29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Tag Eins
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 308

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Apr 13, 2024 8:23 pm

Es war heute perfektes Fußballwetter in der RB Arena. In Sektor D wurde protestiert und der Wechselgesang “Rasenball-Sport" nicht mitgemacht, sondern gepfiffen. Irgendwelche Leute liefen auf der Überdachung von Sektor D herum. Ansonsten war es jedenfalls in der 1. Halbzeit ein Sommerkick unserer Rasenballer. Herausragend war nur Olmos Schuss zur 1:0 - Führung. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel ansehnlicher und intensiver. Die Wolfsburger reagierten robust in den Zweikämpfen, die der Schiri sehr einseitig zu unseren Lasten entschied. Will die Schirigarde etwa Dortmund zur Champions League verhelfen? Neben Schlager und Xavi, der viele gegnerische Tritte aushalten musste, sah auch Marco Rose fürs Aufregen seine vierte gelbe Karte und darf das nächste Spiel auf der Tribüne platznehmen. Ich bin gespannt, ob wir die Saison vor Dortmund beenden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 13, 2024 10:00 pm

Das Spiel war nun nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig. Aber wie es taktisch gespielt wurde war m.E. seriös und gut. Nach der sehr schönen Einzelleistung durch Olmo, hat man nicht weiter blind auf das 2:0 gespielt, sondern gewartet bis Wolfsburg etwas aufmacht. Ich fand Wolfsburg von der Spielanlage gut und zum Teil ebenbürtig. In der Verwertung hatten wir dann doch die bessere Klasse. Solche Spiele muss man so lösen.
Ich mag Xavi sehr, aber es ist manchmal zu viel. Viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Und bitte nicht mit Hacke am eigenen Strafraum agieren. Henrichs hat sich auf links nicht wohl gefühlt. Pete strahlte heute viel mehr Ruhe und Sicherheit aus. Den Fernschuss hält er nat. großartig. Schlager spielte und konnte nach der gelben Karte nicht mehr vollen Einsatz spielen. Das ist dann eine Gratwanderung .
Hoffen wir, dass man in Heidenheim gewinnt... dann kommt es zum Show down mit den Bienen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 220

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Apr 14, 2024 2:59 am

Dass Hasi (nur) offensiv kann, kam uns
natürlich entgegen, hätten Sie 90 Minuten
den Bus geparkt ... Wolfsburg insgesamt
zu harmlos. Es hat gereicht, manch schöne
Balleroberung, doch leider manch schlechter
Pass. Ein Henrichs schafft es, ein gefühltes
0,99 xG nicht zu machen. Große Teile der
Zuschauer des Sektor D die ersten Minuten
auf dem Damm: Große Teile des 2. Fanblocks
gegen den eigenen Verein inkl. Banner. Hätte
RB für cleverer gehalten mit schrittweisen
Preiserhöhungen. Der Capo auch nicht die
hellste Kerze, nach den Pfiffen im ersten Ver-
such D nochmal "zum Pfeiffen" aufzufordern.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 458
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 162

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » So Apr 14, 2024 10:37 am

Supi,

2 von 7 done :)

alberg94
Beiträge: 3444
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1808

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Apr 14, 2024 12:05 pm

Mal ne Frage an Sektor B, die ersten 12 Minuten aus Solidarität mit Sektor D einfach mal die Klappe halten war wohl nicht möglich?

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Apr 14, 2024 2:15 pm

Scheinbar wurde in B schon aus Solidarität Platz gemacht - keine Ahnung, was die Ordner da gestern beim Kintrollieren der Zugänge zu B für nen Job gemacht haben - er war nicht gut. Treppen komplett zu - teilweise ging es weder runter noch hoch. Wenn da eine Massenpanik ausgelöst worden wäre, möchte man nicht an die Folgen denken.

Auch diese gelbe Karte am Ende gg. Xavi wegen Schwalbe - was hat denn diesen Schiri da geritten? Es steht 3:0 für uns und Xavi möchte unbedingt im Mittelfeld mit ner Schwalbe einen Freistoß für uns rausholen? Wie kann man als Schiri so eine Entscheidung treffen - den würde ich den Rest der Saison in Urlaub schicken. Resultat - Marco regt sich berechtigt auf, sieht auch gelb und darf in Heidenheim auf die Tribüne.

Und was die 2 Kinder da auf dem Stadiondach suchten, weiß auch kein Mensch.

Junge Junge - ich muss mehr Baldrian schlucken.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21972
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4668

29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Apr 14, 2024 5:53 pm

@Raincatcher
Die Leute stehen aber halt auch bescheiden. Zwei Personen pro früheren Sitzplatz müssen es ungefähr sein und gerade am Rand stehen alle sehr locker und die Treppen sind trotzdem nicht alle frei. In der Börse waren für B 600 Tickets drin, also zu viele Leute waren definitiv nicht da. Insgesamt war aber die No-Show-Rate geringer als sonst, da fällt es eben in B stärker auf wie wenig eng die Leute teilweise stehen.

@alberg
Ich habe keine Ahnung ob es ne Kommunikation mit B gab und wenn ja wie sie lief. Ich habe vom Protest wie wohl fast alle anderen erst im Stadion erfahren und wusste gar nicht was geplant war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Apr 14, 2024 6:22 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 14, 2024 5:53 pm @Raincatcher
Die Leute stehen aber halt auch bescheiden. Zwei Personen pro früheren Sitzplatz müssen es ungefähr sein und gerade am Rand stehen alle sehr locker und die Treppen sind trotzdem nicht alle frei. In der Börse waren für B 600 Tickets drin, also zu viele Leute waren definitiv nicht da. Insgesamt war aber die No-Show-Rate geringer als sonst, da fällt es eben in B stärker auf wie wenig eng die Leute teilweise stehen.
Da muss ich widersprechen - gestern lief irgendetwas schief. So schlimm wie gestern war es noch nie - nicht mal bei CL gg. ManCity oder Real. Der Sektor war irgendwie viel zu voll. Vor allem während der ersten Hälfte. Da wurden scheinbar Leute rein gelassen, die nicht nach B gehören. In der zweiten Hälfte war es etwas entspannter.
Zuletzt geändert von Raincatcher am So Apr 14, 2024 6:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 723
x 476

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » So Apr 14, 2024 6:24 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 14, 2024 5:53 pm @Raincatcher
Die Leute stehen aber halt auch bescheiden. Zwei Personen pro früheren Sitzplatz müssen es ungefähr sein und gerade am Rand stehen alle sehr locker und die Treppen sind trotzdem nicht alle frei. In der Börse waren für B 600 Tickets drin, also zu viele Leute waren definitiv nicht da. Insgesamt war aber die No-Show-Rate geringer als sonst, da fällt es eben in B stärker auf wie wenig eng die Leute teilweise stehen.

@alberg
Ich habe keine Ahnung ob es ne Kommunikation mit B gab und wenn ja wie sie lief. Ich habe vom Protest wie wohl fast alle anderen erst im Stadion erfahren und wusste gar nicht was geplant war.
Ja, es war nichts bekannt und man hat es erst im Stadion erkennen können. Scheinbar gab es Handzettel oder so. Dennoch hielt sich selbst in D die Solidarität in Grenzen, da schon etliche Plätze beim Anpfiff besetzt waren.

Die Initiatoren haben sich Mühe gegeben, ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Ist ok.
Aber B anzumahnen, finde ich nicht ok. Wir sind auf der Zielgeraden und da geht es um Einiges. Die Mannschaft wird im Stadion supportet, nicht die Vereinsbosse.
Protestieren kann man auch vor der Geschäftsstelle, mit Bannern, Trillerpfeife etc.
Wie gesagt, die Mannschaft kann nichts dafür.
Und ganz davon abgesehen, D sollte eigentlich der Sitzplatzfanblock werden - geworden ist er es nie.
Für die treuen Fans tut es mir sehr leid, ich kenne auch einige, die nach dem Umbau in B nach D gewechselt sind. Wirklich wohl fühlen tuen sie sich dort jedoch nicht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Apr 14, 2024 6:42 pm

es hing z.B. ein Plakat auf dem Gehsteig Straßenbahnhaltestelle zur Festwiese ( handgeschrieben)
Kann Little Joe nur Recht geben. Korrekt und Scheiße für die treuen Fans.
Vielleicht findet man da eine Lösung über einen nachträglichen Treuebonus der weiter gewährt wird. Sicher schwer umzusetzen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten