29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21973
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4671

29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Apr 09, 2024 9:26 am

Anpfiff: Samstag, 13.04.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

6 Spiele noch, 6 Endspiele um die Champions League. Samstag empfangen wir Wolfsburg mit unserem Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl. Verabschieden konnten wir ihn nie, insofern schön ihn wieder in Leipzig zu sehen. Die Punkte bleiben natürlich hoffentlich trotzdem in Leipzig. Zwei Niederlagen gegen Wolfsburg in dieser Saison reichen dann auch mal.

Tickets für das Spiel gibt es jetzt auch wieder in der Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... erm=RBLWOB

Die Linien 4 und 51 fahren gegen Wolfsburg am Samstag nicht durch die Waldstraße, da laufen die abschließenden Arbeiten:
Schlussspurt auf der Waldstraße

Mit einer Vollsperrung in der Waldstraße beginnen am 8. April die Restarbeiten auf der Waldstraße. Während der zweiwöchigen Sperrung für den Straßenbahn- und Autoverkehr werden unter anderem die zwei Ersatzbrücken zurückgebaut. Hierzu muss aus Sicherheitsgründen auch die Fahrleitung abgeschaltet sein. Zudem finden letzte Arbeiten an den Gleisen, der Straßenbau auf der Brücke sowie die Anschlüsse an den Bestand statt. Während der Vollsperrung bis 20. April ist die Straßenbahnlinie 34 zwischen Hauptbahnhof und der Haltestelle Sportforum-Ost in der sogenannten "Feuerbachschleife" im Einsatz. Die Straßenbahnlinie 4 fährt in der Zeit wieder über die Pfaffendorfer, Gohliser und Menckestraße. Weitere Informationen finden Sie hier.
https://www.l.de/verkehrsbetriebe/nachr ... sten-8069/

Da Kleinmesse ist, stehen keine Parkplätze am Cottaweg zur Verfügung.

Beim Wolfsburger Team wird Maxence Lacroix gesperrt fehlen. Weiterhin fallen wohl Linksverteidiger Rogerio, Mittelfeldspieler Kevin Paredes und Stürmer Lukas Nmecha verletzt aus.

Bei RBL ist Raum mit seiner 5. gelben Karte gesperrt und Yussuf Poulsen wird weiter mit Muskelverletzung ausfallen.

Ich nehme mal das Motto aus Liga 3: Durchziehen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1003

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Di Apr 09, 2024 1:32 pm

Ja. Dann mal wieder WOB. Wenn ich an unsere beiden Spiele im Okt. / November 2023 denke, werde ich immer noch schwermütig bzw. schwillt mir die Carotis. :roll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die aktuell abstiegsbedrohte Truppe nochmals großzügig alimentieren.
WOB in der Rückrunden - Tabelle aktuell nur Vorletzter.
Ich rechne mit 33 Torschüssen unsererseits und einem beruhigenden 1:0 :crazy:
Zuletzt geändert von bullish! am Di Apr 09, 2024 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1796

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Apr 09, 2024 1:36 pm

bullish! hat geschrieben: Di Apr 09, 2024 1:32 pm Ja. Dann mal wieder WOB. Wenn ich an unsere beiden Spiele im Okt. / November 2023 denke, werde ich immer noch schwermütig bzw. schwillt mir die Carotis. :roll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die aktuell abstiegsbedrohte Truppe nochmals großzügig alimentieren.
WOB in der Rückrunden - Tabelle aktuell nur Vorletzter.
Ich rechne mit 33 Torschüssen unsereseits und einem beruhigenden 1:0 :crazy:
Da wir aktuell auswärts alles grillen, aber daheim ins Höschen machen, nehme ich ein 1:0 sehr gern. Alles darüber wäre hübscher, da Dortmund eben immer bei gleicher Punktausbeute hinter uns bleibt.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Di Apr 09, 2024 1:47 pm

Mal abgesehen davon wie es aus geht. Wird Hasi in die Kurve gerufen? Ich würds feiern.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 723
x 476

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Di Apr 09, 2024 6:00 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Apr 09, 2024 1:47 pm Mal abgesehen davon wie es aus geht. Wird Hasi in die Kurve gerufen? Ich würds feiern.
Das ist einst Teigl ganz schwer auf die Füße gefallen. Hat aber sicher etwas zu sehr mit abgefeiert.
Btw: Möglicherweise wären die WOB-Fans toleranter.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Apr 09, 2024 6:23 pm

Die Ultras von Wolfsburg boykottieren die Spiele in Leipzig nicht mehr, weil man jetzt mit Papiertickets und ohne App ins Stadion kommt. Ich frage mich warum das für Auswärtsfans so einfach funktioniert aber für die Heimfans von RB nicht problemlos möglich ist.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Apr 09, 2024 6:47 pm

Hasi hätte schon einen warmen Empfang verdient. Als die Champions-League nach dem Sieg im Berliner Olympiastadion geschafft wurde, stand Hasi mit tiefer Verbeugung minutenlang vor den RB Fans.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1290
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1619

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Apr 10, 2024 9:16 am

Am Sonnabend geht es nun gegen die Wolfsburger, gegen die wir noch mehr als eine Rechnung zu begleichen haben. Die beiden Niederlagen in der Hinrunde sowohl im Pokal als auch in der Bundesliga tun immer noch weh und ich glaube,
Wolfsburg weiß bis heute nicht, wie sie beide Spiele gewinnen konnten.

Im Gegensatz zu unserem letzten Spiel in Freiburg rechne ich mit einem tiefstehenden Gegner der den Bus parkt und uns nicht den Gefallen tut, solche Räume anzubieten wie die Freiburger. Gerade gegen solche Mannschaften
( Mainz lässt grüßen ), haben wir uns häufig sehr schwer getan.

Die Wolfsburger stehen mit dem Rücken zur Wand und sind nur noch 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Um weiter im Rennen um die CL- Qualifikation zu bleiben zählt für uns nur ein Sieg und wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr erlauben.

Dieses Mal sind die Wölfe fällig und ich tippe auf einen 2:0 Heimsieg!

Laciapu
Beiträge: 894
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 160
x 310

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 10, 2024 9:33 am

Als ich letztes mal gegen Wolfsburg im Stadion war, hatten wir sie mit 4:1 nach Hause geschickt. Mit einem RB Sieg wäre ich zufrieden.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 526
x 187

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von east-west » Mi Apr 10, 2024 4:59 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Apr 09, 2024 1:47 pm Mal abgesehen davon wie es aus geht. Wird Hasi in die Kurve gerufen? Ich würds feiern.
Werde nie vergessen wir er nach dem Siegtor gegen die Steinewerfer zu Burke gerannt ist und Naby hat links stehen lassen, der leicht irritiert schien. Hat das später dann bedauert. :lol: War in seiner Zeit hier ein Menschenfänger und die krasse erste Saison nach dem Aufstieg wird immer mit seinem Namen verbunden bleiben. Bin daher guter Dinge, dass wir ihn am Samstag in seinem alten Wohnzimmer sehr wohlwollend empfangen werden.

Antworten