Leipzig - da will ich hin

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1715
x 2254

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Adamson » Do Jul 23, 2015 11:22 am

Wuppertaler hat geschrieben:... In 90 min bin ich mit dem Zug auch Köln und kann mir ein Mogwai-Konzert anhören.
... ist die düstere Musik dann der Gegenpol zur schönen Gegend, oder :mrgreen:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von TaurinFan » Do Jul 23, 2015 11:23 am

Irgendwie würde die Diskussion besser ins einen der Thread zu Leipzig passen. Bisher ist mir noch keine Großstadt untergekommen dessen Infrastruktur so "sinnvoll" angelegt ist wie in LE.

Allgemein hab ich bei den Großstädten in Westen auch immer den Eindruck man wollte da nie etwas abreißen, da stehen selbst in Innenstädten die übelsten Betonbauten rum und ich bete schon immer wenn ich dort ein Parkhaus anfahre, das es nicht eines dieser üblichen Uralt Mini Teile ist. (ich glaub Frankfurt/Main hat irgendein Patent auf solche Parkhäuser). Auch wenn man teilweise sieht wie in einigen Städten die medizinische Versorgung ist, fragt man sich wie das in Westdeutschland sein kann.

Aber München hat mir aus einen ziemlich simplen Grund nicht gefallen. Die Innenstadt ist quasi eine einzige Touristenfalle und die Stadt hat irgendwie auch in den Außenbezirken keinen besonderen Flair.

Geschmackssache halt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 23, 2015 11:42 am

Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:... In 90 min bin ich mit dem Zug auch Köln und kann mir ein Mogwai-Konzert anhören.
... ist die düstere Musik dann der Gegenpol zur schönen Gegend, oder :mrgreen:
An deinem Musikverständnis müssen wir noch arbeiten. Mogwai ist doch keine düstere Musik. Aber das wird schon noch.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yC_3alnTE9g[/youtube]

einfach nur toll! Und das Konzert von denen im BOCHUMER Schauspielhaus 2009 war eines der besten Konzerte ever auf denen ich war.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1715
x 2254

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Adamson » Do Jul 23, 2015 1:26 pm

Wuppertaler hat geschrieben: An deinem Musikverständnis müssen wir noch arbeiten. Mogwai ist doch keine düstere Musik. Aber das wird schon noch.
...
einfach nur toll! Und das Konzert von denen im BOCHUMER Schauspielhaus 2009 war eines der besten Konzerte ever auf denen ich war.
Also laut.de beschreibt die Musik als: "dunkel, geheimnisvoll und verstörend." :D
Hey, "düster" ist für einen alten Joy Division-Fan ein absolutes Qualitätsmerkmal.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 23, 2015 1:55 pm

Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: An deinem Musikverständnis müssen wir noch arbeiten. Mogwai ist doch keine düstere Musik. Aber das wird schon noch.
...
einfach nur toll! Und das Konzert von denen im BOCHUMER Schauspielhaus 2009 war eines der besten Konzerte ever auf denen ich war.
Also laut.de beschreibt die Musik als: "dunkel, geheimnisvoll und verstörend." :D
Hey, "düster" ist für einen alten Joy Division-Fan ein absolutes Qualitätsmerkmal.
Joy Division ist deutlich depressiver/düsterer. Und beides ist genial.Wobei mir die "flotteren" Stücke wie "Interzone" besser gefallen als die richtigen Depri-Songs wie The Eternal z.B.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Leipzig - da will ich hin

Beitrag von elbosan » Do Jul 23, 2015 11:09 pm

Wenn ihr auf solche Musik steht sollte ja Leipzig euer Mekka sein.

Und nur nebenbei. 90 Minuten mit dem Zug. Ab Leipziger HBF.. Da kannst du wohl jede Band der Welt besuchen. Sei es in Berlin oder Dresden.. Bild

Depri Musik gibts bei bedarf jedes Jahr zum WGT.. Oder jedes Wochenende zu den The Cure, Demo oder 80er Partys der Stadt. Guter Musikgeschmack.. So am Rande :)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Leipzig - da will ich hin

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 27, 2015 11:15 am

Weil wir ja letzte Woche gerade über die "Vorzüge oder Nachteile" des Ruhrgebietes diskutiert haben:
heute Web-Reportagen mit Soundschnipsel zur Stadt Bochum (und dem VfL) in der FAZ. Labber-Peter darf auch mitmachen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 67764.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Leipzig - da will ich hin

Beitrag von elbosan » Mo Jul 27, 2015 10:18 pm

Industrieromantik .. Wäre mal ne Fototour wert.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Leipzig - da will ich hin

Beitrag von TaurinFan » Do Okt 22, 2015 11:14 pm

Leipzig auf Platz 3 im Städteranking

http://www.focus.de/finanzen/news/neuer ... 32280.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Leipzig - da will ich hin

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 22, 2015 11:55 pm

Chemnitz und Wuppertal Platz 30 und 26. Bochum gar nicht in der Liste. :P


:mrgreen:

Antworten