23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Feb 25, 2024 2:19 pm

roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
nein, keine Weltuntergangsstimmung - eine ganz normale Krisenstimmung…und was macht man da normalerweise? Probleme benennen Probleme lösen.

Ausreden, Durchhalteparolen und Relativierung helfen da nicht weiter.
Zuletzt geändert von LeipziBär am So Feb 25, 2024 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 25, 2024 2:20 pm

KANE LUST AUF SIEG?

Bild

Die Niederlage in München bedeutet, dass Leipzig seit Anfang November in der Liga weiterhin nur einen Auswärtserfolg verbuchen kann. Die Krise der Bayern war greifbar, aber die Probleme Leipzigs, die seit dem Hebst deutlich sichtbar sind, waren eben größer. Garniert wurde das Ganze mit eher unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.

https://www.rb-fans.de/artikel/20240225 ... ayern.html
Bild

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Feb 25, 2024 2:54 pm

roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
Sorry, aber den Eindruck mit dem Aufwärtstrend teilst du vermutlich mit nicht vielen. Und ja, Lüdenscheid kocht auch nur mit Wasser und müssen heute erstmal gewinnen. Wir sollten nächste Woche in Bochum aber nicht verlieren, dann braucht der Trainer einen neuen Job, ob sofort oder mit dem Modell Bayern München kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 25, 2024 3:07 pm

roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welchen Aufwärtstrend du meinst aber grundlegend machst du ein Fehler: Fußball ist ein Ergebnissport und die passen seit geraumer Zeit nicht mehr. Du sagst es ja selber, mal in Siege ummünzen. Nur so viele Spieltage, um den Bock noch umzustoßen sind gar nicht mehr.

Ich verstehe dass man nach den letzten 2 Jahren vielleicht ein Gefühl der Unbesiegbarkeit erlangt hat, nach dem Motto hat die letzten 2 Jahre auch noch irgendwie geklappt aber ich sagte es schon mal, diesmal spielen wir nicht gg Freiburg und Union um die CL. Zwei Vereine, die klar überperformt haben und wo man sich oft fragte, wie zum Teufel die ihre Punkte holen. Diesmal sind unsere Gegner Stuttgart, die zu letzt viele Ausfälle hatten und trotzdem schon 7 Punkte weg sind und übrigens im Sommer wahrscheinlich auch finanziell ein ernstzunehmende Gegner werden. Und Dortmund, die kein guten aber punktetechnisch leider trotzdem erfolgreichen Ball spielen. Immerhin Vizemeister der Vorsaison und die kadertechnisch im Winter nochmal nachgeschärft haben.

Der 5. Platz wird aller Voraussicht nach nicht für die CL Quali reichen, England wird uns in der Wertung noch kassieren.

Und ohne CL sind die Spieler, die derzeit der Unterschied machen, definitiv weg. Und leider gelingt es Rose nicht, dass die Mannschaft mal als solche auftritt. Unsere Ergebnisse sind alles Einzelleistungen, im positiven und negativen Sinne. Aber eine Mannschaft, wo jeder für den anderen läuft und sich zerreißt, sehe ich nicht auf dem Feld. Und daher ist mir eher Bange, was die Zukunft von RB ohne Spieler wie Xavi, Olmo und Openda aussehen soll.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Solar » So Feb 25, 2024 3:12 pm

schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:07 pm Der 5. Platz wird aller Voraussicht nach nicht für die CL Quali reichen, England wird uns in der Wertung noch kassieren.

Die Chancen das Leverkusen die EL gewinnt stehen recht gut.
Damit würde der 5. Platz in der Bundesliga für die CL reichen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 25, 2024 3:16 pm

Solar hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:12 pm
schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:07 pm Der 5. Platz wird aller Voraussicht nach nicht für die CL Quali reichen, England wird uns in der Wertung noch kassieren.
Die Chancen das Leverkusen die EL gewinnt stehen recht gut.
Damit würde der 5. Platz in der Bundesliga für die CL reichen.
Nein, der Sieger der EL qualifiziert sich direkt für die CL aber es gibt damit nicht einen zusätzlichen Startplatz für das Land in der CL. Nur wenn Leverkusen in der Liga die Quali für die CL nicht schaffen würde, hätte Deutschland 5 Starter.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Feb 25, 2024 3:19 pm

Solar hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:12 pm
schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:07 pm Der 5. Platz wird aller Voraussicht nach nicht für die CL Quali reichen, England wird uns in der Wertung noch kassieren.

Die Chancen das Leverkusen die EL gewinnt stehen recht gut.
Damit würde der 5. Platz in der Bundesliga für die CL reichen.
Selbst wenn, darauf würde ich mich nicht verlassen. Liverpool ist auch noch im Rennen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Feb 25, 2024 4:05 pm

roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt. Wir haben in den letzten sieben
Bundesligaspielen ganze 7 Punkte geholt. Das entspricht nach Adam Riese einem
Schnitt von 1,0 P./ Spiel. Das ist eine grottenschlechte Bilanz, die ich hier nicht weiter dokumentieren will. Wo du da ein Aufwärtstrend siehst, bleibt mir
schleierhaft.

Wenn wir die nächsten Spiele in Bochum, zu Hause gegen Darmstadt, in Köln und zu Hause gegen Mainz allesamt gewinnen, dann bin ich gerne bereit, auch über einen Aufwärtstrend zu sprechen. Im Moment bin ich davon weit entfernt.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Solar » So Feb 25, 2024 5:06 pm

schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:16 pm
Solar hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:12 pm
schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 3:07 pm Der 5. Platz wird aller Voraussicht nach nicht für die CL Quali reichen, England wird uns in der Wertung noch kassieren.
Die Chancen das Leverkusen die EL gewinnt stehen recht gut.
Damit würde der 5. Platz in der Bundesliga für die CL reichen.
Nein, der Sieger der EL qualifiziert sich direkt für die CL aber es gibt damit nicht einen zusätzlichen Startplatz für das Land in der CL. Nur wenn Leverkusen in der Liga die Quali für die CL nicht schaffen würde, hätte Deutschland 5 Starter.


Gemein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 25, 2024 6:11 pm

Ich wäre dafür RB Leipzig eine Greencard zu geben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten