20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Feb 05, 2024 2:45 pm

mmleipzig hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 5:10 pm... und dass wir den 1. FC Buttersäure klar in die Schranken weisen werden.
Ich dachte das U bei FCU steht für Uri... :shh: :crazy:
Peppermint Pig hat geschrieben: So Jan 28, 2024 2:09 pm Und mit Joško Gvardiol und Willi Orban hätte unsere Abwehr wahrscheinlich auch besser ausgesehen und auch unsere Kopfballgefahr im generischen Strafraum.
Zitiere mich mal selbst, weil Willi beim 1:0 die Torvorvorlage mit dem Kopf gab.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Truckle » Mo Feb 05, 2024 2:47 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 1:38 pm Hier mal die Zusammenfassung!

Wie Olmo die Flanke zum nicht gegebenen 3:0 schlägt ist Weltklasse ( ab Minute 4:15).

https://www.youtube.com/watch?v=q1p_1aZ6CQM

Den Muskel hab ich gar nicht :grin:
90% von uns würden sich wahrscheinlich dabei ein Bein brechen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Feb 05, 2024 2:54 pm

Ohne zu wissen, ob mahe das gleiche meint, sehe ich das von der Aussage her tatsächlich ähnlich: "Das sehe ich eben noch nicht so. Es wird sich erst zeigen, ob es ein Anfang war."

Natürlich haben wir 3 Punkte, das ist das Wichtigste. Nur so kann der Weg aus der sportlichen Krise beginnen. Allerdings darf man auch skeptisch bleiben. Unter dem Strich ist es eben auch nur ein 2:0, und das in Bestbesetzung. Die Chancenverwertung war wieder nicht der Bringer, auch dank eines überragenden Schwolow. Es bleibt aber dabei, dass wir aus teils überragenden Chancen am Ende des Tages eben nur 2 Tore machen. Das ist uns bspw. gegen Leverkusen und ganz eklatant gegen Frankfurt um die Ohren geflogen.

Orban hat direkt performt, bei Gulasci bin ich mir da noch nicht so sicher. Ist einfach kein Spiel, nachdem man das irgendwie bewerten oder einordnen kann.

Zudem kommt auch noch, dass für Union der richtige Kracher am Mittwoch in Mainz stattfindet. Das hat man an den Interviews nach dem Spiel deutlich gemerkt. Also mit wie viel Eifer waren sie beim gestrigen Spiel wirklich bei der Sache, wenn am Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel gegen den Abstieg ansteht?

Also alles in allem war der Sieg für Laune, Moral und Trainerjob enorm wichtig. Eine Standortbestimmung war das für mich aber aus den genannten Gründen noch nicht. Am Wochenende sind wir auswärts in Augsburg dran, was erfahrungsgemäß zu einem der ekligsten Spiele der Saison gehört. Die 9er-Abwehrkette lässt grüßen.

Es war eine super Leistung unserer Jungs, aber wir müssen definitiv mehr aus unserer Überlegenheit machen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Feb 05, 2024 2:58 pm

Kein RB-Spieler in der kicker-Elf des Tages. Aber ein Ex-RB-Spieler. Wer findet ihn? https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5023
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2666

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 05, 2024 3:16 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:58 pm Kein RB-Spieler in der kicker-Elf des Tages. Aber ein Ex-RB-Spieler. Wer findet ihn? https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
Jung,
der Schütze des entscheidenten Tores in der 3. Liga gegen Darmstadt.
Da war Mateschitz im Stadion

genau so war es ....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Feb 05, 2024 3:30 pm

Ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Im April ist dies 10 Jahre her. https://www.kicker.de/leipzig-gegen-dar ... 34/analyse
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 458
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 162

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Jekk » Mo Feb 05, 2024 3:55 pm

Endlich wieder ein Sieg, Glückwunsch.
Für eine Standortbestimmung war Union allerdings zu schwach, noch dazu tlw. in Unterzahl.
Hätte mir gewünscht, etwas fürs Torkonto zu machen, aber darauf legt man selten Wert.
Ansonsten wieder die gewohnte Standardtaktik wobei Raum bei Standarts immer noch auf der rechten Seite rumturnt. Sind die anderen zu brettern?

Bin auch immer noch gespannt, was Elmas für 23 Mille für einen Mehrwert haben soll ?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5023
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2666

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 05, 2024 4:02 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:54 pm

Zudem kommt auch noch, dass für Union der richtige Kracher am Mittwoch in Mainz stattfindet. Das hat man an den Interviews nach dem Spiel deutlich gemerkt. Also mit wie viel Eifer waren sie beim gestrigen Spiel wirklich bei der Sache, wenn am Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel gegen den Abstieg ansteht?

Also alles in allem war der Sieg für Laune, Moral und Trainerjob enorm wichtig. Eine Standortbestimmung war das für mich aber aus den genannten Gründen noch nicht. Am Wochenende sind wir auswärts in Augsburg dran, was erfahrungsgemäß zu einem der ekligsten Spiele der Saison gehört. Die 9er-Abwehrkette lässt grüßen.

Es war eine super Leistung unserer Jungs, aber wir müssen definitiv mehr aus unserer Überlegenheit machen.
auch hier hätte es 3 Punkte bzw. einen Punkt geben können, was die Brisanz bei dem ff Duell hätte entspannter werden lassen können. Ich schreib es noch mal. Bin kein Fan dieses Vereins, aber so schlecht waren die nicht. Was denen momentan fehlt ist vorn ein Knipser. Die Chancen oder Spielzüge die sie sich erspielt haben wurden kläglich vertan. Aber lassen wir das.
Und zum Thema Pete beim rauslaufen. Ich/wir hatten die beste Sicht. Für uns hatte er klar noch die Hände außerhalb des Strafraums am Ball. Es wurde nicht wieder gezeigt so daß man sicherlich auch daneben liegen kann. Aber da hatten wir echten Dusel
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 665
x 320

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Mo Feb 05, 2024 5:06 pm

Mich freut besonders, dass Sesko endlich in der Startformation angekommen ist. Gerade hinsichtlich Schnelligkeit, Kopfballstärke und Standfestigkeit trennen ihn Welten von Poulsen, als aktuell einziger nomineller Sturmalternative.
Und je mehr sich auch seine Nebenleute auf seine Laufwege und Stärken einstellen, um so torgefährlicher und variabler wird unser Spiel werden.
Sehr positiv ist mir diesmal auch Klostermann, jetzt neben Orban spielend, aufgefallen. Das macht Hoffnung bezüglich der Abwehrstabilität. :thup:

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mo Feb 05, 2024 5:20 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 1:38 pm Hier mal die Zusammenfassung!

Wie Olmo die Flanke zum nicht gegebenen 3:0 schlägt ist Weltklasse ( ab Minute 4:15).

https://www.youtube.com/watch?v=q1p_1aZ6CQM

Den Muskel hab ich gar nicht :grin:
Geil, habe ich im Stadion garnicht gesehen.

Ansonsten,sieht man direkt wie sehr Willi gefehlt hat. Sieht gleich wieder ganz anders aus.

Union aber auch unfassbar schlecht. Nach vorn kam ja nicht wirklich was... Da hätte bei uns auch ein C Jugend Torwart stehen können.

Antworten