Link: http://www.bulls-club.de/forum/9/resume ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;worldrunner hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen,
ich habe mir mal den Spass gemacht und in verschiedenen Foren über uns die RB Fans recherchiert, ich weiß ich würde euch jetzt nichts neues erzählen wenn icheuch sage das dort steht wir sind alle "Eventfans" "eingekauft" und durch Freikarten zu den "Red Bull Schweinen" gelockt solche Äußerungen kenn wir alle und wissen auch das Sie da sind.
Dieser Thread soll ein bischen dazu dienen die nächste Saison noch geiler auf den Rängen zu machen wie die alte "teilweise" gewesen ist.
In einigen Foren wird nämlich schon darüber gesprochen das der RB "der FC Bayern der Regionalliga in der nächsten Saison wird" ich gehe auch stark davon aus, dass sich RB nicht nochmal so eine Saison wie diese leisten wird, sondern ein klarer Durchmarsch in die 3 Liga erfolgt.
Was habe ich nun gefunden, hier ein paar Aussagen:
Der Fanblock macht teilweise unterschiedlich Stimmung auf der rechten Seite wird was anderes gesungen als auf der linken.
- Wie kann man das ändern?
Das allseits beliebte Thema mit den Fahnen schwenken wird fast in jedem RB Forum angesprochen.
- sollte auch nächste Saison anders laufen.
Dann habe ich etwas gefunden wo es um das Megaphon ging es sei zu leise man verstehe auf den oberen Rängen teilweise nich was unser Capo anstimmt somit kann auch nicht mitgesungen werden. Ich muss zugeben das stimmt wenn ich oben gestanden habe, oder wie beim Sachsenpokal Sebastian oben Stimmung gemacht hat es kam unten/oben nichts an.
Desweiteren wurde in einem Forum angesprochen, das bei Spielen zu schwere Texte teilweise gesungen werden und einer der eben mit dem Liedgut nicht vertraut ist, eben dann nicht mitsingen kann und sich früher oder später dann eben gar nicht mehr dran beteiligt an den Gesängen.
Im Sachsenpokalfinale ist mir zB dies auch sehr deutlich aufgefallen. Sebastian macht das sehr gut einfache Texte oder das allseits beliebte "Rasenballsport….." dies kann jeder und wird auch jeder mitmachen. Aber unsere Freunde von der linken Seite des Fanblockes stimmen teilweise Lieder an die keiner mitsingen will oder kann und das zerstört in diesem Moment die komplette Stimmung im Fanblock!
Dies waren einige Meinungen aus diversen Foren von RB Anhängern oder zB auch von neutralen Zuschauern, selbst im Chemnitzer Forum habe ich positive Resonanz auf unsere Gesänge gefunden, Die Chemnitzer waren eben nur teilweise lauter weil sie sich eben einig waren und alle das selbe gesungen haben. Mann kann sich dies auch sehr gut bei Youtube anschauen, da gibt es einige Videos aus dem Chemnitzer Fanblock vom Sachsenpokal.
Bitte postet hier was euch so aufgefallen ist, was man zur nächsten Saison im Fanblock verbessern müsste damit zu jedem Spiel eine fantastische Stimmung herschtso das nach 90 Minuten jeder geflasht nach Hause geht und sagt das war geil!
LG
Sven
PS: gerade noch gefunden "Riesen Lob an den Trommler aus dem Fanblock! Wer ist das?" wurde dort gefragt!!!
Sehr gut gemacht Mocke drink