21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Feb 10, 2024 9:48 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 6:08 pm ich hab gerade gelesen, dass eigentlich xavi den elfer schießen wollte und openda ihm den ball wegnahm. und dann so verballern. das muss man erstmal bringen.
Hat er seinen Elfer gegen Bochum besser geschossen?

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Sa Feb 10, 2024 9:51 pm

Die Spieler werden gegen Real ein anderes Gesicht zeigen, egal ob es reicht oder nicht.Gegen Real kannst du aber auch den Hausmeister auf die Trainerbank setzen,da brauchts keine zusätzliche Motivation. Das Brot und Butter Geschäft ist die Bundesliga und da hat Rose als Trainer versagt.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Feb 10, 2024 9:57 pm

Marco Rose sagte nach dem 2:2 in Augsburg: „Das darf dir als Spitzenmannschaft nicht passieren“! Da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn ich die letzten sechs
Bundesligaspiele betrachte, aus denen wir sage und schreibe 5 von 18 Punkten geholt haben, sind wir alles andere als eine Spitzenmannschaft. Unsere Abwehr
inclusive Torwart und auch das defensive Mittelfeld genügt zum gegenwärtigen
Zeitpunkt in keinster Weise höheren Ansprüchen und ist nicht mehr als biederer
Bundesligadurchschnitt. Das konnte man auch heute in Augsburg wieder eindrucksvoll beobachten.

Scheinbar haben das einige Leute in unserem Verein noch nicht so richtig erkannt, dazu zähle ich unter anderem auch unseren Sportdirektor ( ist er das wirklich ) Rouven Schröder. Es ist ein gewisse Lethargie und Selbstzufriedenheit in unseren
Verein eingezogen und das finde ich äußerst beunruhigend. Nach dem Motto es wird schon werden und hat ja in den letzten Jahren immer geklappt, kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben.

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Feb 10, 2024 10:09 pm

Wir werden wieder CL Spielen. Sicher.
Bis zum ende werden andere Abkacken die uns den Platz frei machen werden. :sat: :sat: :sat: :sat: :sat: :sat: :sat: :sat: :sat:

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Feb 10, 2024 10:42 pm

Doof nur, dass wir die einzigen sind, die am Abkacken sind.

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Pointer » Sa Feb 10, 2024 10:42 pm

delantero hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 9:04 pm Wir haben eine Goalieproblem. Wenn man das abstellen könnte, dann hätten wir 6-7 Punkte mehr auf Kante. Wir hätten definitiv gar keine Diskussion über die Mannschaft und den Trainer.
Pete hatte wieder einen, ich nenne es immer Angstreflex, und dies nicht das erste Mal.
Beim Schuss von Demirovic, den er unbehindert kommen sah, duckt er zuerst den Kopf aus der Schusslinie und nimmt erst dann die Fäuste hoch – zu spät.
Dagegen ist das erste Tor ein Komplettversagen der Mannschaft, im Strafraum stehen mehr Augsburger Feldspieler als Männer in rot/blau.

Wie sagte RR mal: „Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte.“

Ob RB aber wirklich ein Torwartproblem hat wage ich zu bezweifeln, zumindest ist dies nicht der ausschlaggebende Grund für die anhaltende Ergebnismisere.

Erst war es die mangelnde Torausbeute, dann die Verteidigung und nun der Torwart – was kommt dann?

Natürlich musste man mit dem Kaderumbruch mit Problemen rechnen. Aus meiner Sicht ist der Unterschied in der individuellen Qualität der Neuzugänge aber nicht so gravierend, wie es die aktuellen Ergebnisse glauben machen. Der Kader in der letzten Saison war trotz der Trainerrochaden eingespielt, verstand sich blind und dies war noch auf das Wirken von JN zurückzuführen.

Warum ein Henrichs, der offenbar in einem Dauertief steckt, immer wieder auflaufen darf, versteh ich leider nicht. MO, wenn auch auf einer ungeliebten Position, hat die rechte Seite doch schon hervorragend bespielt. (z.B. letztes Heimspiel gegen Real)
Bei Werner war es ähnlich und auch die Startaufstellungen von KK sind nicht mit besonderen Leistungen zu erklären.

Verpflichtungen wollte man im Winter nur dann unternehmen, wenn der kommende Spieler passt und er das Team sofort weiterbringen kann. Die Einsatzzeiten von Elmas geben ein anderes Bild ab.

Die Moral der Truppe scheint zu stimmen, der Wille ist da, aber ein individuell auf den Gegner zugeschnittener Matchplan und ein Reagieren innerhalb des Spiels, ein Eingehen auf den Spielverlauf ist nicht erkennbar. Die Wechsel sind stereotyp, positionstreu und bisher ohne Wirkung, sehr oft viel zu spät. RB ist ausrechenbarer denn je.

MR ist in seinen Möglichkeiten der Entwicklung eines Teams und einer variableren Spielphilosophie dann leider doch nicht der Toptrainer den man in ihm hier gerne sehen würde. Ob er hier von der Führung keine Unterstützung erhält, kann ich nicht beurteilen, wahrnehmen tut man davon aber Nichts.
Den Sarkasmus, der mir hier zu bestimmten Personen dann wieder in den Sinn kommt, spare ich mir.
Natürlich werden irgendwann die üblichen „Gesetze“ des Profifußballs wieder greifen, oftmals erwischt es aber den Schwächsten und nicht den Richtigen.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Dienstag dann wieder alle gemeinsam ein begeisterndes Spiel sehen werden und dies selbst bei einer Niederlage.

Und da ist er dann wieder, der Wahnsinn eines Fußballfans, der einzig wahre Masochist.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Little Joe » So Feb 11, 2024 12:01 am

Falls sich das noch jemand antun möchte: PK nach dem Spiel.

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1744
x 448

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So Feb 11, 2024 9:47 am

Little Joe hat geschrieben: So Feb 11, 2024 12:01 am Falls sich das noch jemand antun möchte: PK nach dem Spiel.
Das tue ich mir schon lange nicht mehr an

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 11, 2024 10:44 am

STBRos hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 6:27 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 5:32 pm Jetzt zittern wir Jahr für Jahr um die CL und spielen wie eine graue Bundesliga-Maus.
Zittern Jahr um Jahr um die CL und zugleich eine graue Bundesliga-Maus zu sein ist für mich eigentlich ein Widerspruch. Bei diesem Anspruchsdenken dürften Vereine ab Platz 6 keine Fans mehr haben. Aber vermutlich haben sie die besseren Fans, die mit ihrem Verein auch Durststrecken überstehen, welche RB noch nicht einmal durchgemacht hat.
Ich schrieb wir SPIELEN wie eine graue Maus ;) dem Grunde nach wie Freiburg und Union, die zwei Jahre lang um die CL gespielt haben und man sich nur fragte, wie zur Hölle? Das was RB auf dem Platz darbietet hat, schon länger, nichts mehr mit einem Teamsport (im Unterschied zu Freiburg und Union) und einer Spitzenmannschaft zu tun. RB hat den 3. größten Etat und den 3. größten Marktwert aller Bundesligisten und spielt auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Augsburg, Bremen. Taktisch und spielerisch ist das doch sehr dürftig und schon seit längeren (da mein ich nicht nur dieses Jahr) holen wir unsere Punkte nur über die individuelle Klasse, die halt erkauft ist.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Joker84
Beiträge: 172
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Joker84 » So Feb 11, 2024 11:05 am

Manchmal denke ich andere Fanschaften oder Medien haben Recht, wenn die fon RB Kunden sprechen.

Was hier nach Spielen geschrieben wird egal ob Sieg oder Niederlage, entspricht nicht meiner Definition von Fantum. Für mich bedeutet diese Beziehung ähnlich einer Ehe. Also ich werfe beim kleinsten Gegenwind die Flinte ins Korn. Mir gefällt die jetzige Momentaufnahme auch nicht aber muss man alles verteufeln? Wir stehen auf Platz 5 und nicht auf einem Abstiegsplatz mit 10 Punkten Abstand nach oben. Was passiert, wenn wir mal ne richtige Krise haben?

Kritik ist immer erwünscht sofern sie konstruktiv ist und man Lösungen anbietet.

Der Kader steht jetzt nunmehr. Ändern können wir daran nichts Im Augenblick. Und hinterher ist man immer schlauer. 5 Euro in Phrasenschwein. Und es ist vollkommen egal wer da geplant hat. Keiner ist da sicherlich rangegangen und dachte sich wie man der Mannschaft größtmöglichst Schaden kann. Was man hier wirklich verbessern kann, ist wirklich Kontanz auf der Sportdirektorseite. Mit einem sportlichen Konzept, dann müsste auch der Trainer die umsetzen. Wenn dieser eine ganz andere Philosophie hätte, dann wäre es nicht der richtige.

Zum Thema Trainer. Wenn Marko Rose entlassen werden sollte, wer stünde denn zu Verfügung der es besser macht. Markus Gisdol? Stefan Baumgart? Oder der schöne Bruno? Nach meiner Ansicht hilft uns von denjenigen keiner weiter.

Gestern mache ich den Punktverlust an Openda fest. In so einer Situation, das Ding nicht mit voller Power in die Maschen hauen, erklärt sich mir nicht. Allgemein im Fußball finde ich, dass bei Elfmetern meist für die Gallerie gespielt wird. Überspitzt gesagt fehlt nur noch der Flickflack vor dem Schluss.

Was mich un dieser Saison an unserer Mannschaft nervt, ist das einen Gang runterschalten nach Führungen. Bestes Beispiel gegen Bremen und Dortmund.
Wie schaffen dies die Bayern immer hungrig zu bleiben in Spielen? Die machen dann das 4, 5 oder manchmal das 7. Tor wenn die Blut gedeckt haben. Vielleicht brauchen wir mehr Psychologen. Wobei ich denke, dass die Mannschaft schon betreut wird.

Meine Gedanken am Morgen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Antworten