25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mär 09, 2024 9:08 pm

David Raum ist drittbester Scorer der Saison bei uns mit insgesamt 13 Scorerpunkten. Hat glaube ich von allen Spielern den größten Sprung nach vorn gemacht im Vergleich zur letzten Saison. Auch die Flanke in Madrid zum 1:1 kam von ihm. Ja, deswegen gibt es noch klare Verbesserungspotenziale bei ihm, warum er aber immer wieder Thema ist, verstehe ich bezogen auf diese Saison nicht. Ist auch ne echte Kampfsau, der unangenehm ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 09, 2024 9:34 pm

Weiß jemand, was da heute so kurz vorm Spiel vorne auf der Festwiese los war?

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 09, 2024 11:30 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 9:08 pm David Raum ist drittbester Scorer der Saison bei uns mit insgesamt 13 Scorerpunkten. Hat glaube ich von allen Spielern den größten Sprung nach vorn gemacht im Vergleich zur letzten Saison. Auch die Flanke in Madrid zum 1:1 kam von ihm. Ja, deswegen gibt es noch klare Verbesserungspotenziale bei ihm, warum er aber immer wieder Thema ist, verstehe ich bezogen auf diese Saison nicht. Ist auch ne echte Kampfsau, der unangenehm ist.
Warum David Raum immer wieder Thema ist? Weil er mit seiner Omnipräsenz mehr Quantität als Qualität abliefert. Wer 1000 Flanken schlägt, findet immer mal einen Kopf oder wie heute sogar den Gegner, der den Ball ins Tor befördert. Es wirkt selten wie eine gewollte Präzision.
Wie bei einem Flipperautomaten: Die Kugel reindreschen und irgendwas wird schon passieren…. Nach dem Prinzip Zufall „from Coast to Coast“, wie ein Duracell-Hase oder seinerzeit David Odonkor, dessen Inselbegabung in der Endgeschwindigkeit lag. Bei D.Raum wünsche ich mir „Klasse statt Masse“.
Wenn wir auf dieser Position effektivere Flankengeber hätten, würden auch Spieler wie Sesko oder Poulsen davon profitieren und wir hätten vermutlich eine effektivere Chancenverwertung. kein Wunder, dass Spieler wie Xavi und Openda immer mit wahnsinnig viel Aufwand durch die Mitte marschieren müssen und nach 70 min fix und fertig sind. Auch fehlen mir bei D. Raum die technischen Fertigkeiten und die dynamische Bewegung in die Halbräume, wie man es von Flügelspielern mit Weltklasseformat kennt. Der Einsatzwille und der Kampfgeist wird hier im Forum nicht angezweifelt. Er ist manchmal ein richtiges Kampfschwein und war heute nicht ganz so schlecht wie sonst. Das ist aber insgesamt viel zu wenig. Das ist aus meiner Sicht auch ein Kernproblem unseres Spiels. Auf den Flügelpositionen
verschenken wir aktuell wahnsinnig viel Potenzial. Übrigens betrifft es auch die rechte Seite (Henrichs). Statistiken geben leider nicht immer die Realität wieder.
Zuletzt geändert von LeipziBär am So Mär 10, 2024 8:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Andi » So Mär 10, 2024 2:34 am

Ein Klassenunterschied, das sichtbar schlechteste
Team der Liga zu Gast. Wir hätten (noch) etwas
für das Torverhältnis draufpacken können, aber
die unverändert schlechte Chancenverwertung:
Openda glücklos, Sesko wiederholt gen Slapstick,
bis er seine Füße im Strafraum sortiert bekommt.
Unbedingt beibehalten: Simakan als rechten Außen-
verteidiger endlich. Von Henrichs Minuten ist die
Szene in Erinnerung, als er unseren Kunstschützen
Olmo, derzu recht so richtig angefressen war, den
Freistoss wegnimmt, um ihn dann in die Mauer zu
schießen, naja, wenigstens nicht übers Tor wie üblich.
Zuletzt geändert von Andi am So Mär 10, 2024 7:18 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 10, 2024 9:12 am

das frühe Tor spielte uns ein wenig in die Karten. Danach wurde es zäh. Dieses Ketten verschieben und quer laufen des Gegners ist schwer anzusehen. Da fehlte mir ein wenig die Laufbereitschaft um den Gegner zu bewegen. OK man musste ja auch nicht. Simakan auf der rechten Außenbahn sieht technisch schlechter als Henrichs aus. Das gehört zur Wahrheit dazu. Grundlinienläufe eher nicht. Dann lieber wieder quer oder zurück. Nicht auszudenken wenn doch der Ball mal bei Darmstadt den Weg ins Tor gefunden hätte. In HZ 2 dann wesentlich besser, weil eben Darmstadt auch was tun musste. Und dann zeigt sich eben der Klassenunterschied. Einer hätte aber ruhig noch rein gehen können. Dortmund leider mit keinen Punktverlust. Da bleiben hoffentlich die Sinne geschärft.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Solar » So Mär 10, 2024 10:00 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 9:12 am Simakan auf der rechten Außenbahn sieht technisch schlechter als Henrichs aus. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Simakan ist technisch top.
Ja, das sieht manchmal unorthodox aus wie er das macht.
Aber schau mal genau hin wie er einen Diagonalpass aus 60m annimmt als käme der von meiner Tochter aus 2m.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 10, 2024 10:18 am

Solar hat geschrieben: So Mär 10, 2024 10:00 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 9:12 am Simakan auf der rechten Außenbahn sieht technisch schlechter als Henrichs aus. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Simakan ist technisch top.
Ja, das sieht manchmal unorthodox aus wie er das macht.
Aber schau mal genau hin wie er einen Diagonalpass aus 60m annimmt als käme der von meiner Tochter aus 2m.
oh je, da gehen die Meinungen auseinander. :lol: Ich schrieb etwas von offensiven Fußball.( Torabschluß und Flanken ) Er kann bestimmt auch gut jonglieren. Das wäre mal was als Event zum Kindergeburtstag :frech:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Solar » So Mär 10, 2024 10:47 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 10:18 am
Solar hat geschrieben: So Mär 10, 2024 10:00 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 9:12 am Simakan auf der rechten Außenbahn sieht technisch schlechter als Henrichs aus. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Simakan ist technisch top.
Ja, das sieht manchmal unorthodox aus wie er das macht.
Aber schau mal genau hin wie er einen Diagonalpass aus 60m annimmt als käme der von meiner Tochter aus 2m.
oh je, da gehen die Meinungen auseinander. :lol: Ich schrieb etwas von offensiven Fußball.( Torabschluß und Flanken ) Er kann bestimmt auch gut jonglieren. Das wäre mal was als Event zum Kindergeburtstag :frech:

Deine Hybris kannste stecken lassen.

Die Ballannahme war nur ein Beispiel für seine Qualitäten.
Er hängt sich immer voll rein, gewinnt Zweikämpfe, vor allem auch in der Luft, macht gute Dribblings und hat nen Topspeed. Ich finde seine Offensiv-Läufe top, leider zu selten. Flanken kommen präzise.

Hat er Deinen Hamster überfahren?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 10, 2024 11:09 am

Bist aber wieder duennhaeutig. Was du so alles stecken lassen kannst sag ich mal lieber nicht. Sonst kommt wieder der Forumswächter.
Ich habe lediglich den Vergleich zu Henrichs bemüht und da fand ich ich ihn gestern im direkten Vergleich schwächer. Aber er sieht sich wohl eher als IV.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Mär 10, 2024 12:05 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 11:09 am Bist aber wieder duennhaeutig. Was du so alles stecken lassen kannst sag ich mal lieber nicht. Sonst kommt wieder der Forumswächter.
Ich habe lediglich den Vergleich zu Henrichs bemüht und da fand ich ich ihn gestern im direkten Vergleich schwächer. Aber er sieht sich wohl eher als IV.
Es gibt nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch unterschiedlichen Humor. 😜

Antworten