31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5045
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2609
x 2696

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 22, 2024 10:45 am

Solar hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 10:38 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:27 am
alberg94 hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:17 am Wir sollten im Vorfeld nicht nach Ausreden für eine Niederlage suchen. Es ist völlig egal, wer von dieser Truppe hier aufläuft. Unsere Spieler sollten ihren direkten Gegenspieler beim Auflaufen oder im Spiel fragen, ob er Lust hat, vier Tage später auf der großen Bühne gegen PSG zu spielen. Das soll manchmal zu Blockaden führen...
da fallen mir aber nicht viele Krieger bei uns ein. :think:

Alles Luschen bei uns. Wohnen bestimmt noch bei Mama und tragen privat nur rosa.
Platz 4 ist nur Zufall und ganz viel Glück.
da interpretierst du aber ganz schön viel rein. Ich empfehle mal Prof Maatz:
" Das falsche Leben"
Um es mal sachlich rüber zu bringen. Viele Kampfschweine haben wir nicht, oder welche die über die Mentalität so rüberkommen wie es alberg meint.
Und zweitens bevorzuge ich eine Demütigung des BVB mit feiner Klinge. :kiss:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 554
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 785
x 459

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Solar » Mo Apr 22, 2024 11:04 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 10:45 am
Solar hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 10:38 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:27 am
alberg94 hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:17 am Wir sollten im Vorfeld nicht nach Ausreden für eine Niederlage suchen. Es ist völlig egal, wer von dieser Truppe hier aufläuft. Unsere Spieler sollten ihren direkten Gegenspieler beim Auflaufen oder im Spiel fragen, ob er Lust hat, vier Tage später auf der großen Bühne gegen PSG zu spielen. Das soll manchmal zu Blockaden führen...
da fallen mir aber nicht viele Krieger bei uns ein. :think:

Alles Luschen bei uns. Wohnen bestimmt noch bei Mama und tragen privat nur rosa.
Platz 4 ist nur Zufall und ganz viel Glück.
da interpretierst du aber ganz schön viel rein. Ich empfehle mal Prof Maatz:
" Das falsche Leben"
Um es mal sachlich rüber zu bringen. Viele Kampfschweine haben wir nicht, oder welche die über die Mentalität so rüberkommen wie es alberg meint.
Und zweitens bevorzuge ich eine Demütigung des BVB mit feiner Klinge. :kiss:

Du machst doch auch Sport und müßtest es besser wissen.
Als ehemaliger Leistungssportler behaupte ich mal: wer sich von Kindheit an durchbeißt und nach all den Jahren und allen Widrigkeiten in einer Top-5 Liga landet und Nationalspieler ist, der ist ein Krieger. Kann schon sein das man nicht jedem RB-Spieler in jedem Spiel ansieht das er ein Kampfschwein ist. Ist er aber doch, sonst wäre er nicht da wo er ist. Manch Spieler und manch Zuschauer macht da eine große Sache draus und will immer alle umhauen und feiert sich dafür. Andere bevorzugen die feine Klinge, wie Du so schön sagst. Aber auch wenn man das nicht permanent sieht, mental ist jeder der da auf dem Platz steht ein Krieger. Ohne die Einstellung ziehst Du den Leistungssport nicht so lange kompromisslos durch.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5045
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2609
x 2696

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 22, 2024 11:14 am

in einer Mannschaft macht es m.E. die Mischung und Zusammensetzung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mo Apr 22, 2024 11:30 am

Zu allererst muss unbedingt der wiedererstarkte Sabi "kaltgestellt" werden.

Dass Maatsen und Can fehlen, kann nur von Vorteil sein.

"Kampfschweine" haben wir schon: Schlager, Xavi und Willi hauen sich immer in jeden Zweikampf. Auch Openda möchte ich dazuzählen.

Lukeba (der mich vom Bewegungsablauf und Statur übel an den jungen Upa erinnert) hoffentlich abgeklärt und mit Ruhe hinten drin.

Und zur 2. Hälfte dann irgendwann Yussi bringen, der immer sehr gern gg. Lüdenscheid aufläuft.

Es geht ums Prestige, da muss gezeigt werden, wo der Frosch die Locken hat - und ich glaube schon, dass in den Dortmunder Köpfen das PSG-Spiel rumgeistert - zumal es ja auch das Heimspiel ist, wo sie vorlegen müssen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1293
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1619

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Apr 22, 2024 11:36 am

Am nächsten Sonnabend kommt es nun zum Kracher gegen den BVB bei uns in Leipzig. Es könnte ein durchaus vorentscheidendes Spiel beim Kampf um den
4. Tabellenplatz werden.

Wir können durchaus selbstbewusst und mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.
In den letzten 7 Spielen haben wir in der Bundesliga 19 von 21 möglichen Punkten geholt, bei einem Torverhältnis von 20:4. Nach dem schlechten Rückrundenstart sind wir zur richtigen Zeit wieder in Form gekommen und das sollten wir auch gegen die Kartoffelkäfer bestätigen.

Gegen die Dortmunder haben wir in den letzten 3 Jahren eine sehr gute Bilanz.
Immerhin haben wir von 6 Spielen ( inclusive Pokal ) fünfmal gewonnen und nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei dieser Ausbeute gehören wir mit Sicherheit nicht zu den Lieblingsgegnern unserer „Freunde“ aus Dortmund.

Nach dem Unentschieden der Dortmunder gegen Leverkusen gehen wir nun mit
2 Punkten Vorsprung in dieses Spiel und befinden uns in der besseren Ausgangsposition. Im Prinzip muss der BVB eigentlich in Leipzig gewinnen um uns in der Tabelle zu überholen. Wir würden mit einem Unentschieden weiter vor den Dortmundern bleiben. Das eröffnet taktisch einige Möglichkeiten und wir müssen nicht zwingend mit Mann und Maus nach vorne spielen und Dortmund ins Messer laufen.

In den letzten Spielen der Dortmunder in Madrid und gestern zu Hause gegen Leverkusen hat man gesehen, dass sie große Probleme haben, wenn sie frühzeitig gepresst werden. Es gelingt ihnen dann häufig nicht, von hinten sauber rauszuspielen und es kommt zu vielen schnellen Ballverlusten. Da diese Spielweise mit zu unseren Stärken zählt, könnte es ein durchaus probates Mittel in diesem Spiel werden.

Marco Rose hat eigentlich alle Mann an Bord und kann mit der bestmöglichen Aufstellung in dieses schwere Spiel gehen. Beim BVB fehlen Maatsen und Can gelbgesperrt. Im Unterschied zum Spiel in Heidenheim würde ich nur eine Veränderung in der Startelf vornehmen und zwar Simakan für Henrichs bringen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1583
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 496
x 827

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Apr 22, 2024 12:00 pm

Heimspiel und bis in die Haarspitzen motiviert - wir ziehen das Ding! Kann mir schwer vorstellen, dass man vor dem wichtigen PSG-Spiel beim BVB alles verpulvert, was man so hat. Sie werden mitnehmen was geht, oder eben die CL über Platz 5 klären.

Das Spiel gegen Leverkusen war nun wahrlich kein Leckerbissen von den Dortmundern. Das sah schon arg limitiert aus, was natürlich auch am Gegner lag. Gepaart mit den Gelbsperren könnte das gut für uns ausgehen. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 723
x 476

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mo Apr 22, 2024 1:17 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:17 am Wir sollten im Vorfeld nicht nach Ausreden für eine Niederlage suchen. Es ist völlig egal, wer von dieser Truppe hier aufläuft. Unsere Spieler sollten ihren direkten Gegenspieler beim Auflaufen oder im Spiel fragen, ob er Lust hat, vier Tage später auf der großen Bühne gegen PSG zu spielen. Das soll manchmal zu Blockaden führen...
:lol: Könnte wirken.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7522
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1721
x 2254

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Apr 22, 2024 3:37 pm

Ich denke wir können davon ausgehen, dass der BVB trotz Gelbsperren eine ordentliche Truppe aufstellen wird. Die Sperre von Can dürfte sicher wehtun. Aber ich denke nicht, dass das qualitativ merkbar sein wird.
Die hauen wir weg, die Nachtjacken. 3:1!!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21988
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1430
x 4684

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Apr 22, 2024 3:42 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 3:37 pm Die Sperre von Can dürfte sicher wehtun. Aber ich denke nicht, dass das qualitativ merkbar sein wird.
Ich glaube es ist ne Stärkung für sie, wenn sie ohne Can spielen. :biggrin:

Schaut euch mal allein die Szene an wo er gelb bekommt. Fordert den Ball vehement, bekommt ihn, verliert ihn, foult und Leverkusen hat trotzdem noch ne Topchance. Beim Tedesco-Sieg in Dortmund hat Laimer ihm auch den Ball vor einem Gegentor geklaut. Der Mann ist total überbewertet aus meiner Sicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: 31. Spieltag, RB Leipzig- BVB Dortmund, 27.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von d00b » Mo Apr 22, 2024 5:09 pm

fuxx hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 7:09 am
RotorBrowser hat geschrieben: So Apr 21, 2024 10:01 pm Maatsen und Can müssen nicht in den Flieger nach Leipzig steigen. Jeweils 5 x GELB.
Reicht das schon als Ausrede der Bienen für die Niederlage? 😉
Ich befürchte, es reicht eher als Ausrede für einige unserer Jungs, weiter Schlafwagenfussball zu spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Ausfall von Can eher ne Stärkung von Dortmund bewirken könnte. Schauen wir mal. Wenn es läuft wie jüngst, gewinnen wir das Ding sicher und ich sehe keinen Grund, was diesmal anders sein sollte, ausser wir haben absolut kein Spielglück und Schiri +VAR tun das übliche :roll:

Antworten