Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Jupp » Di Dez 12, 2023 1:46 pm

;)
Welche Interessenten sind noch im Rennen?

Die Finanzinvestoren CVC, Blackstone, Advent, Bridgepoint und EQT wurden von der DFL eingeladen, vorläufige Gebote abzugeben. Einige dieser Bieter – etwa Advent und Bridgepoint – haben Finanzkreisen zufolge zuletzt nur begrenztes Interesse gezeigt. CVC könnte eine Klausel zum Verhängnis werden, wonach die DFL einen Käufer ablehnen kann, der bereits an einem Konkurrenten beteiligt ist. CVC hält Medienrechte an den Fußballligen in Frankreich und Spanien.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 02145.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 1:49 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Würg :sick:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 12, 2023 1:51 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:46 pm ;)
Welche Interessenten sind noch im Rennen?

Die Finanzinvestoren CVC, Blackstone, Advent, Bridgepoint und EQT wurden von der DFL eingeladen, vorläufige Gebote abzugeben. Einige dieser Bieter – etwa Advent und Bridgepoint – haben Finanzkreisen zufolge zuletzt nur begrenztes Interesse gezeigt. CVC könnte eine Klausel zum Verhängnis werden, wonach die DFL einen Käufer ablehnen kann, der bereits an einem Konkurrenten beteiligt ist. CVC hält Medienrechte an den Fußballligen in Frankreich und Spanien.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 02145.html
wurden eingeladen Angebote abzugeben...das klingt mir schon wieder extrem nach Mauschelei
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von schmidder » Di Dez 12, 2023 1:53 pm

Franky hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 12:16 pm

Bild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
Herrlich :lol:

Muss mich aber korrigieren, hab mir den neuen Plan erst jetzt durchgelesen. Das ist ja ein Jahrhundertdeal für Investoren. 1Mrd für 8% der Vermarktungsrechte pro Jahr über 20 Jahre :shock: wer beim DFL ist denn auf den Quatsch gekommen. Aktuell bekommt die DFL 1,2 Mrd pro Jahr, 8% davon sind 96 Mio. € pro Jahr. Selbst wenn man mal annimmt, dass die Erlöse der Vermarktungsrechte in den nächsten Jahren nicht steigen (in den letzten 4 Jahren immerhin um ca. 12%) hat der Investor nach nicht mal 11 Jahren das Geld wieder eingenommen. und über 20 Jahre bedeutet das ein plus von 920 Mio. € :lol: ich hoffe ich hab da irgendwas nicht richtig verstanden, weil das wäre ja wirklich das dümmste Geschäft aller Zeiten.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 2:00 pm

Wir könnten ja auch zusammenlegen... :think:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 12, 2023 2:10 pm

tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:49 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Würg :sick:
ich hoffe du meinst den Bommes mit WÜRG.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von rolei79 » Di Dez 12, 2023 2:25 pm

schmidder hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:53 pm
Franky hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 12:16 pm

Bild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
Herrlich :lol:

Muss mich aber korrigieren, hab mir den neuen Plan erst jetzt durchgelesen. Das ist ja ein Jahrhundertdeal für Investoren. 1Mrd für 8% der Vermarktungsrechte pro Jahr über 20 Jahre :shock: wer beim DFL ist denn auf den Quatsch gekommen. Aktuell bekommt die DFL 1,2 Mrd pro Jahr, 8% davon sind 96 Mio. € pro Jahr. Selbst wenn man mal annimmt, dass die Erlöse der Vermarktungsrechte in den nächsten Jahren nicht steigen (in den letzten 4 Jahren immerhin um ca. 12%) hat der Investor nach nicht mal 11 Jahren das Geld wieder eingenommen. und über 20 Jahre bedeutet das ein plus von 920 Mio. € :lol: ich hoffe ich hab da irgendwas nicht richtig verstanden, weil das wäre ja wirklich das dümmste Geschäft aller Zeiten.
Man will wohl jetzt schnelles Geld.

Was damit bei einigen Clubs passiert, ist bekannt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 2:33 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 2:10 pm
tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:49 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Würg :sick:
ich hoffe du meinst den Bommes mit WÜRG.
Nö. Ich feiere Mannschaft, Trainer, Fans, meine Stadt (geht bei dir natürlich nicht :crazy: ) und keine Marke. Deshalb wäre die "Red Bull Fußballbundesliga", nur weil es der Sponsor (und quasi Inhaber) meiner Heimmannschaft ist, genauso wenig mein Geschmack, wie es die Coca Cola, Etihad oder Amazon Bundesliga wäre. Mag sein, dass du da anders denkst.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rind » Di Dez 12, 2023 3:51 pm

tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 2:33 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 2:10 pm
tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:49 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Würg :sick:
ich hoffe du meinst den Bommes mit WÜRG.
Nö. Ich feiere Mannschaft, Trainer, Fans, meine Stadt (geht bei dir natürlich nicht :crazy: ) und keine Marke. Deshalb wäre die "Red Bull Fußballbundesliga", nur weil es der Sponsor (und quasi Inhaber) meiner Heimmannschaft ist, genauso wenig mein Geschmack, wie es die Coca Cola, Etihad oder Amazon Bundesliga wäre. Mag sein, dass du da anders denkst.
Tja, bei manchen Usern hier könnte man denken sie feiern Red Bull mehr als alles andere.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 12, 2023 4:09 pm

mag sein, aber bezahlt ihr eure Feierei?
Einer muss es doch bezahlen, eure Feierei.
Nichts haben aber auf die Kacke hauen. Kenne ich zur genüge. Meine Stadt , mein Verein, mein.....Teilhabe einfordern.... ja ja.passt gut zum Zeitgeist, alles haben wollen außer die Arbeit und das Geld dazu.

Edit:
und dann fabulieren, was man für Spieler für wieviel Mio mehr man kaufen sollte.
Ich bin froh das wir hier einen Investor haben der sportaffin ist, und dessen Gründer eine gewisse Weltanschauung hatte die ich ganz gut fand.
Und das mit der Red Bull Bundesliga .... ist ein wenig Satire, für die Kasperköppe bei Union den BVB und und und...
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten