3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
mmleipzig
Mein Fanclub: Knautbullen
x 114
x 104

3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von mmleipzig » Fr Okt 18, 2024 9:40 am

Damit keine:r am Samstag nach Abpfiff in Lethargie verfällt, mal ein Versuch meinerseits, einen Spieltag einzuläuten - gönnt mir bitte ein wenig Welpenschutz. ;-)

Anpfiff: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 21:00 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
SM-Hashtag: #RBLLFC (?)

Tickets: https://tickets.rbleipzig.com
(Ab und an gab es in der Vergangenheit trotz "ausverkauft"-Meldung Kontingenterückläufer)
Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com
(Stand jetzt leer. Spiel war für mich erst nach Login anklickbar!)
Fred "Biete Tickets": viewtopic.php?t=8294&start=620

Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
MDR aktuell: https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... o-102.html
bewegte Bilder: DAZN

Schiri-Gespann:
Referee: Sandro Schärer SUI
Assistant referees: Stéphane De Almeida SUI | Jonas Erni SUI
Fourth official: Lukas Fähndrich SUI
Video Assistant Referee: Fedayi San SUI
Assistant Video Assistant Referee: Pol van Boekel NED

Spiel zwei in Folge gegen einen von Kloppos Ex-Klubs unmittelbar nach dem Spiel in der Faschingsstadt. Hat zwar keine Auswirkungen aufeinander, aber was wäre Fußball ohne an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge. Folgerichtig nach dem Liverpoolspiel dann zwei Spiele Pause, bevor es dann zu Kloppos dritten und letzten Ex-Profi-Klub geht. Macht selber was draus.

Achtung, teilweise im Phrasenschweinmodus
  • Die Lage ist klar. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Ligaphasenspielen mit entsprechend ausbaufähiger Statistik im neuen CL-Modus.
    Ein Sieg oder drei Punkte sind Pflicht - semantische Diskussionen diesbezüglich im aktuellen Fred zum Mainz-Spiel. Häschtägg SCNR.
  • Zwei Begegnungen bisher - zwei mal null zu zwei aus Leipziger Sicht. Frei nach Gerd "Der Bomber" Müller: "Statistiken sind dazu da, um gebrochen zu werden!" Passend dazu hat Liverpool
  • Passend zum Thema Statistiken, die es brechen gilt: Liverpool mit weißer Punkteweste in die CL gestartet: 2 Siege, 5:1 Tore, 6 Punkte: mach Platz 5 in der Tabelle mit noch mäßiger Aussagekraft.
Personelles
Raum wie bekannt mit längerer Ausfallzeiz; Schlager befindet sich "vomm im Commebackplan" (packt letzteres gerne als drittes Phrasenschwein nach oben). Kampl wieder voll im Mannschaftstraining, Ouedraogo im teilintegrativen Training, Henrichs zeitnah wieder im Mannschaftstraining. Hoffen wir, dass unter https://rbleipzig.com/de/news/rb-leipzi ... -2024-2025 keine Nach-Mainzlichen-Horrormeldungen dazukommen und dass keiner im Trainigszentrum über 'ne Dose Monster Energy stolpert.

Nachträge/Updates
  • 18. Oktober, Mittag: Seiwald fällt aus. ("bis auf Weiteres")
  • Schiris nachgetragen
Zuletzt geändert von mmleipzig am Mo Okt 21, 2024 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

alberg94
x 40
x 2536

Re: 3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Okt 18, 2024 1:57 pm

Ein Sieg ist hier natürlich die Pflicht...

roger
x 1793
x 1315

Beitrag von roger » Fr Okt 18, 2024 2:16 pm

Ist ja echt krass, dass wir gegen alle 3 Klopp Klubs jetzt spielen. Nur Freiburg dazwischen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

mmleipzig
Mein Fanclub: Knautbullen
x 114
x 104

Beitrag von mmleipzig » Fr Okt 18, 2024 3:00 pm

Und der Weltpokalsiegerbesieger auch noch.

RotorBrowser
x 971
x 1233

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 18, 2024 4:00 pm

Hallo, ich suche einen Leipziger (oder Umfeld) Fanclub der Reds.

Wer helfen kann bitte PN.

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Sa Okt 19, 2024 4:34 pm

Unglaublich. Die Ticketbörse scheint unter permanenter Beobachtung zu stehen :-)
Es gelingt einfach nicht, ein oder zwei Rückgaben zu bekommen. Oder ich mache grundsätzlich etwas falsch ...

Falls jemand seine Tickets nicht nutzen kann, ich könnte 2x Sitzplatz noch sehr sehr gut gebrauchen... VG

roger
x 1793
x 1315

Beitrag von roger » Sa Okt 19, 2024 9:32 pm

Es geht langsam aufwärts mit der Form des Teams. Mainz war gut, aber eben auch wieder nur phasenweise. Gegen Liverpool sehe ich uns weiter sehr deutlich im Nachteil.

Der Spielplan meint es nicht gut. Die dicken Brocken am Anfang, schade.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

lgwgnr
x 608
x 1042

Beitrag von lgwgnr » Mo Okt 21, 2024 12:19 pm

Liverpool ist aktuell das Maß aller Dinge, hat in der PL 21 von 24 Punkten und ist Tabellenführer. Auch in der CL konnten sie mit zwei Siegen starten.

Da nur vom einem harten Brett zu sprechen, ist noch leicht untertrieben. Liverpool wird nicht die Mannschaft sein, bei der wir unsere benötigten Punkte für die Zwischenrunde oder gar die Direktqualifikation sammeln müssen.

Große Namen kitzeln erfahrungsgemäß noch ein paar mehr Prozente aus unseren Jungs raus, und darauf kann man vielleicht auch mal hoffen. Erwischen sie einen nicht so guten Abend und wir einen sehr guten, dann ist zumindest ein Punkt drin. :thup:

Harzer Höhenbulle
x 494
x 2433

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 21, 2024 12:53 pm

Viel schwerer hätte es nicht kommen können, als jetzt gegen den FC Liverpool.
Nach Atlético Madrid und Juventus Turin ist das der dritte schwere Brocken hintereinander. Bei insgesamt 8 Spielen in dieser Phase der CL sind wir von den Ansetzungen an den ersten 3 Spieltagen wahrlich nicht gerade begünstigt.

Von allen deutschen Vertretern in der CL haben wir mit Abstand das Schwerste
Auftaktprogramm. Nun hilft kein Jammern und Klagen und wir müssen jetzt gegen Liverpool versuchen bestmöglich zu bestehen und möglichst was zählbares zu holen. Über die Schwere der Aufgabe müssen wir hier nicht diskutieren, ich sehe uns aber auch nicht völlig chancenlos gegen die Reds.

Letztes Jahr haben wir im Achtelfinale gegen Real Madrid bewiesen, dass wir auch an guten Tagen mit den europäischen Spitzenmannschaften mithalten können und warum soll das gegen Liverpool nicht auch gelingen? Sicher muss in unserem Team alles passen und wir dürfen uns keine Aussetzer á la Turin erlauben.

Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden und damit auf unseren ersten Punkt in dieser Runde.

caymandt
x 157

Beitrag von caymandt » Mo Okt 21, 2024 1:32 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben:Viel schwerer hätte es nicht kommen können, als jetzt gegen den FC Liverpool.
Nach Atlético Madrid und Juventus Turin ist das der dritte schwere Brocken hintereinander. Bei insgesamt 8 Spielen in dieser Phase der CL sind wir von den Ansetzungen an den ersten 3 Spieltagen wahrlich nicht gerade begünstigt.

Von allen deutschen Vertretern in der CL haben wir mit Abstand das Schwerste
Auftaktprogramm. Nun hilft kein Jammern und Klagen und wir müssen jetzt gegen Liverpool versuchen bestmöglich zu bestehen und möglichst was zählbares zu holen. Über die Schwere der Aufgabe müssen wir hier nicht diskutieren, ich sehe uns aber auch nicht völlig chancenlos gegen die Reds.

Letztes Jahr haben wir im Achtelfinale gegen Real Madrid bewiesen, dass wir auch an guten Tagen mit den europäischen Spitzenmannschaften mithalten können und warum soll das gegen Liverpool nicht auch gelingen? Sicher muss in unserem Team alles passen und wir dürfen uns keine Aussetzer á la Turin erlauben.

Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden und damit auf unseren ersten Punkt in dieser Runde.
Ich dachte diese "Hammergegner" machen die Champions League aus?
Verstehe nicht, was sich hier einige erhoffen.
Glaubt ihr wirklich mit irgenwelchen "leichten" Gegner weiter zukommen und dann noch die Champions League gewinnen?
Leute geniesst doch einfach diese Spiele.
Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten