Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 838
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 583
x 337

Re: Ticketing

Beitrag von Zeitzer » Fr Apr 19, 2024 11:10 pm

Zum Tickettausch habe ich mal eine generelle Frage:
Warum ist es nicht mehr möglich, wie es vor 2 oder 3 Jahren noch möglich war, dass man sich seine neuen Sitzplätze im ganzen Stadion (so wie beim Buchen eines Tagestickets) selbst aussuchen kann?
Ich hab es vor 2 oder 3 Jahren so gemacht. Hab im Ticketsystem gesagt, ich will meine Plätze tauschen, hab mir neue, zusammenhängende Plätze im Stadionplan ausgesucht und das ganze bestätigt - wurde vom Verein nach Prüfung auch bestätigt und fertig!
Jetzt müsste ich ein Formular ausfüllen, dass ich eine Tausch wünsche und kann maximal angeben in welchen Block ich umziehen will (ab Reihe 20 oder höher) obwohl es in meinem Umfeld noch genügend Plätze gibt, die nur über die Tageskasse gehen.

Also nochmal - warum geht die Lösung von vor 2 oder 3 Jahren nicht mehr? :think:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Truckle
Beiträge: 3748
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Sa Apr 20, 2024 1:37 pm

Bin mal böse: Weil man den Leuten die Plätze zuerst geben will die immer schlecht weggehen. Damit man noch komplette Kontingente zurückhalten kann ( siehe BVB Spiel).

AKlass
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 11, 2024 5:57 pm
x 1
x 20

Re: Ticketing

Beitrag von AKlass » Mo Apr 22, 2024 11:19 am

Hat noch jemand derzeit Probleme mit der Ticketbörse? Wollte meine Kinderdauerkarte für den BVB in die Börse stellen. Wähle ich das Ticket in der App aus, werde ich zur Ticketbörse weitergeleitet und dort will das System dann aber meine Vollzahler Dauerkarte zum wiederverkauf freigeben. Gehe ich direkt in die Ticketbörse bietet er mir zwar die Kinderdauerkarte an aber meine normale Dauerkarte steht gar nicht mehr im System :think:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2610
x 2697

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 22, 2024 11:24 am

AKlass hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:19 am Hat noch jemand derzeit Probleme mit der Ticketbörse? Wollte meine Kinderdauerkarte für den BVB in die Börse stellen. Wähle ich das Ticket in der App aus, werde ich zur Ticketbörse weitergeleitet und dort will das System dann aber meine Vollzahler Dauerkarte zum wiederverkauf freigeben. Gehe ich direkt in die Ticketbörse bietet er mir zwar die Kinderdauerkarte an aber meine normale Dauerkarte steht gar nicht mehr im System :think:
Falls du willst würde ich sie gern abnehmen ....für meine Frau
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

AKlass
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 11, 2024 5:57 pm
x 1
x 20

Re: Ticketing

Beitrag von AKlass » Mo Apr 22, 2024 11:37 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:24 am
AKlass hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:19 am Hat noch jemand derzeit Probleme mit der Ticketbörse? Wollte meine Kinderdauerkarte für den BVB in die Börse stellen. Wähle ich das Ticket in der App aus, werde ich zur Ticketbörse weitergeleitet und dort will das System dann aber meine Vollzahler Dauerkarte zum wiederverkauf freigeben. Gehe ich direkt in die Ticketbörse bietet er mir zwar die Kinderdauerkarte an aber meine normale Dauerkarte steht gar nicht mehr im System :think:
Falls du willst würde ich sie gern abnehmen ....für meine Frau
Oh nein, ich hab es leider jetzt erst gelesen und in der Zwischenzeit es immer weiter probiert. Im 10. Anlauf hat es geklappt und das Ticket ist in der Börse :-/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2610
x 2697

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 22, 2024 11:47 am

AKlass hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:37 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:24 am
AKlass hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:19 am Hat noch jemand derzeit Probleme mit der Ticketbörse? Wollte meine Kinderdauerkarte für den BVB in die Börse stellen. Wähle ich das Ticket in der App aus, werde ich zur Ticketbörse weitergeleitet und dort will das System dann aber meine Vollzahler Dauerkarte zum wiederverkauf freigeben. Gehe ich direkt in die Ticketbörse bietet er mir zwar die Kinderdauerkarte an aber meine normale Dauerkarte steht gar nicht mehr im System :think:
Falls du willst würde ich sie gern abnehmen ....für meine Frau
Oh nein, ich hab es leider jetzt erst gelesen und in der Zwischenzeit es immer weiter probiert. Im 10. Anlauf hat es geklappt und das Ticket ist in der Börse :-/
kein Problem
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

TIMIX2811
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 03, 2023 3:43 pm

Re: Ticketing

Beitrag von TIMIX2811 » Di Apr 23, 2024 1:35 pm

Kann jemand mit DK bitte einmal nachschauen, ob mein Ticket gegen Dortmund in der Börse ist? Bei mir wird der Block angezeigt, als wäre dort keins verfügbar, aber verkauft ist es anscheinend auch noch nicht worden. Das Ticket ist bereits seit 2 Tagen in der Börse.
Es handelt sich um Sektor C-Oberrang - Block 104 - Reihe 26 - Platz 10

Vielen Dank für euere Hilfe!

pelle59
Beiträge: 217
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 10
x 58

Re: Ticketing

Beitrag von pelle59 » Di Apr 23, 2024 1:45 pm

Alles Leer, warum auch immer. Versuch es mal zurückzuholen.

TIMIX2811
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 03, 2023 3:43 pm

Re: Ticketing

Beitrag von TIMIX2811 » Di Apr 23, 2024 6:18 pm

Ändert leider nichts, hab Rb jetzt mal angeschrieben.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4052
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1073
x 1250

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Apr 23, 2024 7:05 pm

TIMIX2811 hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 6:18 pm Ändert leider nichts, hab Rb jetzt mal angeschrieben.
Ich konnte das Ticket gerade in der Börse sehen und auswählen.
Man konnte sogar Ermäßigungen auswählen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten