24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 29, 2024 8:16 pm

24. Spieltag: VfL Bochum– RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Anpfiff: Samstag, 02.03.2024, 15.30 Uhr
Spielort: Vonovia Ruhrstadion
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky
PK: https://www.youtube.com/watch?v=B-lxVy3qF1Yen

Nun mal wieder gegen so einen Angstgegner, wo man nicht weiß was da passiert. Ich erinnere mich an sowas wie 22 : 2 Torschüsse und 0:1 Ergebniss. Oder verschossene 11er und ein 0:0 zuhause.

Gesamt aber 8 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 20 : 3 Tore.

Xaver gelbgesperrt, das ist aber auszugleichen.

Bei Bochum fehlt der Stammkeeper Riemann auch wegen Gelb.
Das läßt ja etwas hoffen.

Zuletzt lief der VfL mit einem 4-5-1 auf. Das sagt mir gar nichts.

Wollen wir die CL-Plätze erreichen müssen wir jetzt anfangen Siege einzufahren. Den gefallen wie beim letzten Spieltag werden uns unsere Nachbarn in der Tabelle nicht so oft tun.

Auf gehts! Wir gewinnen 2:0.

Machen, Jungs! Jetzt!

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Feb 29, 2024 10:18 pm

Wir werden uns doch hoffentlich für Madrid etwas schonen, schließlich ist die CL ja das Maß der Dinge.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 01, 2024 8:56 am

In den vergangenen 7 Auswärtsspielen haben wir nur einmal gewonnen und es wird höchste Zeit, dass wir diese indiskutable Bilanz verbessern und in Bochum einen Auswärtssieg holen. Ausgerechnet bei den Bochumern, die als sehr heimstark gelten und zu Hause sogar die Bayern und Stuttgart geschlagen haben.

Bochum wird garantiert sehr tief stehen und mit Mann und Maus verteidigen.
Gerade gegen den Bus parkende Mannschaften haben wir uns in dieser Saison sehr schwer getan, wenn ich an die Spiele in Mainz, Wolfsburg und zu Hause gegen
Frankfurt und Bochum denke. Um weiter unsere Chancen auf die CL-Teilnahme zu wahren, muss in Bochum ohne wenn und aber gewonnen werden und da kann auch das CL-Rückspiel in Madrid nächsten Mittwoch, keine Ausrede sein.

Ich hoffe sehr, dass wir endlich auch auswärts mal wieder über 90 Minuten eine
konzentrierte und überzeugende Leistung abliefern und am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 01, 2024 9:04 am

um international spielen zu können:
"zum Siegen verdammt"
Jetzt kann die Mannschaft Charakter zeigen. Bochum ist schlagbar, jedenfalls schlagbarer als Bayern und Real. Ein Gefühl habe ich nicht für das Spiel, weil es der Mannschaft an Konstanz fehlt. Ich würde mich über eine gute Effizienz bei der Chancennutzung freuen, und das die Abwehr mal nicht schwimmt. Dann klappt es mit einen 0:2
Wäre pro Blaswich eingestellt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von der vati » Fr Mär 01, 2024 10:06 am

Kollege Rednag , wieso ist Bochum schlagbarer als die Bayern , die haben erst letztlich gegen Bayern gewonnen !
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 01, 2024 10:16 am

der vati hat geschrieben: Fr Mär 01, 2024 10:06 am Kollege Rednag , wieso ist Bochum schlagbarer als die Bayern , die haben erst letztlich gegen Bayern gewonnen !
1. haben wir immer noch die individuell bessere Klasse.
2. da lege ich mich fest , hätten die Bayern das Spiel nicht verloren, wenn es nicht die Unterbrechung gegeben hätte.
3. müsste Bochum nach deiner These, nur weil sie die Bayern geschlagen haben, wenigstens oben mitspielen.
Die Meisterschaft bzw. die Tabelle lügt nicht. Und da stehen die Bayern vor uns und Bochum hinter uns und das auch deutlicher als 2-3 Punkte . Charakter zeigen, sich nicht durch deren Kampf den Schneid abkaufen lassen und kein Chancenwucher betreiben.

das meine ich mit Charakter zeigen. Die Leistung die ein Klostermann gegen Real gezeigt hat, will ich auch gegen Bochum sehen, und keinen Pennäler den sie das Pausenbrot weggenommen haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von der vati » Fr Mär 01, 2024 10:21 am

Individuell waren wir auch im Hinspiel besser besetzt …..
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 01, 2024 10:24 am

der vati hat geschrieben: Fr Mär 01, 2024 10:21 am Individuell waren wir auch im Hinspiel besser besetzt …..
haben es aber nicht genutzt. Es gibt ja nun 2 Möglichkeiten.
Wir fahren erst gar nicht hin und schenken die 3 Punkte ab,
oder wir versuchen das was zu Hause gefehlt hat zu ändern.
Ich wäre für das Zweite.
:beer: :thup:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von schecki72 » Fr Mär 01, 2024 1:20 pm

Bochum, wer ist Bochum. Wir fahren morgen dorthin und werden uns schonen für Mittwoch denn da wird der Grundstein für zukünftige lukrative Verträge gelegt.
Und bei allen Mitreisenden wird es wieder lange Gesichter geben. Bochum wir tief stehen und Kampl wird im stehen das Spiel lenken. Ich erwarte nix morgen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: 24. Spieltag, VflL Bochum- RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Fr Mär 01, 2024 1:49 pm

schecki72 hat geschrieben:Bochum, wer ist Bochum. Wir fahren morgen dorthin und werden uns schonen für Mittwoch denn da wird der Grundstein für zukünftige lukrative Verträge gelegt.
Und bei allen Mitreisenden wird es wieder lange Gesichter geben. Bochum wir tief stehen und Kampl wird im stehen das Spiel lenken. Ich erwarte nix morgen.
Du hast die Wechsel, defensiv bei einem Rückstand, in der 89, 91, 96 Minute vergessen…

Antworten