-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Mo Apr 06, 2015 5:11 pm
Dass in England mehr TV-Geld fließt als in D ist Red Bull doch egal. Nicht, dass die möglichst kosteneffizient perspektivisch gesehen arbeiten würden. Es ist nur so, dass die Frage steht, wie man am besten die Marke vermarkten kann. Da steht nicht die Frage im Raum, ob das in England besser als in D funktioniert sondern, ob in England Bedarf besteht, Red Bull besser zu vermarkten. Dank Investoren in der Liga dürfte es deutlich schwerer sein, international vertreten zu sein. Und dann sollte es ja doch die CL sein. Die Frage, ob Leipzig oder Leeds stellt sich mit Sicherheit nicht.
Die Frage, die sich bei Red Bull stellen wird oder schon stellt: Ist RBNY sinnvoll? Nein? Wie kriege ich den Club am besten los? Und was mache ich mit dem frei gewordenen Geld?
Geld ist bei Red Bull immer da. Es ist da, um Eishockey in Salzburg und München spielen zu lassen, eigene Wintersportarten und Sommersportarten zu kreieren und zu veranstalten, Einzelsportler zu sponsern...
Ich bin ganz entspannt. Deutschland ist ein wichtigerer Markt als England, wenn die Frage entweder/ oder stehen sollte. Und wenn Leeds zusätzlich oder statt NY kommt, dann ist es halt so.