CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Do Mär 07, 2024 4:42 pm

Schade ums Ausscheiden, da war mehr drin. Wobei wir Real natürlich ergebnismässig nie wirklich unter Druck gesetzt haben. Hätten sie dann aufgedreht? Oder wir sie ausgekontert?

Sei es drum. Ich fand wir haben stark gespielt. Etwas mehr Spielglück und wir wären wohl weitergekommen. Nicht unverdient zudem.

Es war dann das erste KO Duell in der CL, wo unser Team ohne Sondereffekte auf Augenhöhe agiert hat. Tottenham war ersatzgeschwächt, Atletico war ein Spiel ohne Zuschauer und sonst war immer nix zu holen.

Das ist ein echter Schritt nach vorn. Ich hoffe das Team bleibt halbwegs zusammen und kann darauf aufbauen. Bock wieder CL zu spielen sollten sie haben. Wenn das keinen Schwung für das Saisonfinale in der Liga gibt, dann weiss ich auch nicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Mär 07, 2024 5:02 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 1:56 pm
tomsen hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 1:45 pm Mir kommen auch Zweifel an "moralischer Integrität", wenn jemand über Anwartschaften und Rechtsrahmen (also Regeln) referiert und selbst an einfachste Regeln (z.B. die Forenregeln) regelmäßig erinnert werden muss.
Oh da isser wieder der User. Ich schreib dir es mal ins Buch. Du machts dich hier gerade so richtig richtig lächerlich. Das Feedback was ich so erhalte da klopfen sich sehr sehr viele Forumsmitglieder auf Schenkel. Aber jeder blamiert sich selbst so gut es geht.( glaub selbst die Moderatoren sind nicht gerade so sehr amüsiert darüber was für "Hetzjagden" du so betreibst) Du findest also Rechtsbruch gut, wenn dieser angeprangert wird,nur weil du die Person Scheiße findest die das kritisiert? Respekt. Du diskredierst dich gerade selber.
:shock: Oha!

1. Das vermeintliche Befürworten eines „Rechtsbruches“ und der ganze Firlefanz entspringt deiner Fantasie. Wenn jemand auf meinem Platz sitzt, bitte ich sie/ihn aufzustehen. Ebenso stehe ich auf, wenn ich auf einem falschen Platz sitze (wie zuletzt aus Versehen passiert). Was Andere machen weiß ich nicht, dazu habe ich nichts geschrieben (@Rind hier übrigens auch nicht).

2. Die Schenkelklopfer deiner Jünger interessieren mich nicht. Aber ja, es sind „sehr sehr viele“. Mindestens.

3. Ich habe 1 deiner Beiträge, in dem du einen User persönlich beleidigst (nicht zum ersten Mal übrigens) gemeldet. Daraus machst du eine „Hetzjagd“. Schön in die Opferrolle begeben. Erst beleidigen (Schaut, der Rebell!) und dann den Fokus weg lenken (Schaut, der Denunziant!). Das ist so erbärmlich. Hör mir auf von „moralischer Integrität“ zu faseln.

Diskreditieren tut sich hier nur einer: du selbst. :thdown:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von pelle59 » Do Mär 07, 2024 7:49 pm

Würdet ich eure Zwiegespräche bitte Privat führen oder geht zu Facebook oder X, da seid ihr in guter Gesellschaft. Das ist ein Fußballforum und da es öffentlich ist mit aussenwirkung.
:sick: :-x :respekt:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Mär 07, 2024 10:52 pm

Sorry tomsen, aber von dir als "Jünger" betitelt zu werden, nur weil ich mit Rebell einer Meinung bin, empfinde ich schon als Frechheit.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von pelle59 » Do Mär 07, 2024 11:01 pm

Seid ihr jetzt fertig, kannst auch privat schreiben :thdown:

STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von STBRos » Do Mär 07, 2024 11:11 pm

pelle59 hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:01 pm Seid ihr jetzt fertig, kannst auch privat schreiben :thdown:
„An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte.“ (Oscar Wilde)

:frech:
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Mär 07, 2024 11:25 pm

pelle59 hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:01 pm Seid ihr jetzt fertig, kannst auch privat schreiben :thdown:
Ja ja ja. Is gut, ich höre ja schon auf :roll:

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich über das Spiel wenig sagen kann, weil ich kaum was gesehen habe. :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Fr Mär 08, 2024 1:47 am

schmidder hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 2:30 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 12:25 pm Also wenn am Wochenende 800 Leute nach Bochum und in der Woche über 4000 nach Madrid fahren, sind für mich ein Großteil der dort Anwesenden halt Touris (und so ist man auf der Straße auch aufgetreten). Aber warum triggert Dich das? Ist "Touri" ein Schimpfwort? Dann nenn sie halt Event-Fans.
Und komischerweise gibt es diese Diskussionen um die Plätze nur bei solchen Highlight-Spielen.
Ich bin mir immer nicht so ganz sicher worauf du da eigentlich hinaus willst. Ich meine auch, dass du mal gesagt hast, das du selber gar nicht mehr auswärts fährst. Finde es daher ein wenig befremdlich wenn du dann immer wieder die Leute angreifst, die es dann doch tun.

Ich selber bin dieses Jahr auswärts auch nicht so aktiv aber wenn ich die letzten Jahre mal rannehme, die Probleme sind doch klar und wurden oft genug diskutiert:
1. Das ist ein schweineteures Unterfangen und Leipzig und Umgebung eine der ärmsten Regionen Deutschlands. Das beißt sich. Bei vielen fehlt einfach grundlegend das Geld, mehrfach im Monat zu Auswärtsspielen zu fahren
2. Es bindet unglaublich viel Zeit und lässt sich für die meisten RB Fans, die nun mal zum Großteil aus Familien bestehen, schwer in das Leben eintakten. Reicht ja schon wenn eine 3 Köpfige Familie immer gemeinsam zum Spiel fährt und das Kind schulpflichtig ist. Schwups kann keiner oder maximal einer fahren.
3. Es macht halt auch wenig Bock in Deutschland zum Auswärtsspiel zu fahren. Wie oft wurde ich schon von einer größeren Gruppe umzingelt, doof angemacht oder gar angegriffen. Da kommst du dann wieder und meinst, ja das gehört dazu. Da haben wir sicherlich unterschiedliche Ansätze von der Sinnhaftigkeit des Lebens. Auch das lässt sich mit Familie besonders Kindern schwer vereinbaren. Auch deine Ratschläge inkognito zu den Spielen zu fahren, beißen sich dann halt wieder mit deiner Aussage "Touristen". Es ist dann irgendwie alles nicht sehr konsistent, was du diesbezüglich anprangerst. International ist das und das ist meine klare Erfahrung alles viel entspannter und ich denke unser Auswärtsfahrerschnitt ist international wahrscheinlich doppelt so hoch wie national. Und das ist für mich halt völlig nachvollziehbar. Mit Eventfans hat das wenig zu tun.

Von daher fande ich 4.000 Fans in Madrid ist eine wirklich sehr gute Zahl und der Support kam auch sehr gut rüber. Von meiner Seite daher: toll gemacht!
Da Du (im Gegensatz zu anderen Usern hier) ohne persönliche Beleidigung auskommst, nehme ich mir zu später Stunde mal noch die Zeit, auf Deinen Beitrag zu antworten.
Ja, ich fahre mit RBL nicht mehr auswärts. Da ich das früher aber sehr oft gemacht habe und dabei regelmäßig (v.a. europäisch) mit dem von mir genannten Klientel und dessen Begleiterscheinungen zu tun hatte, nehme ich mir das Recht heraus, mich zu diesem Thema zu äußern. Als "Angriff" definiere ich das nicht.

Mit Deinen Punkten 1 und 2 bestätigst Du nur meine Meinung. Ja, Auswärtsfahrten kosten Geld und Zeit. Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum für eine Tour nach Spanien in der Woche genau diese Ressourcen auf einmal vorhanden sind, während sie national (oder auch in der Vergangenheit bei diversen Europa-League-Spielen oder in Belgrad...) dagegen fehlen.
Sorry, aber Dein 3. Punkt ist für mich lediglich eine Ausrede, denn erstens haben Proteste, Provokationen und Angriffe gegen RB-Fans insgesamt abgenommen (hier wird doch immer wieder betont, wie RB angeblich immer mehr akzeptiert und gemocht wird), zweitens kann man sich - wie Du schon schreibst - auswärts klug verhalten (mit inkognito meine ich übrigens keine Touristen) - und drittens gilt dass wie gesagt nicht für Spiele wie in Häkken, wo wir damals mit ein paar hundert Leuten aufgeschlagen sind.
Und gerade Dein letzter Satz, dass wir international "doppelt so viele sind wie national" ist für mich der Beweis und die Definition für/ von (vielen) Eventfans.
Wie gesagt, ist lediglich meine Meinung, welche ich Dir hoffentlich etwas verständlicher machen konnte.

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Mär 08, 2024 6:21 am

Harzer hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:35 am Danke Mannschaft für eine starke Leistung und das weiße Balett fast zu Statisten degradiert, eine wirklich starke Leistung die sogar im sonst blöden Fantalk selbst von den Kartoffelkäferfans gewürdigt wurde - Respekt dafür.
Für mich wird die letzte Aktion von Dani, sein genialer Heber, leider nur auf die Latte, als sinnbildliches Bild in Erinnerung bleiben, aber so auszuscheiden nenne ich erhobenes Hauptes einfach schon Toll :thumb: :schal: :schal: :schal:
Für mich leider nur genial, wenn er auch trifft. Wäre deutlich besser gewesen den Ball runterzunehmen und dann mit Überzeugung in die Maschen zu jagen!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Mär 08, 2024 8:34 am

Rind hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 1:47 am Da Du (im Gegensatz zu anderen Usern hier) ohne persönliche Beleidigung auskommst, nehme ich mir zu später Stunde mal noch die Zeit, auf Deinen Beitrag zu antworten.
Ja, ich fahre mit RBL nicht mehr auswärts. Da ich das früher aber sehr oft gemacht habe und dabei regelmäßig (v.a. europäisch) mit dem von mir genannten Klientel und dessen Begleiterscheinungen zu tun hatte, nehme ich mir das Recht heraus, mich zu diesem Thema zu äußern. Als "Angriff" definiere ich das nicht.

Mit Deinen Punkten 1 und 2 bestätigst Du nur meine Meinung. Ja, Auswärtsfahrten kosten Geld und Zeit. Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum für eine Tour nach Spanien in der Woche genau diese Ressourcen auf einmal vorhanden sind, während sie national (oder auch in der Vergangenheit bei diversen Europa-League-Spielen oder in Belgrad...) dagegen fehlen.
Sorry, aber Dein 3. Punkt ist für mich lediglich eine Ausrede, denn erstens haben Proteste, Provokationen und Angriffe gegen RB-Fans insgesamt abgenommen (hier wird doch immer wieder betont, wie RB angeblich immer mehr akzeptiert und gemocht wird), zweitens kann man sich - wie Du schon schreibst - auswärts klug verhalten (mit inkognito meine ich übrigens keine Touristen) - und drittens gilt dass wie gesagt nicht für Spiele wie in Häkken, wo wir damals mit ein paar hundert Leuten aufgeschlagen sind.
Und gerade Dein letzter Satz, dass wir international "doppelt so viele sind wie national" ist für mich der Beweis und die Definition für/ von (vielen) Eventfans.
Wie gesagt, ist lediglich meine Meinung, welche ich Dir hoffentlich etwas verständlicher machen konnte.
Ok verstehe ich aber ich denke Punkt 1+2 kann man nicht losgelöst von Punkt 3 betrachten. Wenn ich wenig Geld und wenig Zeit habe, dann ist doch logisch, dass ich lieber zu Auswärtspartien fahre, wo es a) entspannter ist und b) das ganze drumherum interessanter. Man kann natürlich auch nur zum Spiel fahren aber ich bin eher der Typ, der das drumherum aufsaugt, sich also auch die Stadt und Leute ansieht. Und da muss ich klar sagen, hat die Bundesliga wenig zu bieten :lol: Ich war bis auf Mainz tatsächlich schon in jeder Stadt und eigentlich in fast jedem Stadion. Wenn ich mal überlege, was ich da empfehlen würde...bleibt nicht viel übrig:
-Bremen: hier passt eigentlich alles: tolle Stadt, entspannte Leute, tolles Stadion mit Lage am Fluss
-München: ja trotzdem! Kombination aus Stadt und Stadion, was schon irgendwie einmalig ist
-Frankfurt auf Grund des Stadions, der Lage am/im Wald und der Atmosphäre (10x besser als in Lüdenscheid Nord). Aber die Stadt eine Katastrophe, nur eine Reise wert, wenn man sich eine CO2 Vergiftung oder einen geistigen Kollaps auf Grund des Verkehrs und Chaos holen möchte.
-Freiburg: sehr schöne Stadt, entspannte Leute, tolle Gegend jedoch war ich nur im alten Stadion und dort war der Gästeblock ne Katastrophe. Kenne das neue nicht.
-Darmstadt: schöne Stadt, Stadion eine Art Reise in die Vergangenheit allerdings Leute eher weniger entspannt

Und da hört es dann schon auf: der Rest ist mMn alles nicht so sehenswert. Klar sollte der Support der eigenen Mannschaft sollte im Vordergrund stehen aber wie gesagt, wenn ich wenig Geld und Zeit habe, dann ist es logisch, dass ich die in gute Reisen investiere und da fallen 3/4 aller Bundesligisten mMn raus. International hab ich dagegen noch keine negativen Erfahrungen gesammelt, da war jede Reise bisher ihr Ziel wert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten