RBL C2-Junioren (U14)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von mike shinoda » Do Mär 03, 2011 8:57 am

Seh ich ähnlich. Ich denk dass es die Zweiten Mannschaften immer ein bissel schwerer haben im Mitelpunkt zu stehen. Aber nahezu der komplette Kader ist letztes Jahr Bezirksmeister in der D-Jugend geworden. Dazu hat man mit Weber, Barylla, Cil, Wings und Sowade richtig gute Jungs dazugeholt.

Ich persönlich freu mich daher auf die nächste Saison, wenn die Jungs in der Regio-Mitteldeutschland gegen Top Gegner zeigen können was sie drauf haben. Zum Teil machen sie das ja jetzt schon, du hast die Jungs angesprochen (allen voran Maxi Schnabel)

Übrigens, hab ich die "bärenstarke U13" einfach öfter gesehen als die U14.
Daher kann ich nix vergleichen, aber bärenstark sind die trotzdem. ;)

PS: Hab mich schon gewundert warum Wings beim Kickers-Spiel im Tor stand... Also danke für die Auflösung. Denk dass Florian sich den Aufstieg verdient hat.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

stifler
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 03, 2011 7:23 am

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von stifler » Do Mär 03, 2011 9:29 am

Ja nahzu.. aber mit Vogel, Schnabel und Winkler fehlen die besten drei doch oder? Und ist es nicht so, dass im 8 gegen 8 - 3 spieler schon einiges bewirken können.

Und noch eine Frage:
Landesmeister ist doch glaube ich aber der 1.FC Lok geworden oder? Ich weiß es nicht ganz genau...Weiß das jemand?

Aber ich freue mich dann auch schon die Mannschaft (den 97er Jahrgang) in der Regio zu sehen. Ich glaub mit 2-3 Verstärkungen, wird das eine richtig gute Mannschaft...

Mal sehen, ob Schößler dann Trainer ist?

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 242
x 323

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von Roter Brauser » Do Mär 03, 2011 10:15 am

Ich persönlich habe erst zwei Spiele gesehen, von daher ist eine genaue Einschätzung des Teams nicht geben.
Wie man aber an den Ergebnissen sieht, ist die Mannschaft für die derzeitige Spielklasse zu stark. Der Aufstieg sollte problemlos gelingen. Dann muss man nur noch die Daumen drücken, dass die U15 die Regionalliga halten kann.

Zur Präsenz der U14:
Also erstmal gebe ich auf die Interviews und Berichte im Stadionheft nicht allzu viel. Da sind schöne Fotos drin, aber der Informationsgehalt bleibt gering (positive Ausnahme bildet das Interview mit Axel Vetter, Ausgabe gegen Kiel).
Aber man muss auch sagen, dass nix an Information rüberkommt (bspw. Hallenturniere) und so wie ich es mitbekommen habe, schreiben die Trainer die Spielberichte selbst.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von mike shinoda » Do Mär 03, 2011 10:19 am

Lok ist U15-Landesmeister geworden, RB Pokalsieger.

Auf die Trainerfrage bin ich auch gespannt. Ob Schößler bei der C bleibt oder doch zur B hochgeht. Wenn ja was wird aus Jungbauer und was aus Vogel.

Naja mal sehen...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23490
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1225

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 03, 2011 10:35 am

@ stifler
Du hast schon recht, die U14 hat hier den bei weitem kürzesten Thread, wobei in anderen Threads auch gesonderte Themen (Transfers / Aufstellung jüngerer Jugendmannschaften / Nachwuchskoop) angesprochen werden.

Auch ich war bisher nur zu zwei Spielen der U14, eines davon war das Spiel gegen Lok, mit deren Mannschaft sich die Jungs ja auch letztes Jahr spannende Spiele geliefert haben.

Sicherlich wird die Truppe ein wenig stiefmütterlich behandelt, aber bisher gehen eh nur wenige zu den Jugendspielen und die A und B haben da natürlich eh die Nase vorn. Von seiten der Fanseite haben wir jedenfalls keinen Unterschied im WP Special zwischen den Mannschaften gemacht (habe ja selbst den Bericht verfasst... ;) , die Antworten von Kegel gehören m.E. zu den besten, auch wenn es nur wenige Fragen waren).
http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... pecial.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Problematisch sind manchmal die Anstoßzeiten (siehe in zwei Wochen: 8:45, das wird ne Minuskulisse, wobei es ja eh nie viel mehr als 50 sind). Zu den Berichten der off. Seite, nach einem anfänglichen Loch (betraf aber so ziemlich alle bis auf die U17) gab es eigentlich immer recht ansehnliche Spielberichte zu lesen (U12 ist da m.E. recht mau, aber bei den XX:0 Spielen..., naja). Jedenfalls werden wir auch weiterhin versuchen hier für alle Jugendmannschaften zu werben und ich sage nicht zu viel, wenn ich da gerade das Heimspiel WE vom 12./13. anspreche. Wie gesagt, leider mit der recht schlechten Anstoßzeit gerade dieser Mannschaft.

Die nächste Saison wird jedenfalls nicht nur für die A+B interessant sondern auch für die beiden C-Junioren, die sich in höheren Gefilden beweisen müssen.

@ mike
Ich könnte mir beides vorstellen. TV möchte jedoch ggf. wieder im Profibereich arbeiten und ist dann mit dem Schein fertig, Jungbauer rückt nach oben, Schößler ggf. in die U17, den Rest wird man sehen, zumal wir ja möglicherweise auch neue Jugendmannschaften bekommen könnten.

@ stifler
ps sozusagen: ich hoffe es ist nichts schlimmes bei den Jungs?
Bild

stifler
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 03, 2011 7:23 am

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von stifler » Do Mär 03, 2011 10:56 am

Danke für die Antworten, jetzt habe ich mehr Einblick. Ist auch richtig mit der Präsenz...

Was die Spieler haben, weiß ich nicht. Ich hörte das nur beim Spiel am verg. Samstag.

Apollo14
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 28, 2010 11:27 am

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von Apollo14 » Do Mär 03, 2011 11:34 am

stifler hat geschrieben: Mal sehen, ob Schößler dann Trainer ist?

Ich würde hier einen halben Kasten Leergut wetten, dass D. Schößler in der nächsten Saison nicht die U15 trainiert.
Wer als ehemaliger Nationalspieler mal A - Jugend Bundesliga trainiert hat wie er, der wird die U15 Regionalliga nicht unbedingt als großes Ziel ansehen.
Ich tippe Schößler trainiert die U17 in der Bundesliga und Jungbauer macht nur noch Nachwuchsleiter oder trainiert die U16, die es dann wohl geben soll.

Zu den Verletzten, wobei verletzt sicher nicht voll stimmt, im Alter 13, 14, 15 wächst man viel, das hat natürlich Einfluss auf den gesamten Bewegungsapparat, der da mal zwickt und zieht, für gewöhnlich verschreibt Doc Striegler dann erstmal etwas Ruhe und die Sache regelt sich selbst wieder ein.

stifler
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 03, 2011 7:23 am

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von stifler » So Mär 06, 2011 6:35 pm

FC Eilenburg II gegen RB Leipzig II 0:6

habe die Trainer Kegel/Klaus bei einem Schnitzelbrötchen in der RB-Arena gesprochen. Aufstellung ohne Weber unbd Gründer (beide bei der U15) und ohne Haase der hat sich am Donnerstag beim Training verletzt.

Sieg hätte höher ausfallen müssen (4x Latte, 1 x Pfosten)...

:clap2:

Nächste Woche bin ich beim Supersonntag dabei...

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von Pudding » Mo Mär 21, 2011 7:32 pm

Hier der Spielbericht des 14. Spieltages in der Wiki.
Vielen Dank nochmal, für die Unterstützung. Wäre toll, wenn es wieder so klappt ...

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RBL C2-Junioren (U14)

Beitrag von mike shinoda » Mo Mär 21, 2011 8:05 pm

Super Bericht! :thumb:

Wär echt schön wenn man das in nächster Zeit öfter mal haben könnte.

Alles Gute an Max Müller-Schuhmann auf seinem weitern Weg!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Gesperrt