20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » So Feb 04, 2024 9:43 pm

schmidder hat geschrieben: So Feb 04, 2024 9:29 pm
Rind hat geschrieben: So Feb 04, 2024 9:18 pm Dafür dass Raum hier ständig gedisst wird, fand ich seine Standards heute richtig stark.
Das ist aber genau das Problem. Seine Standards sind in der Regel wirklich gut getreten aber aus dem Spiel heraus ist tlw zum Haare raufen. Raum stand heute 4-5x komplett blank und spielt den Ball ins komplette Nirvana. Aber sein Einsatz stimmt immer, das gebe ich zu.
Er wirkt immer etwas übermotiviert. Will jeden Standard treten, aber Xavi kann das auch sehr gut.

Ansonsten hat sich's wieder gelohnt in der RB Arena. Ich hoffe, dass sie nächste Woche in Augsburg wieder so eine konzentrierte Leistung bringen. Wird sicher auch wieder so eine Treterei wie heute von Union. Mit Karten sind die Unioner noch gut weggekommen. Ich hätte den einen oder anderen mal öfter verwarnt. Was unsere Angreifer so auf die Socken bekommen, ist schon heftig.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 04, 2024 10:34 pm

Bin soeben etwas bierseelig zuhause angekommen.

Nach einem entspannten Abend. Hab zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von Bedenken gehabt, daß wir heute keine 3 Punkte holen.

Startelf okay, Wechsel okay.

Der Herr Fritz etwas sonderlich. Vorteil weggepfiffen. Kleinliche Fouls auf beiden Seiten geahndet. War ne komische Linie von ihm. Das "Rot" auch nicht wirklich richtig notwendig.

Egal! Meine 3 : 0 hab ich gesehen :lol: Gilt eben nicht immer :x 2: 0 ist auch okay.

Ein Blick und Weg in die richtige Richtung.

Weiter so, Jungs!

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Andi » Mo Feb 05, 2024 1:04 am

Das Stadion füllte sich dann doch noch gen
Anpfiff, es reichte dank schwachem Gegner
auch mit Henrichs, Raum und Kampl für drei
Punkte und wichtiger: die Künstler Xavi, Olmo
und Openda blieben ganz gegen diese Treter.
Der 15. kam nach den Wechseln dann tatsäch-
lich sogar noch "ins Spiel". Schon gegen die
nächste Tretertruppe muss dafür mehr kommen.
Gut: Orban und Klostermann mit Ruhe und
Ordnung in der Innenverteidigung, Xavi eh
allein das Eintrittsgeld wert. Bitshiabu: was für
ein Bulle, der könnte interessant werden. Was
Rose dazu bringt, Henrichs (wieder) zu bringen:
nicht mehr nachvollziehbar, wie leider meist
der gewohnte Totalausfall, ein Mitläufer vor
dem Herrn, Zweikämpfe tunlichst vermeidend,
irrlichternd im Raum, viel umher zeigend, wenig
spielend ("Höhepunkt": einen Fußballer wie
Olmo nach seinem eigenem Fehlpass über 20 m
anmeckernd) und kaum angespielt - doch ich
habe Hoffnung: seinen Vorgänger im Geiste,
Adams, haben wir auch für 20 Mio. gen England
verkauft. Unterm Strich: Gewonnen, Orban
wieder an Bord, aber noch ein gutes Stück weg
von CL-Niveau.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Feb 05, 2024 2:40 am

Wieder viel Aufwand für recht wenig Ertrag. Dank der extrem schwachen Unioner (die betteln um den Abstieg), steht die Null und die 3 Punkte bleiben in Leipzig.

Ich muss Adamson beipflichten, dass Janis, aber auch jeder anderen Torhüter von A-Jugend bis Ersatztorhüter, die Null mit hoher Wahrscheinlichkeit hinbekommen hätte. Das auf der Linie kleben hat sich nicht geändert und war bei einer Berliner Ecke extrem, als der Ball langsam in den 5er abfiel und Pete auf der Linie wartete, was passiert. Rauslaufen und fangen, war da die sicherste Option.

Willi war ein stabilisierender Faktor, den mMn wurde gerade in der Anfangsphase auch durch Klostermann vermieden zu Pete zu spielen, da kamen schon der eine oder andere riskante Querpass zu Stande.

Zur Pause dachte ich, hoffentlich fällt uns dieses knappe 1:0 nicht wieder auf die Füße. Ich bin froh, dass es nicht so kam. Wie das heutige Spiel tatsächlich zu werten und was es wert ist, wird man sehen, wenn Augsburg, Gladbach und die Bayern absolviert wurden.

Bei der Statistik fielen mir 2 Sachen sofort auf. Qualität der Flanken und der Dribblings.

Bei uns 2 von 13 Flanken angekommen. (Union 3 von 8)
Bei uns 6 von 13 Dribblings erfolgreich. (Union 5 von 6)

Versuche entsprechen ca. der Ballverteilung. Da muss mehr kommen.

Auch wenn wir gegen Union mal die seltene Gelegenheit hatten einen Konter zu fahren, dann sieht es nicht schön aus, wenn Olmo den Konter an der Mittellinie abbricht und komplett das Tempo rausnimmt. Ein 3:0 hätte den Deckel rechtzeitig zumachen können.

Also mal sehen, was die kommenden 3 Spiele bringen, so schwach wie Union werden sich diese Gegner vermutlich nicht präsentieren.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 05, 2024 6:20 am

Ich habe Union nicht so schwach gesehen. Auf jeden Fall nicht so defensiv wie manch andere Mannschaft die hier aufgeschlagen ist. Wie einer geschrieben hat, Henrichs fiel bei allen ....Kampf und Spiel ab. Klostermann 28 braucht eine Vaterfigur Willi 31 neben sich . Na gut wenn das so ist dann soll es so sein. Der Anfang aus der Krise ist gemacht. Sesko kommt ins Laufen. Und Xavi gibt alles ....till I collaps....Janis tut mir ein wenig leid. Der Verlierer der Krise ohne ganz allein dran schuld zu sein Aber so isser der Fußball und die Position des Hueters.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Feb 05, 2024 6:20 am

mahe hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:40 am Wieder viel Aufwand für recht wenig Ertrag. Dank der extrem schwachen Unioner (die betteln um den Abstieg), steht die Null und die 3 Punkte bleiben in Leipzig.

Ich muss Adamson beipflichten, dass Janis, aber auch jeder anderen Torhüter von A-Jugend bis Ersatztorhüter, die Null mit hoher Wahrscheinlichkeit hinbekommen hätte. Das auf der Linie kleben hat sich nicht geändert und war bei einer Berliner Ecke extrem, als der Ball langsam in den 5er abfiel und Pete auf der Linie wartete, was passiert. Rauslaufen und fangen, war da die sicherste Option.

Willi war ein stabilisierender Faktor, den mMn wurde gerade in der Anfangsphase auch durch Klostermann vermieden zu Pete zu spielen, da kamen schon der eine oder andere riskante Querpass zu Stande.

Zur Pause dachte ich, hoffentlich fällt uns dieses knappe 1:0 nicht wieder auf die Füße. Ich bin froh, dass es nicht so kam. Wie das heutige Spiel tatsächlich zu werten und was es wert ist, wird man sehen, wenn Augsburg, Gladbach und die Bayern absolviert wurden.

Bei der Statistik fielen mir 2 Sachen sofort auf. Qualität der Flanken und der Dribblings.

Bei uns 2 von 13 Flanken angekommen. (Union 3 von 8)
Bei uns 6 von 13 Dribblings erfolgreich. (Union 5 von 6)

Versuche entsprechen ca. der Ballverteilung. Da muss mehr kommen.

Auch wenn wir gegen Union mal die seltene Gelegenheit hatten einen Konter zu fahren, dann sieht es nicht schön aus, wenn Olmo den Konter an der Mittellinie abbricht und komplett das Tempo rausnimmt. Ein 3:0 hätte den Deckel rechtzeitig zumachen können.

Also mal sehen, was die kommenden 3 Spiele bringen, so schwach wie Union werden sich diese Gegner vermutlich nicht präsentieren.
Stimme Dir zu. Wollte gestern, in der guten Stimmung, nicht schon "Wasser in den Wein gießen" - Aufwand/Ertrag waren gemessen am Gegner keinesfalls herauszustellen oder besonders bemerkenswert. Die nächsten Spiele werden hier dann unverblühmt Aufschluß geben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Mo Feb 05, 2024 7:51 am

ich war vor Ort und hab einen total verdienten Sieg einer guten Leipziger Mannschaft gesehen. Orban der Ruhepol , Klostermann saustark , Raum auch. Die üblich verdächtigen ebenso. Ich kann es daher nicht verstehen wenn man immer sagt" heute haben wir verloren, weil wir so schwach waren oder heute haben wir gewonnen , weil der Gegner so schwach war". Einmal drehen ...dann passt es. Wir waren heute stark.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Feb 05, 2024 1:38 pm

Hier mal die Zusammenfassung!

Wie Olmo die Flanke zum nicht gegebenen 3:0 schlägt ist Weltklasse ( ab Minute 4:15).

https://www.youtube.com/watch?v=q1p_1aZ6CQM

Den Muskel hab ich gar nicht :grin:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Feb 05, 2024 2:02 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 6:20 am Der Anfang aus der Krise ist gemacht.
Das sehe ich eben noch nicht so. Es wird sich erst zeigen, ob es ein Anfang war.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 05, 2024 2:11 pm

mahe hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:02 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 6:20 am Der Anfang aus der Krise ist gemacht.
Das sehe ich eben noch nicht so. Es wird sich erst zeigen, ob es ein Anfang war.
Was hättest du mehr erwartet als 3Punkte?
Und das hinten die Null stand?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten