19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 549
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 521
x 182

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von east-west » Sa Jan 27, 2024 11:57 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 7:07 pm Und Rindviecher tun gut daran sich aufs Wiederkäuen zu konzentrieren und ansonsten den Mund zu halten ...
Na, immer noch frustriert, dass in Deiner Studentenstadt so viele Menschen gegen Faschos wie Dich auf die Straße gehen. Dass rechtsextreme U-Boote wie Du in verschiedensten Foren Diskussionen kapern wollen ist ja nichts neues aber dass werden die Mods hier noch früh genug merken da bin ich mir bei Dir sicher. Generell noch etwas zur Sache: Der Verein wird es so oder so nicht zulassen, dass hier Rechtsaußen-Gedankengut signifikanten Einfluss gewinnt – dass haben wir beim Versuch der rechten Fischerhut-Schlägertruppe gesehen, die sich im Fanblock breit machen wollte und wir sehen es auch wieder an vielen Äußerungen rund im die jüngsten Ereignisse. Findet Euch damit ab, dass Leipzig (und mit ihm sein größter Club) histor. bedingt eine weltoffene Stadt und daher ein schlechtes Pflaster für den rechten Rand ist (obwohl der es seit den 90ern immer wieder vergeblich austestet).

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Teo » So Jan 28, 2024 12:01 am

Tja, was soll man noch schreiben, heut fiel einem ja schon nach einer Stunde nix mehr ein, als das Spiel entschieden war. Sonst hieß es immer, gegen die Spitzenteams sehen wir am Besten aus, jetzt 3 Niederlagen gegen genau die. Erinnert mich langsam etwas an Hoffenheim, wo die aufstiegen, spielten sie ganz oben mit, jetzt ist man dort froh, wenns noch für Confer. League reicht, scheint fast, als schlittern wir da langsam auch hin.
Sicher auch eine Ansammlung von Fehlentscheidungen der letzten Jahre, auf und neben dem Platz, zuletzt wieder Abgänge von Urgesteinen, wie Emil, die Mentalität hatten und gescheit vor den Ball treten konnten, wer kann das aktuell im Kader noch ? Xavi ja, fehlte aber heut an allen Ecken u. ist wohl im Sommer weg, Olmo wohl auch, wobei auch er heut mit dem Team unterging, dann muss man aber schon lange überlegen. Willi hätten wir wohl genau in diesen 3 Spielen jetzt gebraucht, schade, das das nicht möglich war.
Was die Abwehr sonst heut zeigte, war grauenhaft, zu weit von den Leuten, schauten meist nur zu und waren passiv. Ich frag mich ja, warum man einen Innenverteidiger Bitsihabu nicht mal bringt, statt dessen spielt da Klostermann, der kein Innenverteidiger ist und auch immer recht steif wirkt in den Aktionen, aber trifft zB auch auf unsere anderen dt. Nationalspieler zu, oft sehr wenig Durchsetzungsvermögen, nicht in der Lage, mal einen Mann auszuspielen. 2/ 3 des Kaders sind aktuell leider nur noch Mittelmaß, jetzt kriegt man auch die Ergebnis-Quittungen.
Trotzdem sollte der Kader stark genug sein, mal einige Spiele zu gewinnen, was ja noch im Dezember auch passierte. Keine Ahnung, was man im Winter gemacht hat, das komplette Verunsicherung Einzug gehalten hat?
Letztlich ist der Trainer für Auf- und Einstellung des Teams verantwortlich und da ist die Bilanz aktuell düster. Ich vermisse den Rose - Fussball, wo er ankam, wo ist der geblieben? Jetzt nur noch langsames Ballgeschiebe.
Bin gespannt, was kommende Woche passiert, vlt. noch ein Transfer, vlt. auch ein neuer Trainer, warten wirs ab.

Ein Satz zu den Nebenthemen hier jetzt im Forum, wir sind ein Fussballforum, also lasst es dabei, davon abgesehen, Extremismus in jeglicher Form braucht Niemand !
Zuletzt geändert von Teo am So Jan 28, 2024 1:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von mahe » So Jan 28, 2024 12:42 am

Nach der Winterpasse tönte man, dass man noch 3 Punkte am 17. Spieltag holen möchte und dann die gleiche Punktzahl in der Rückrunde. Wären 72 Punkte.

Seitdem 0 von 9!

Um das Ziel noch erreichen zu können, wären jetzt theoretisch 39 von 45 Punkten notwendig. Nach den beiden nächsten beiden Spielen muss man dann eine 13-Spiele-Siegesserie starten. :lol:

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von juboh » So Jan 28, 2024 1:32 am

east-west hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 11:57 pm
Schweppermann hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 7:07 pm Und Rindviecher tun gut daran sich aufs Wiederkäuen zu konzentrieren und ansonsten den Mund zu halten ...
Na, immer noch frustriert, dass in Deiner Studentenstadt so viele Menschen gegen Faschos wie Dich auf die Straße gehen. Dass rechtsextreme U-Boote wie Du in verschiedensten Foren Diskussionen kapern wollen ist ja nichts neues aber dass werden die Mods hier noch früh genug merken da bin ich mir bei Dir sicher. Generell noch etwas zur Sache: Der Verein wird es so oder so nicht zulassen, dass hier Rechtsaußen-Gedankengut signifikanten Einfluss gewinnt – dass haben wir beim Versuch der rechten Fischerhut-Schlägertruppe gesehen, die sich im Fanblock breit machen wollte und wir sehen es auch wieder an vielen Äußerungen rund im die jüngsten Ereignisse. Findet Euch damit ab, dass Leipzig (und mit ihm sein größter Club) histor. bedingt eine weltoffene Stadt und daher ein schlechtes Pflaster für den rechten Rand ist (obwohl der es seit den 90ern immer wieder vergeblich austestet).
Ist es nun mal gut Herr eastwest? Hast deine Weisheiten hier allen kundgetan. Ab ins Körbchen.
Beim Demontieren von MR hier im Forum habe ich Bedenken. Der Schlamassel ist größer als das es ein neuer Trainer beheben könnte. Mir schwant das es in der mittleren und oberen Ebene im Verein nicht mehr stimmt. Und dies schon ein paar Jahre nicht mehr. Von außen kann man leider keine Internas kennen aber es wirkt schon länger nicht mehr authentisch.
Nicht nur die Spieler auf dem Feld, auch unsere Funktionsträger müssen sich den A... für den Verein ausreißen. Bei Bayern war es Ulli der öffentlich lautstark gefordert und verurteilt hat.
Bei uns ist es mäuschenstill.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von juboh » So Jan 28, 2024 1:33 am

east-west hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 11:57 pm
Schweppermann hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 7:07 pm Und Rindviecher tun gut daran sich aufs Wiederkäuen zu konzentrieren und ansonsten den Mund zu halten ...
Na, immer noch frustriert, dass in Deiner Studentenstadt so viele Menschen gegen Faschos wie Dich auf die Straße gehen. Dass rechtsextreme U-Boote wie Du in verschiedensten Foren Diskussionen kapern wollen ist ja nichts neues aber dass werden die Mods hier noch früh genug merken da bin ich mir bei Dir sicher. Generell noch etwas zur Sache: Der Verein wird es so oder so nicht zulassen, dass hier Rechtsaußen-Gedankengut signifikanten Einfluss gewinnt – dass haben wir beim Versuch der rechten Fischerhut-Schlägertruppe gesehen, die sich im Fanblock breit machen wollte und wir sehen es auch wieder an vielen Äußerungen rund im die jüngsten Ereignisse. Findet Euch damit ab, dass Leipzig (und mit ihm sein größter Club) histor. bedingt eine weltoffene Stadt und daher ein schlechtes Pflaster für den rechten Rand ist (obwohl der es seit den 90ern immer wieder vergeblich austestet).
Ist es nun mal gut Herr eastwest? Hast deine Weisheiten hier allen kundgetan. Ab ins Körbchen.
Beim Demontieren von MR hier im Forum habe ich Bedenken. Der Schlamassel ist größer als das es ein neuer Trainer beheben könnte. Mir schwant das es in der mittleren und oberen Ebene im Verein nicht mehr stimmt. Und dies schon ein paar Jahre nicht mehr. Von außen kann man leider keine Internas kennen aber es wirkt schon länger nicht mehr authentisch.
Nicht nur die Spieler auf dem Feld, auch unsere Funktionsträger müssen sich den A... für den Verein ausreißen. Bei Bayern war es Ulli der öffentlich lautstark gefordert und verurteilt hat.
Bei uns ist es mäuschenstill.

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von rj1986 » So Jan 28, 2024 9:27 am

Positiv gestern 2 Chancen 2 Tore ,Tor nach einer Ecke und ein super Konter, genau die Dinge die vorher nicht so gepasst haben. Leider dafür alles andere Grotten schlecht. Passspiel mal zu schwach ,so das er nicht mal zum Spieler kam, mal zu stark das Spieler nicht annehmen kann . Abwehrverhalten amateurhaft.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 28, 2024 10:04 am

Westi hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 5:23 pm Vielleicht ist der Umbruch wirklich schwerer zu vollziehen, als gedacht......der jetzige Staff jedenfalls wird ihn nicht bewältigen, daran durften wir alle seit Wochen teilhaben....
ich hatte es doch immer geschrieben, auch in Spielen die gewonnen wurden.
Die Einschläge werden kommen, und wir haben in der 1. Halbserie eine Überperformance hingelegt. Das ist ein ganz normaler Vorgang , endlich auf den Boden der Realität angekommen zu sein. Ab nun gilt es für den Erfolg zu arbeiten. Nicht mehr nicht weniger.

Da nehme ich aber bitte alle in die Pflicht. Und faule Äpfel sollten so schnell wie möglich aussortiert werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Jan 28, 2024 10:44 am

Das war gestern einfach ein seelenloses Kackspiel. Da war kein Aufbäumen, keiner der das Spiel an sich reißen wollte.

Diese Abspielfehler - um Gottes Willen.

Auch Janis - sorry, aber seit seiner Nominierung in die Nationalmannschaft in jeden Spiel Fehler. Für mich jetzt leider nicht mehr unumstrittene Nr.1.

Marco auf der Bank - völlig emotionslos. Als ob es ihn gar nicht juckt.

Was ist denn da los? Das war gestern nicht schlimm - das war grauenhaft.

Ich bin so dermaßen schockiert, dass ich nur Fragen habe und nur mit dem Kopf schütteln kann.

Das war richtig schlimm gestern und muss Konsequenzen auf dem Trainingsplatz haben. Und ich würde es mal gern begrüßen, wenn ein Großkopferter aus dem Verein mal richtig auf den Tisch kloppt und mal alle öffentlich anzählt. Das passiert bei Bayern, sobald die 2 Niederlagen in Folge haben, und schon sind die Spieler wieder wach.

In Leipzig habe ich das Gefühl, dass alle in einer rosa Seifenblase durch das Trainingszentrum schweben.

Man bin ich pappesatt!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Jan 28, 2024 10:50 am

Angelino nach Rom? Pete zu Nottingham?

https://rblive.de/news/rb-leipzig-trans ... om-3775759

Mittlerweile ist es mir egal, wer für D. Raum spielt. Sogar Angelino oder Lenz könnten es nicht besser vergurken. Unfassbar, dass nun noch ernsthaft über einen Transfer von Angelino nach Rom nachgedacht wird. Der Verein scheint also weiterhin mit D. Raum zufrieden zu sein. Ist da wirklich keiner mehr, der die Problemstellen erkennt und Druck aufbaut? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mir mal ausgerechnet Angelino zurück wünsche.

Auch Pete hat seit gestern wieder eine Chance verdient und der soll nun auch weg? Ich kann im Moment wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » So Jan 28, 2024 11:50 am

juboh hat geschrieben: So Jan 28, 2024 1:32 am Beim Demontieren von MR hier im Forum habe ich Bedenken. Der Schlamassel ist größer als das es ein neuer Trainer beheben könnte. Mir schwant das es in der mittleren und oberen Ebene im Verein nicht mehr stimmt. Und dies schon ein paar Jahre nicht mehr. Von außen kann man leider keine Internas kennen aber es wirkt schon länger nicht mehr authentisch.
Nicht nur die Spieler auf dem Feld, auch unsere Funktionsträger müssen sich den A... für den Verein ausreißen. Bei Bayern war es Ulli der öffentlich lautstark gefordert und verurteilt hat.
Bei uns ist es mäuschenstill.
Ich meine auch, dass die Probleme tiefer liegen als nur beim Trainer.

Dennoch ist die Bilanz der letzten Spiele verheerend und allein in den letzten beiden Spielen haben wir 8 Gegentore kassiert: 3 gegen Leverkusen, davon 2 nach Ecken (die wieder einmal sehr schlecht verteidigt wurden) und nun 5 Gegentore gegen Stuttgart. Wobei sowohl LEV als auch der VfB sogar ohne ihren jeweiligen Stürmerstar (Boniface & Guirassy) gegen uns spielten.

Stuttgart verlor wie Leipzig die ersten beiden Spiele nach der Winterpause und erzielte dabei insgesamt nur ein einziges Tor ... und dann kam offensichtlich RB Leipzig als Aufbaugegner gerade recht, um sich aus der kleinen Krise zu schießen.

17. Spieltag: Gladbach - Stuttgart 3:1
18. Spieltag: Bochum - Stuttgart 1:0
19. Spieltag: Stuttgart - Leipzig 5:2

Es zählt zur Kernaufgabe des Trainers die Mannschaft so zu trainieren und aufzustellen, dass sie defensiv stabil steht.
kicker" hat geschrieben: Stuttgart schlägt desaströse Leipziger klar
Ein entfesselt aufspielender VfB Stuttgart gewann gegen schwache Leipziger verdient mit 5:2 und festigte damit Tabellenplatz drei. Im zwölften Anlauf war es zugleich der erste Sieg der Schwaben gegen die Sachsen
https://www.kicker.ch/stuttgart-gegen-l ... ielbericht

Antworten