Fanfreundschaft...!?

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Fanfreundschaft...!?

Beitrag von niko.. » Do Jun 30, 2011 10:30 pm

Leute,
Eine Fanfreundschaft beruht eigentlich darauf,dass bei ALLEN Spielen von Team A, Fans von Team B dabei sind-> Die machen zusammen Stimmung, das gleiche auch umgekehrt.
Und da kann man halt nicht von Fanfreundschaft sprechen(Salzburg) , wenn man sich paar nette E-Mails schreibt und im Jahr einmal 2 Hanseln bei einem unserer Spiele auftauchen...
Zudem brauch ICH den Kontakt nach Salzburg eher nicht...

Das mit den Jungs vom VfL geht schon eher in die Richtung Fanfreundschaft :thumb:
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

SaShii
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 09, 2011 4:00 pm

Re: Fanfreundschaft...!?

Beitrag von SaShii » Di Aug 09, 2011 4:29 pm

Mahlzeit!!

Also erstmal,ich bin Energie Cottbus Fan,finde RB aber auch gut,bei mir ist die Akzeptanz also da. Das viele andere Fan's von anderen Vereinen nicht so denken....tja,vielleicht Neid,aber egal.
Eine Fanfreundschaft zwischen Energie und RB...würde das gehen? Ich würde es ziemlich cool finden. Was meint ihr? Oder sollten alle Vereine im Osten ''sich hassen'' bzw. nicht akzeptieren!?

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Fanfreundschaft...!?

Beitrag von nero » Di Aug 09, 2011 4:46 pm

Erstmal herzlich Willkommen!

Die Fragen sind doch: Sprichst du jetzt "nur" aus deiner persönlichen Einstellung heraus und hegst Sympathien für beide Vereine, wie das ja viele hier machen oder sprichst du für eine ganze Fangruppierung von Energie Cottbus und fragst du sozusagen stellvertretend für alle an? Wie steht die Mehrheit der Fanszene von Energie Cottbus denn zum RasenBallsport aus Leipzig?

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fanfreundschaft...!?

Beitrag von mehrhardt » Di Aug 09, 2011 4:51 pm

SaShii hat geschrieben:Mahlzeit!!

Also erstmal,ich bin Energie Cottbus Fan,finde RB aber auch gut,bei mir ist die Akzeptanz also da. Das viele andere Fan's von anderen Vereinen nicht so denken....tja,vielleicht Neid,aber egal.
Eine Fanfreundschaft zwischen Energie und RB...würde das gehen? Ich würde es ziemlich cool finden. Was meint ihr? Oder sollten alle Vereine im Osten ''sich hassen'' bzw. nicht akzeptieren!?
Ich bezweifele, dass es an den RB-Fans liegt, dass es keine Fanfreundschaften gibt. Unter den Fans gibt es soviele Fußballbegeistere oder gar -verrückte, dass da nicht viel entgegen steht. Aber wohl kaum ein Verein will im Groß der Fans mit uns zu tun haben.

Aber ich erinnere mal an den Artikel in 11Freunde bezüglich Fanfreundschaften.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fanfreundschaft...!?

Beitrag von Smarty875 » Di Aug 09, 2011 5:06 pm

In Cottbus gabs ja einen Banner "Lieber Anal statt Oral"
- vermute ich aber eher, dass es sich statt gegen uns auf die sehr intime "Männerfreundschaft" :lol: zwischen Pele W. und TO bezogen haben, die Ihren Ursprung in der Vergangenheit hat, als C-D.W. in Osnabrück und T.O. beim FSV Trainer waren (14.09.2008 VfL-FSV 3:2 ) und währenddessen/nachher bei den PKs entsprechend die Worte flogen.
http://www.fr-online.de/sport/fsv-frank ... index.html
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Antworten