23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 23, 2024 8:18 am

23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Anpfiff: Samstag, 24.02.2024, 18.30 Uhr
Spielort: Allianz Arena München
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky
PK: https://www.youtube.com/watch?v=B-lxVy3qF1Y

TUCHELS ABSCHIEDSTOURNEE

Bild

Zwei Teams, die den Erwartungen hinterherhinken. Bei den Bayern macht sich so langsam die Erkenntnis breit, dass Dusel und markige Wort diese Saison nicht zur Meisterschaft reichen werden und in Leipzig muss man sich – wenn jetzt nicht stringent gepunktet wird – vielleicht auf eine Saison ohne die Königsklasse gefasst machen. Das Spiel in München ist dabei eines, wo RBL wenig zu verlieren, aber viel zu gewinnen hat und daher eigentlich befreit aufspielen kann.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20240223 ... ayern.html
Bild

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Feb 23, 2024 9:21 am

Persönlich stelle ich mich gern auf eine Saison ohne Königsklasse ein, die Euroleague sollte es aber schon sein. Es warten viele neue Städte mit Stadion auf uns. Okay, dass ist jetzt egoistisch, aber das ist ja heutzutage schick 😉

Zum Spielausgang, wir wissen es nicht. Alles was wir vor dem Spiel schreiben ist Kaffeesatzleserei. Ein Sieg, eine Niederlage oder ein Unentschieden, es dürfte für alle Spielausgänge bei den Buchmachern nicht viel zu holen sein. Einzig die Sache mit dem feststehenden Ende der Zeit von T. Tuchel macht mir ein wenig Sorgen, die Spieler von Bayern stehen jetzt im Fokus und werden eine Reaktion zeigen wollen.

Mein Tipp: 2:1, 2:0, 3:1,1:0,4:2,1:1,2:2,3:3,1:2,0:1,2:3,0:2...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Feb 23, 2024 9:39 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 9:21 am Einzig die Sache mit dem feststehenden Ende der Zeit von T. Tuchel macht mir ein wenig Sorgen, die Spieler von Bayern stehen jetzt im Fokus und werden eine Reaktion zeigen wollen.
Oder die treiben es auf die Spitze, damit er sofort gehen muss.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 23, 2024 9:42 am

Wahrscheinlichkeitsfrage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern auch das vierte Spiel in Folge verlieren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern das dritte Heimspiel in Folge gegen uns verlieren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern demotiviert in das Spiel gehen?

0:3 :cry:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Feb 23, 2024 9:59 am

Sagen wir mal so, es hätte maximale Dimensionen, wenn wir den Bayern die 4. Niederlage zufügen. Tuchel wäre wohl gleich weg.

Und für unsere CL Ambitionen wäre es top.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Feb 23, 2024 10:25 am

Adamson hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 9:42 am Wahrscheinlichkeitsfrage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern auch das vierte Spiel in Folge verlieren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern das dritte Heimspiel in Folge gegen uns verlieren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern demotiviert in das Spiel gehen?

0:3 :cry:
Vorher so pessimistisch und dann tippst du auf einen Auswärtserfolg für uns... finde ich gut :crazy:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 23, 2024 10:50 am

mahe hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 9:39 am
alberg94 hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 9:21 am Einzig die Sache mit dem feststehenden Ende der Zeit von T. Tuchel macht mir ein wenig Sorgen, die Spieler von Bayern stehen jetzt im Fokus und werden eine Reaktion zeigen wollen.
Oder die treiben es auf die Spitze, damit er sofort gehen muss.
Der Druck ist für Bayern-Verhältnisse auf jeden Fall als Maximal anzusehen. Sie können liefern, aber die Mannschaft macht mir aktuell auch nicht den Eindruck der größten Stabilität.

Jaja, ich rede es mir schon wieder schön. Ich denke, es wird auf ein Unentschieden hinaus laufen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Feb 23, 2024 12:07 pm

Gegen die Bayern haben wir in den letzten Spielen immer sehr gut ausgesehen.
Das soll und darf sich auch gerne so fortsetzen. Nachdem die Münchner jetzt dreimal in Folge verloren haben, wollen sie sich in diesem Spiel sicher wieder rehabilitieren und es wird eine sehr schwere Aufgabe für unsere Mannschaft.

In den letzten Auswärtsspielen haben wir oft alles andere als gut gespielt und der letzte Auswärtssieg beim BVB datiert vom 8.12. 2023. Vielleicht ist das ein gutes Omen, denn in Dortmund gewinnt man ja auch nicht so einfach im Vorbeigehen.

Bis auf Lukas Klostermann hat Marco Rose alle Mann an Bord und im Gegensatz zu den Bayern haben wir im Moment nicht diverse Verletzungssorgen. Die Spielweise der Bayern könnte uns durchaus entgegen kommen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften in der Bundesliga stehen sie meistens sehr hoch und wollen selber das Spiel machen. Da sollten sich doch Möglichkeiten für unser schnelles Umkehrspiel ergeben und da gilt es, die sich bietenden Chancen effektiv zu nutzen.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden in München wird aber in erster Linie eine stabile und konzentrierte Abwehrarbeit sein. Da darf man sich keine großen Aussetzer erlauben. Um weiter den Anschluss zu den vor uns liegenden Dortmundern zu halten, wäre ein Punktgewinn in München eminent wichtig!

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Feb 23, 2024 3:34 pm

Denn Bauern wird nicht helfen, dass sie jetzt maximalen Druck haben. Die Probleme lösen sich doch jetzt nicht plötzlich in Luft auf. Es gibt sehr viele Verletzungsausfälle und die Spieler können immer noch nicht mit Tuchels System.
Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz denke ich, dass da für uns etwas möglich ist in München. Ein wenig Spielglück und mehr Effizienz vor dem Tor kann da natürlich helfen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 549
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 521
x 182

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von east-west » Fr Feb 23, 2024 5:08 pm

Heimspiel für die Bayern ohne Engl. Woche mit einer Starter11, die einzeln betrachtet immer noch herausragend ist. Dazu die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie a) hochmotiviert sind nach der ganzen Kritik und b) evtl. dennoch befreit aufspielen können weil Tuchel perspektivisch eh weg ist. Na mal schauen was bei dieser Konstellation morgen herauskommt...

Antworten