-Spiel zu tun hat, wird morgen früh gelöscht. Politische Diskussionen wollten wir ja nun hier nicht mehr. Dankeschön und Gute Nacht.
Jupp?
Lasst doch bitte die politischen Diskussionen aus diesem Forum. Mir wurde schon die WM von den SPD-Aktivisten Neuer und Goretzka versaut. Hier geht es um unseren Rasenball!
Und Herrn Rose würde ich empfehlen, sich mal eine zweite Taktikvariante zu überlegen, anstatt sich um andere Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Es ist aber andererseits interessant auch hier die verschiedenen ploitischen Strömungen zu verfolgen....
Mein Opa hat immer gesagt, in der Politik passiert nichts unvorbereitet. Cui bono - Wem nützt es? Von was will man Ablenken?

Gibt es von Leipzig auch schon KI-generierte Fotos wo die Demonstranten auf der Elster laufen können? :lol:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4661

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 23, 2024 2:07 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 2:03 pm Gibt es von Leipzig auch schon KI-generierte Fotos wo die Demonstranten auf der Elster laufen können? :lol:
Immer schön wenn Leute zeigen, dass sie im Umgang mit sozialen Medien noch was lernen können. Auch du gehörst dazu. Gibt dazu ja nun mittlerweile diverse Faktenchecks und in anderen Städten Drohnenflüge.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 691
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Di Jan 23, 2024 2:18 pm

Jupp hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 2:07 pm
SchnellerBulle hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 2:03 pm Gibt es von Leipzig auch schon KI-generierte Fotos wo die Demonstranten auf der Elster laufen können? :lol:
Immer schön wenn Leute zeigen, dass sie im Umgang mit sozialen Medien noch was lernen können. Auch du gehörst dazu. Gibt dazu ja nun mittlerweile diverse Faktenchecks und in anderen Städten Drohnenflüge.
Das ist mir bekannt Jupp. Das war ein Beispiel von "wem nützt es"!

Schade, dass Du auf meine eigentliche Anmerkung nicht eingegangen bist.
Wir sind hier im Thread RBL - Pillendreher und die Moderation duldet es, dass hier politische Diskussionen geführt werden.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1744
x 448

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Di Jan 23, 2024 2:37 pm

Wenn ihr über Politik schreiben wollt dann geht bitte woanders hin das hat hier absolut nicht zu suchen!!!!!!!!!!!!!! Mann o Mann

Gesperrt