CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Do Mär 07, 2024 10:59 am

Ich glaube einfach das wir zu wenig an die UEFA Spenden . Selbst wenn wir noch das Siegtor geschossen hätten, wäre es, wenn nicht vom Schieri doch spätestens vom VAR annulliert worden .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mär 07, 2024 11:12 am

kingfisher hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 10:53 am Ich mag unsern Trainer. Er ist ein Guter. In vielerlei Hinsicht. Und er hat gestern eine gute Figur abgegeben.

Was ich allerdings als so semi empfand, seine 'Unterwürfigkeit' Ancelotti gegenüber und die Sache mit dem Bellingham-Trikot für seine Tochter. Das muss er intern regeln! Nach DIESEM Verpfiff und der "Spielweise" einiger Real-Spieler empfand ich das als unangebracht. Da nehmen Fans eine Woche Urlaub, investieren fast tausend Euro und ballern mit dem Bus hin und zurück, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Und dann so ein "Auftritt". Ne, das passt nicht. :x Da muss mehr kommen, Marco. Das wirkt etwas deplaziert, um es freundlich auszudrücken ... Auch den beschissenen Spielern gegenüber (Orban) muss da mehr Widerstand und Aufbegehren kommen, Marco!

Warum schenkt der Herr Plenge dem Real-Vereinsboss ein RB-Trikot als Gastgeschenk übergibt :zzz: (gääähn) - warum nichts von/aus Leipzig (gibt schöne Mitbringsel am Alten Rathaus :wink: ).

:beer:
Perfekt 👍

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mär 07, 2024 11:13 am

Obwohl wir ein wirklich starkes Spiel gemacht haben, stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Auch wenn uns die Schiedsrichter in beiden Spielen in einigen entscheidenden Situationen benachteiligt haben, ist das nicht der alleinige Grund für unser Ausscheiden. Bei mehreren sehr gut herausgespielten Chancen fehlte leider der letzte Punch vorm Tor. Das war auch schon im Hinspiel der Fall und in Spielen auf diesem Niveau musst du solche großen Chancen verwerten um dann am Ende auch in die nächste Runde einzuziehen. Real war gestern durchaus schlagbar und hat alles andere als souverän gewirkt.

Nach dem nicht unerwarteten Ausscheiden in der Championsleague, müssen wir uns nun voll und ganz auf die restlichen 10 Spiele in der Bundesliga konzentrieren.
Da wir dieses Jahr auch nicht mehr im DFB-Pokal dabei sind, gilt es nun alle Kräfte zu bündeln und das letzte verbliebene Ziel, die Qualifikation für die CL, zu erreichen.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 935
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 88
x 210

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von ITwolle » Do Mär 07, 2024 11:17 am

[quote=SchnellerBulle post_id=580005

Der Fußball ist Showgeschäft, wo sehr viel Geld umgesetzt wird. Und für die Show ist es dabei am Besten, wenn die Darsteller, die den meisten Umsatz bringen, lange zu sehen sind. Das kann man in den letzten Jahren sehr gut beobachten. Siehe WM und Messi.
Das wissen auch im Unterbewusstsein die Schiedsrichter. Und wenn sie Teil der Show bleiben wollen, ist es zuträglicher das Spiel mitzuspielen bzw. lieber keine Entscheidung im Graubereich gegen einen der populären Darsteller zu treffen.
[/quote]
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Anzahl der am Fußball gut verdienenden Wettunternehmen ergänzt die Sache.
Da sind Mannschaften , wie Real, nicht unbedingt umsatzschädlich...
Champagner statt Bier!

Harzer
Beiträge: 1608
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 951

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Do Mär 07, 2024 11:35 am

Danke Mannschaft für eine starke Leistung und das weiße Balett fast zu Statisten degradiert, eine wirklich starke Leistung die sogar im sonst blöden Fantalk selbst von den Kartoffelkäferfans gewürdigt wurde - Respekt dafür.
Für mich wird die letzte Aktion von Dani, sein genialer Heber, leider nur auf die Latte, als sinnbildliches Bild in Erinnerung bleiben, aber so auszuscheiden nenne ich erhobenes Hauptes einfach schon Toll :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mär 07, 2024 11:41 am

ITwolle hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:17 am [quote=SchnellerBulle post_id=580005

Der Fußball ist Showgeschäft, wo sehr viel Geld umgesetzt wird. Und für die Show ist es dabei am Besten, wenn die Darsteller, die den meisten Umsatz bringen, lange zu sehen sind. Das kann man in den letzten Jahren sehr gut beobachten. Siehe WM und Messi.
Das wissen auch im Unterbewusstsein die Schiedsrichter. Und wenn sie Teil der Show bleiben wollen, ist es zuträglicher das Spiel mitzuspielen bzw. lieber keine Entscheidung im Graubereich gegen einen der populären Darsteller zu treffen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Anzahl der am Fußball gut verdienenden Wettunternehmen ergänzt die Sache.
Da sind Mannschaften , wie Real, nicht unbedingt umsatzschädlich...
[/quote]

Es geht auch darum, wer in Asien und Amerika die CL schauen will bzw. wen man sehen will. Real gegen ManCity oder RB gegen sonst wem?
Der asiatische Markt ist so wichtig, da will man nichts dem Zufall überlassen.
Wir sind max. für das Achtelfinale vorgesehen, in diesem großen Spiel.

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Mär 07, 2024 11:56 am

Schade, wir waren nah dran. Aber wie so oft, fehlt vorne einfach die Klasse.

Und dieser Vinicius jr. Was für ein widerlicher Typ. Was gebe ich dafür, mal 5 Minuten zusammen mit dem auf dem Platz zu stehen. :x

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Do Mär 07, 2024 12:15 pm

kingfisher hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 10:53 am Was ich allerdings als so semi empfand, seine 'Unterwürfigkeit' Ancelotti gegenüber und die Sache mit dem Bellingham-Trikot für seine Tochter. Das muss er intern regeln! Nach DIESEM Verpfiff und der "Spielweise" einiger Real-Spieler empfand ich das als unangebracht. Da nehmen Fans eine Woche Urlaub, investieren fast tausend Euro und ballern mit dem Bus hin und zurück, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Und dann so ein "Auftritt". Ne, das passt nicht. :x Da muss mehr kommen, Marco. Das wirkt etwas deplaziert, um es freundlich auszudrücken ... Auch den beschissenen Spielern gegenüber (Orban) muss da mehr Widerstand und Aufbegehren kommen, Marco!
Ach ja? Du glaubst die mitgereisten Fans würden ihr Investment von Zeit und Geld jetzt eher positiv bewerten wenn es nach dem Schlusspfiff Ohrfeigen statt Handshakes gegeben hätte? Junge, du musst echt mal an deiner Impulskontrolle arbeiten, das ist Profifussball und nicht Kreisklasse.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Do Mär 07, 2024 12:21 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 8:56 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 6:18 am
Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 2:12 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 06, 2024 7:38 pm Und wieder diese scheiß Diskussionen mit der freien Platzwahl im Block 🙄
Also wenn ich die Touris in den Videos von dem Spaziergang zum Stadion sehe wundert mich das nicht.
Aber du bist der tolle Edelfan , die Krönung des Fußballgottes . Man man man mach dich doch vom Acker. Es geben Leute ne Menge Geld aus und haben keinen Bock mit irgendwelchen Bubis darüber zu diskutieren wenn sie ihren Platz einnehmen wollen. Schreib doch mal was zum Spiel und greife nicht ständig andere Fans mit deiner Meinung an. Übrigens wurde vor kurzen von einen Forumswächter geschrieben das gute Leute das Forum verlassen haben. Ja genau wegen solchen Leuten die hier nur miese Stimmung verbreiten und ihr Fansein arrogant ausleben wollen.
Ich kann mich an Rind seine Aussage erinnern, dass er seine Dauerkarte kündigen will und das schon vor 2 Jahren ... und nun, hängt er immer noch im Stadion rum ... daher, nur viel heiße Luft von ihm.
Ich sagte damals, dass ich meine Dauerkarte kündige, wenn es für mich keine akzeptable Möglichkeit gibt, ohne Smartphone ins Stadion zu kommen.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Do Mär 07, 2024 12:25 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 6:18 am
Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 2:12 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 06, 2024 7:38 pm Und wieder diese scheiß Diskussionen mit der freien Platzwahl im Block 🙄
Also wenn ich die Touris in den Videos von dem Spaziergang zum Stadion sehe wundert mich das nicht.
Aber du bist der tolle Edelfan , die Krönung des Fußballgottes . Man man man mach dich doch vom Acker. Es geben Leute ne Menge Geld aus und haben keinen Bock mit irgendwelchen Bubis darüber zu diskutieren wenn sie ihren Platz einnehmen wollen. Schreib doch mal was zum Spiel und greife nicht ständig andere Fans mit deiner Meinung an. Übrigens wurde vor kurzen von einen Forumswächter geschrieben das gute Leute das Forum verlassen haben. Ja genau wegen solchen Leuten die hier nur miese Stimmung verbreiten und ihr Fansein arrogant ausleben wollen.
Also wenn am Wochenende 800 Leute nach Bochum und in der Woche über 4000 nach Madrid fahren, sind für mich ein Großteil der dort Anwesenden halt Touris (und so ist man auf der Straße auch aufgetreten). Aber warum triggert Dich das? Ist "Touri" ein Schimpfwort? Dann nenn sie halt Event-Fans.
Und komischerweise gibt es diese Diskussionen um die Plätze nur bei solchen Highlight-Spielen.

Antworten