Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23487
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 02, 2012 3:16 pm

Naja Imp, lassen wirs einfach - du gleitest schon wieder ab in absolut unsägliche Gleichnisse, Übertreibungen und Zuweisungen.

Gott sei Dank gehts du sonst nicht auf meine Posts ein, sonst hätte ich wohl was falsch gemacht. :rofl:

Viel Spass beim schwelgen in den Erfolgen der letzten 13 Monate und in PPs Vita, die alten Schmöker von Aston Villa und Wob sind ja bereits aus dem Mottenschrank ausgebrochen.

Mein persönliches Highlight war übrigens die beste Halbzeit der Saison in Kiel.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5014
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2367
x 528

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jul 02, 2012 3:28 pm

NTW hat geschrieben: -niemand kann so schön "Ummmuuuutt" rufen
- Niemand wird so schön "Juuuuuuuuuuuriiiiiiii" (juri huhu juri! geh und mache Eier!) rufen können ;)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Jul 02, 2012 3:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Naja Imp, lassen wirs einfach - du gleitest schon wieder ab in absolut unsägliche Gleichnisse, Übertreibungen und Zuweisungen.

Gott sei Dank gehts du sonst nicht auf meine Posts ein, sonst hätte ich wohl was falsch gemacht. :rofl:

Viel Spass beim schwelgen in den Erfolgen der letzten 13 Monate und in PPs Vita, die alten Schmöker von Aston Villa und Wob sind ja bereits aus dem Mottenschrank ausgebrochen.

Mein persönliches Highlight war übrigens die beste Halbzeit der Saison in Kiel.
:?: :?: :?:
Du schreibst doch selbst, dass Dir ein junger unbeschriebener Trainer lieber ist.
Und da Du Pacult weg haben willst, und ihn gegen X austauschen willst, musst Du doch auch der Überzeugung sein, dass selbst ein unbeschriebenes Blatt besser ist als Pacult.
Logisch oder? Warum schiebst Du deine eigene Querdenke als Negativum, auf mich?

Und sorry, da darf es ja wohl noch andere Meinungen geben, die da Bedenken anmelden.

Ich glaub ich sag Dir nun schon zum 4x, dass ich das nicht an Pacult als Person festmache, sondern dem SYSTEM.
Würde unser Coach der letzten Saison Meyer heißen, und wäre er ähnlich knapp gescheitert, würde ich nun auch dafür werben, einmal einen Trainer was aufbauen zu lassen.
Warum gehst Du darauf nie ein?
5x will selbst ich mich nicht wiederholen.

Wenn dein junger Zauberlehrling es auch nächstes Jahr nicht schafft, bist Du dann wieder rein des Systems wegen, wieder für den nächsten Trainerwechsel, ohne mal überhaupt abzuschätzen, ob diese ständigen Rassuren noch schädlicher sind als ein kontinuierlicher Aufbau?
Man muss doch auch mal an das morgen denken, und nicht nur das heute,
Zuletzt geändert von Imperator am Mo Jul 02, 2012 3:43 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von anderl73 » Mo Jul 02, 2012 3:39 pm

Mittwoch spätestens Donnerstag wissen wir mehr....entweder sie können miteinander oder man wird sich trennen.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23487
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 02, 2012 5:11 pm

Imp du verstrickst dich einfach zu sehr in Schuhbeck Gleichnissen, Töpfen, Losen, Mou und ähnlichem, als das eine geordnete Diskussion mit dir möglich wäre. Ist übrigens ja auch genügend anderen Leuten schon aufgefallen, aber kommen wir btt.

Natürlich geht es nicht um einen x-beliebigen Trainer, sondern um einen, der bestimmte Konzepte (Laufbereitschaft, Mannschaftliche Geschlossenheit, System statt Einzelspieler usw.) vertritt. In diesem Zusammenhang ging es die ganze Zeit um Zorniger, bis du mit irgendwelchem Losbuden Gleichnissen aufwartetest.

Auf das Aufbauen bin ich schon ausführlich eingegangen, nur antwortest du nie darauf. Wie ich schrieb, ist die Aufbauarbeit von PP bisher bereits sehr fragwürdig (Transfers, Spielsystem, schlechte Mannschaftliche Entwicklung), weshalb ich daran zweifle, dass ein weiteres Jahr diesbezüglich viel Besserung bringt.

Ich habe auch mehrfach betont, dass ein PP sicher auch den ersten Platz erreichen würde, da die Liga einfach deutlich schwächer ist.

Wenn es ein neuer Trainer nicht schafft, dann wäre erstmal die Frage, woran er gescheitert ist. An sich selbst - wie PP. oder z.B. unglücklich in der Relegation usw.

Ich frage dich nochmal, woran machst du sportlich gesehen an der abgelaufenen Saison fest, dass die Entwicklung unter PP positiv war. Die Betonung liegt dabei auf Entwicklung - nur falls irgendwer hier wieder Wolfsburg oder Augsburg anbringen will. Alles unter der Prämisse, dass PP hier die Krone auf hatte und sicher einen drei mal so großen Spieleretat wie der Aufsteiger hatte.

Zum Thema: RR sagte heute, dass die Trainerposition die wichtigste Entscheidung wäre, gleichzeitig baute er erstmal auf vorhandenes Spielermaterial. Alles in allem war heute nicht gerade Rückendeckung für PP zu spüren.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Spitfire » Mo Jul 02, 2012 5:12 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Imp du verstrickst dich einfach zu sehr in Schuhbeck Gleichnissen und Töpfen, Losen, Mou und ähnlichem als das eine geordnete Diskussion mit dir möglich wäre. Ist übrigens ja auch genügend anderen Leuten schon aufgefallen, aber kommen wir btt.

Natürlich geht es nicht um einen x-belibigen Trainer, sondern um einen, der bestimmte Konzepte (Laufbereitschaft, Mannschaftliche Geschlossenheit, System statt Einzelspieler usw.) vertritt. In diesem Zusammenhang gibg es die ganze Zeit um Zorniger, bis du mit irgendwelchem Losbuden Gleichnissen aufwartetst.

Auf das aufbauen bin ich schon ausführlich eingegangen, nur antwortest du nie darauf. Wie ich schrieb ist die Aufbauarbeit von PP bisher bereits sehr fragwürdig (Transfers, Spielsystem, schlechte Mannschaftliche Entwicklung), weshalb ich daran zweifle, dass ein weiteres Jahr diesbezüglich viel Besserung bringt.

Ich habe auch mehrfach betont, dass ein PP sicher auch den ersten Platz erreichen würde, da die Liga einfach deutlich schwächer ist.

Wenn es ein neuer Trainer nicht schafft, dann wäre erstmal die Frage, woran er gescheitert ist. An sich selbst - wie PP. oder z.B. unglücklich in der Relegation usw.

Ich frage dich nochmal, woran machst du sportlich gesehen an der abgelaufenen Saison fest, dass die Entwicklung unter PP positiv war. Die Betonung liegt dabei an ENtwicklung - nur falls irgendwer hier wieder Wolfsburg oder Augsburg anbringen will. Alles unter der Prämisse, dass PP hier die Krone aufhatte und sicher einen drei mal so großen Spieleretat wie der Aufsteiger hatte.

Zum Thema: RR sagte heute, dass die Trainerposition die wichtigste Entscheidung wäre, gleichzeitig baute er erstmal auf vorhandenes Spielermaterial. Alles in allem war heute nicht gerade Rückendeckung für PP zu spüren.
Also in meinen Augen gab es leider keine direkte Weiterentwicklung... :(

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Jul 02, 2012 7:41 pm

Ich würde jede Wette eingehen, dass wenn Zorniger statt Pacult hier aufgetaucht wäre, wir in etwa an gleicher Stelle angekommen wären.
Pacult hat einfach einen Verein übernommen, der zu diesem Zeitpunkt recht chaotisch war, und wo einfach JEDER seine Zeit für Sortierung und Systembuilding braucht.
Verletzungen wurden auch schon angesprochen.

Und wegen genau solchen Nachhineinschlaumeiereien geht einem manchmal die Hutschnur hoch.
Dieses, W, X, Y oder wegen mir sogar Z, ... scheißegal, Hauptsache nicht Pacult, ... nervt einfach und finde ich unfachlich hoch 10.
Und klar will auch ich gern die eierlegende Wollmilchsau.
Jung, dynamisch, das große Erfolgssystem habend, was jeder Spieler in wenigen Wochen verinnerlicht, ... kommunikativ, sympathisch, möglichst sogar noch billig usw.
Eben das Gegenteil von Pacult, .... (würden nun wohl einige sagen)
Aber dann gehen plötzlich die Augen auf, und man sieht, dass man sich in der Realität befindet.

Keine Angst.
Das jedes Jahr nach einem neuen Trainer gekräht wird, ist fast schon Gewohnheit und deren Meinung lasse ich denjenigen auch sehr gern.
Aber wenn man 3 Jahre lang mit diesen Absäbeleien und Nullwachstum nicht weiter kommt, müssten doch auch mal langsam ein paar Leute mehr mitbekommen haben, dass es vllt. genau an diesem Stumpfsinn liegen könnte, permanent den Spielern ein neues Funktionsteam vorstellen zu müssen.

Genau jetzt, wo mal endlich die Befürworter eines Wachstumkonzeptes mal auch ein Jahr bekommen müssten, fahren einem die Trainer-raus Rufer wieder über den Mund und fordern, dass man das Erneuerungskonzept (eigentlich müsste es Erfolglos-Konzept heißen) nun zum vierten mal durchzieht.
Nee moment, zum dritten mal.
Vogel hat als einziger einen souveränen Aufstieg geschafft. (22 Pkt. Vorsprung .... für die Neuen) ... weil man ihn doch hat machen lassen, und eben nicht gleich mit nem großen neuen Zauberlehrling ersetzte.
Vogel kannte schon den Verein, (einige) Spieler, die Gegenbenheiten usw.
Komisch, dass er das schaffte, was ich mir nun für Pacult wünschen würde.

Wie gesagt, ... JEDEM seine Meinung, ... völlig klar.
Und ich finde es sogar gut, wenn man in manchen Dingen uneinig ist.
Das belebt den Sport und Fussball.

Aber BITTE, lasst doch nur mal ein einziges Jahr sowas wie ein Wachstum erkennen.
Plan A ging ja nun schon mehrfach in die Hose.
PP wird auch gehörig dazu gelernt haben. Was man ihn aber ggf. nicht beweisen lassen wird.
Viel lieber würde man dann wieder einen Trainer auf die Nase fallen lassen, der wieder 1 Jahr zum Findungsprozess brauchen könnte.

Man schaut neidisch nach Halle, wo ein T E A M mit einem gewachsenen Trainer scheinbar mühelos und saubillig, den Aufstieg vormachte.
Aber einige sind scheinbar nicht in der Lage zu erkennen, dass der Hauptgrund des Erfolges ein gesundes Wachstum und Kontinuität ist.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Sky
Beiträge: 128
Registriert: Do Mai 17, 2012 1:02 pm

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Sky » Mo Jul 02, 2012 7:52 pm

Warum sich immer so viele an Halle aufgeilen, als hätte man dort den irgendnen heiligen Kral gefunden. Die 2 Liga "Favoriten" haben sich mit ner peinlichen Rückrunde verabschiedet und Halle war halt der lachende 3.
Da ist jetzt wieder ein generelle Erfolgskonzept was man kopieren müsste noch sonst irgendwas.

Man kann auch 10 jahre konstanz machen und trotzdem nicht den hauch eines erfolges haben. Das ist nichtmal der Ansatz eines Erfolgsrezepts im Fussball.

Vergange Dinge sind doch mehr was für die Statistik, etwa man hat eine Saison eine Mannchaft die was reisst oder man hat sie nicht.

Bisher hat RR in Salzburg z.b quasi noch garnix gemacht, ob da bis zum Saisonstart gross was passiert bleibt doch eh abzuwarten, evtl. setzt er "sein" konzept auch eher mittelfristig durch. Erstmal abwarten.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Jul 02, 2012 7:55 pm

Genau darum gehts doch hier die ganze Zeit.
So einen heiligen Gral, den man mal eben so für Geld bekommen kann, gibts eben NICHT.

Man muss sich Erfolg hart erarbeiten und auch mal Respekt der Zeit gegenüber zeigen, ein Team und System aufzubauen, was beide Namen verdient hat.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von anderl73 » Mo Jul 02, 2012 7:59 pm

Ich glaube das DM noch seine schützenden Hände über PP hält,sonst wäre schon längst was entschieden.


ps:ich kann mich aber auch irren.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Antworten